Anzeige

Wordpress Popular Posts

Wordpress Popular Posts | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Coulyo, 01.11.2014.

  1. Coulyo

    Coulyo Director

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Flensburg
    Software:
    Photoshop, After Effects, Premiere, Blender
    Kameratyp:
    5D Mark III
    Wordpress Popular Posts
    Moin Moin!

    Ich sehe in den letzten Monaten immer häufiger ein bestimmtes Widget (wenn es ein Widget ist) auf verschiedenen Blogs, das ich gerne in meinen eigenen Blog einbauen würde.
    Es ist unterteilt in 3 Tabs, die meistens Aufschriften wie Popular/Most Viewed, Latest, Tags/Random oder etwas ähnliches haben. Auf dem Screenshot seht ihr was ich meine.
    [​IMG]
    Kennt jemand dieses Plugin? Oder (falls es kein Plugin ist) weiß jemand wie das gemacht wird?

    Gruß Marc
     
    #1      
  2. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.028
    Geschlecht:
    männlich
    Wordpress Popular Posts
    Oh, da gibt es eine ganze Menge von :)
    Die meisten, vor allen Dingen die besseren, kosten ein paar Dollars.

    Kostenlos ist aber z. B. Recent Popular Tags :cool: und ja, das sind AFAIK alles PlugIns.



    Lieber Gruß
    Rata

    PS: Jetpack könnte sowas auch mit drin haben, wenn ich mich recht entsinne. Mußt Du mal nachlesen...
     
    #2      
  3. Coulyo

    Coulyo Director

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Flensburg
    Software:
    Photoshop, After Effects, Premiere, Blender
    Kameratyp:
    5D Mark III
    Wordpress Popular Posts
    Hi, Danke schon mal für die Antwort :)

    "Recent Popular Tags" ist nicht ganz das was ich suche.
    Ich hätte gerne die letzten Artikel und die beliebtesten Artikel jeweils in ihrem eigenen Tab nebeneinander und der User kann dann entscheiden was er sehen will.
    Bei Jetpack scheint sowas auch nicht dabei zu sein.
     
    #3      
  4. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.028
    Geschlecht:
    männlich
    Wordpress Popular Posts
    Hm, ...

    Marc, hab Dich wohl falsch verstanden.

    Dann laß uns doch mal was Quellenforschung betreiben ;)
    Hier hast Du den Screenshot her, das scheint aber keine WordPress Site zu sein.
    Vielleicht liest ja jemand was aus dem Quellcode, bin da nicht so fit drin :p



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #4      
  5. Mr_Quick

    Mr_Quick Ich bin so - wie Ich bin

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    2.280
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    CS4, CS5, Wordpress, Affinity Photo (Win)
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Wordpress Popular Posts
    Hallo

    Die Webseite was verlinkt wurde ist mit Joomla erstellt.

    Im Quellcode findet man dann nach einiger Zeit

    GK Tabs

    ich hoffe dass es genau das ist was Du suchst ;)


    Gruß

    Mr_Quick
     
    #5      
    Rata gefällt das.
  6. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.028
    Geschlecht:
    männlich
    Wordpress Popular Posts
    Ha! :D

    Eines hab ich schon mal gefunden, was Deinen Wünschen sehr nahe kommt.
    Und sonst kannst Du auch mal die anderen drei durchgucken.



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #6      
  7. Coulyo

    Coulyo Director

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Flensburg
    Software:
    Photoshop, After Effects, Premiere, Blender
    Kameratyp:
    5D Mark III
    Wordpress Popular Posts
    GK Tabs bringt scheinbar nur die Tabs mit, Popular Posts usw. muss man dann über andere Plugins da reinbringen.
    Advanced Activity Widget sieht mir nach einemfertigen Paket aus, kostet dafür aber auch was.
    Ich werde mir beides mal genauer anschauen. Danke euch beiden! :)
     
    #7      
  8. Mr_Quick

    Mr_Quick Ich bin so - wie Ich bin

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    2.280
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    CS4, CS5, Wordpress, Affinity Photo (Win)
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Wordpress Popular Posts

    Wenn ich die Anleitung anschaue, musst Du lediglich das Widget dort hinschieben wo Du es haben möchtest ....
    Dann öffnest Du dieses Widget und schiebst dann deine weiteren Widgets in das GK Tabs und dann auf speichern, fertig ist das ganze ;)


    //edit:

    Ich musste das nun probieren

    Es funktioniert so wie es sein soll, ohne weitere Plugins
    Kann gerne einen Screenshot liefern
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2014
    #8      
  9. Orlandoo

    Orlandoo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Wordpress Popular Posts
    So etwas ähnliches habe ich mal umgesetzt. Für die Tabs ein kostenpflichtiges Plugin, dafür kann man dort aber auch beliebige Widgets einsetzen:
    http://www.smartplugins.info/plugin/wordpress/smart-tabber-widget/
    Für die beliebtesten Posts empfiehlt sich dieses (kostenfreie) Plugin:
    https://wordpress.org/plugins/wordpress-popular-posts/

    Zu dem kostenpflichtigen Plugin: Mittlerweile gibt es bei CodeCanyon sehr viel Schrott und der Support liegt komplett in der Verantwortung der Autoren, Envato ist dies gleichgültig. Man muss also schon sehr aufpassen, was man dort kauft oder besser nicht. Mit oben erwähntem Plugin bin ich allerdings sehr zufrieden (und mit dem Plugin-Autor weder verwandt noch befreundet).
     
    #9      
x
×
×