Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wordpress online komplett auf lokale HDD übertragen“

alexanderhey

Aktives Mitglied

Hallo.

Ich bearbeite meine neue Website derzeit auf einer Subdomain. Da ich es jetzt aber lokal weiter bearbeiten möchte, suche ich nach einem Weg das alles lokal mit xampp zum laufen zu bekommen. Ich hatte jetzt also xampp und die neueste nackte WP-Version lokal zum laufen bekommen. Wenn ich dort aber dann die Kopie von der Subdomain einfüge, werden weder das Theme noch die Inhalte übernommen. Was mache ich falsch ?

Gruß Alex
 

layoutbraut

Codegirl

AW: Wordpress online komplett auf lokale HDD übertragen

Du musst die Datenbank exportieren und auf deinem localhost/phpmyadmin wieder importieren
Dann musst du der config.php natürlich noch die neuen Daten hinzufügen....
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Wordpress online komplett auf lokale HDD übertragen

Zusätzlich musst du noch in der sql die url zum Localhost verzeichnis ändern, sonst gibt es fehlermeldungen und die Bilder/Download/Uploads musst du auch noch herunterladen und in deinem Localen Verzeichnis von Wordpress einbinden.
 

noltehans

Aktives Mitglied

AW: Wordpress online komplett auf lokale HDD übertragen

Ein sehr komfortables Tool zum klonen ist Duplicator.
http://wordpress.org/plugins/duplicator/


Macht dir ein komplettes Backup deiner Site (inkl.Datenbank)


Das Plugin erstellt ein Installationsscript in dem du dann nur noch deine neuen Daten eingeben musst.
Url, Datenbankname, Passwort etc.


Laüft bei mir ohne Probleme mit 3.61
 

fraudiebels

give and take

AW: Wordpress online komplett auf lokale HDD übertragen

Hi Alex,
das meiner Meinung nach beste Plugin für den Umzug der Datenbank ist WP Migrate DB => http://wordpress.org/plugins/wp-migrate-db/. Denn es kümmert sich auch um "serialized PHP strings". Erklärung z. B. hier ( leider Englisch.) => http://interconnectit.com/products/search-and-replace-for-wordpress-databases/
Ganz kurz um was es geht: wenn die Länge der URLs der beiden WP Installationen unterschiedlich ist, gibt's Probleme, man verliert bestimmte Einstellungen und Widgets verschwinden. Mit dem genannten Plugin passiert das nicht.

HTH
Dagmar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben