Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wordpress-Seite mit Google finden“

Ischenda

Aktives Mitglied

Guten Morgen liebe Wordpressler

Ich habe leider keine Ahnung von Wordpress und hab trotzdem für meine Schwester eine Seite erstellt. Obwohl, erstellen kann man es nicht nennen, ich hab ein Template gekauft und Inhalte reingesetzt.

Problem: Die Seite ist jetzt über google nicht auffindbar, hab 10 Tage gewartet weil ich dachte, google muss die Seite ja auch erst scannen und so. Aber wäre auch komisch wenn das automatisch passieren würde. Gibt es einige einfache Schritte die man als Laie unternehmen kann um in der Google-Suche gefunden zu werden? Wenigstens wenn man das Land einstellt in dem man sucht?

Die Seite ist diese hier: www.orchidnails.ch. Mir ist klar dass Leute die was davon verstehen es tausendmal besser gemacht hätten, aber meine Schwester findet die Seite toll, dann find ich sie auch toll :D
 
S

sipa69

Guest

AW: Wordpress-Seite mit Google finden

Hallo,
Ich finde die Seite auch schön ,schlicht und einfach !
Hast Du unter Einstellung-Lesen Suchmaschinen-Sichtbarkeitden Hacken gemacht ?
Gruss
Silvia
 

Ischenda

Aktives Mitglied

AW: Wordpress-Seite mit Google finden

Hallo Silvia. Vielen Dank für deine schnelle Antwort, nein, da war ein Haken gesetzt, ich hab den jetzt weggenommen (kannte diese Unterseite nicht)

Sieht jetzt so aus:

Wenn das schon reichen würde wäre das natürlich super :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ischenda

Aktives Mitglied

AW: Wordpress-Seite mit Google finden

@ckaiser
Vielen Dank für den Link, hab erst oberflächlich geguckt, sieht aber interessant aus, werd mich mal durchackern.
 

bulli56

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wordpress-Seite mit Google finden

Moin,

für Neueinsteiger, die schnelle Lösungen suchen, ist diese Website ganz interessant:
 

Ischenda

Aktives Mitglied

AW: Wordpress-Seite mit Google finden

[...]Die Seiten Besitzerin macht ja schon den Fehler als Benutzernamen : Admin zu nutzen

Was nehm ich denn besser anstelle von Admin? (Das ist ja die automatische Benennung durch Wordpress nehm ich an)
Hab mich ja in Post #1 als Unwissende geoutet :D

Edit: Vielen Dank für eure Tipps, jetzt komm ich schon einen guten Schritt weiter.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Wordpress-Seite mit Google finden

http://wordpress.org/plugins/better-wp-security/ hiermit kannst du schon mal alles testen und auch den Namen ändern

Dies hier räumt deine Headsection ebenfalls auf, was unter anderem auch eine höhere Sicherheit gewährleistet, diese muss in der functions.php eingefügt werden
PHP:
remove_action( 'wp_head', 'feed_links_extra', 3 ); // Display the links to the extra feeds such as category feeds
remove_action( 'wp_head', 'feed_links', 2 ); // Display the links to the general feeds: Post and Comment Feed
remove_action( 'wp_head', 'rsd_link' ); // Display the link to the Really Simple Discovery service endpoint, EditURI link
remove_action( 'wp_head', 'wlwmanifest_link' ); // Display the link to the Windows Live Writer manifest file.
remove_action( 'wp_head', 'index_rel_link' ); // index link
remove_action( 'wp_head', 'parent_post_rel_link', 10, 0 ); // prev link
remove_action( 'wp_head', 'start_post_rel_link', 10, 0 ); // start link
remove_action( 'wp_head', 'adjacent_posts_rel_link', 10, 0 ); // Display relational links for the posts adjacent to the current post.
remove_action( 'wp_head', 'wp_generator' ); // Display the XHTML generator that is generated on the wp_head hook, WP version

Source : http://wpengineer.com/1438/wordpress-header/
http://www.wpexplorer.com/clean-wordpress-head/
http://wordpress.stackexchange.com/...nnecessary-elements-in-the-html-document-head

und hier noch ein Link zur Sicherheit http://www.dirkpfuhl.de/2170-wordpress-installation-sichern-tipps-zum-schutz-vor-angriffen/
 

Ischenda

Aktives Mitglied

AW: Wordpress-Seite mit Google finden

cythux, vielen lieben Dank für Deine Bemühungen und Deine Hilfe. Ich werde das versuchen umzusetzen.
 

ckaiser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wordpress-Seite mit Google finden

Da Empfehle ich eher die Seite http://www.elmastudio.de/ oder http://www.webdesign-podcast.de/ sowie die Seite von Pascal Bojarat

Die Seiten Besitzerin macht ja schon den Fehler als Benutzernamen : Admin zu nutzen

Selbstverständlich stimmt Deine Aussage. Tschenda hat sich als "Unwissende" geoutet, die mit einem Template mal schnell eine Website erstellen will, ohne sich in die Strukturen von WP einarbeiten zu wollen. So agieren einige Webseitenbetreiber. Deshalb entsteht das von Dir genannte Problem.

Also liebe Tschenda, wenn Du Dich etwas umfassender informieren willst, dann empfehle ich Dir, die hier im Shop zu erwerbenden WP-Videotrainings oder einzelne Auszüge aus den Videotrainings, die Du hier gegen Punkte eintauschen kannst.;)
 

tconnertz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wordpress-Seite mit Google finden

Hallo,

zum Thema Admin als Benutzername: das ist das größte Einfallstor für übelwollende Menschen und Robots -- wer schon mal den Benutzernamen geraten hat, hat schon die Hälfte Deiner Zugangsdaten. Ich sehe auf meiner Webseite täglich mehrere Versuche, sich damit anzumelden, und ich betreibe nur eine kleine Hobby-Rezeptseite.

Grundsätzlich könnte mir egal sein, wie sicher Dein Blog ist (oder der von Deiner Schwester), ist es aber nicht. Aus reinem Eigennutz: wer erst einmal Zugang zu Deinem Blog hat, hat auch Zugang zu Deinem Server. Und verschickt dann Spam, versucht andere Blogs zu hacken usw.

Zusätzliche Sicherheit ist ganz einfach zu erreichen. Das geht in 10 Minuten und man braucht keine technischen Fähigkeiten.

1. Der erste Schritt ist, sich einen Benutzernamen und ein Passwort auszudenken, die
  • nicht "admin" lauten (egal ob groß oder klein geschrieben, auch nicht "admin123" oder so)
  • nicht aus dem Namen der Seite ableitbar sind (also nicht "orchid" oder "nails" oder so
  • nicht aus anderen Namen ableitbar sind, die auf der Seite zu finden sind (z.B. Autoren von Beiträgen)
  • unterschiedlich sind (also Benutzername darf nicht gleich Passwort sein)

2. Dann legst Du in Wordpress unter Benutzer > Neu hinzufügen einen neuen Benutzer an. Fülle das Formular aus und wähle ganz unten die Rolle "Autor". Klicke auf den Button "Neuen Benutzer hinzufügen".

3. Danach legst Du noch einen neuen Benutzer an (mit anderen Benutzernamen und Passwort!), dem Du die Rolle "Admin" zuweist.

4. Jetzt solltest Du Dich zur Sicherheit mal ausloggen und die beiden neuen Benutzer ausprobieren.

5. Logge Dich mit dem in Schritt 3 erstellten Nutzer mit der Rolle "Admin" ein.

6. Gehe auf Benutzer/ Alle Benutzer und zeige mit der Maus auf den ALTEN Admin. Es erscheint "Bearbeiten / Löschen".

7. Klicke auf "Löschen".

8. Jetzt musst Du noch entscheiden, was mit den Beiträgen geschehen soll, die der ALTE Admin geschrieben hat. Wahrscheinlich ist es das sinnvollste, sie dem neuen Benutzer mit der Rolle "Autor" zuzuweisen.

9. Klicke auf "Löschen bestätigen".

Fertig. Du hast jetzt zwei neue Benutzer: der eine kann nur Beiträge schreiben (Rolle AUTOR), der andere hat volle Zugriffsrechte (ADMIN). Das kann die selbe Person sein, oder auch nicht (vieleicht Deine Schwester als Autor, Du als Admin).

Wenn's jetzt noch ein bisschen mehr sein soll, kannst Du mal nach Security-Plugins für Wordpress recherchieren oder die anderen hier schon vorgestellten Maßnahmen ergreifen.

Schöne Grüße
Thomas

PS:
Hallo Moderator,
ich weiss, dass das keine Antwort auf die ursprüngliche Frage war, wollte aber die Gelegenheit ergreifen, diese einfachen Sicherheitsmaßnahmen mal aufzuschreiben. Wenn's irgendwo eine passendere Stelle gibt: bitte verschieben.
 

cebito

undefined

AW: Wordpress-Seite mit Google finden

Grad durch Zufall hier reingestolpert. Die Seite ist inzwischen 11 x zu finden bei Google was aber direkt auffällt, du benutzt keine "sprechenden" URL's. Unter "Einstellungen/Permalinks" kannst du das ändern. Klicke "Benutzerdefiniert" an und trag dahinter bspw. "/%category%/%postname%" ein. Dazu noch ein SEO-Plugin wie philippgerbig schon schrieb und du bist schon mal gut gerüstet.
 

lipsum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wordpress-Seite mit Google finden

Naja, das SEO-Plugin ist ja schon drin, aber das installieren allein reicht ja nicht - man muss es auch einstellen. Gerade yoast ist aber auch ziemlich gut dokumentiert, man muss sich nur mal wirklich ein bisschen damit beschäftigen. es geht ja hier irgendwie nicht um eine Hobby-Häkel-Seite.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben