Wordpress Seite

Wordpress Seite | PSD-Tutorials.de

Erstellt von frizzy-fox, 12.02.2017.

  1. frizzy-fox

    frizzy-fox Connor

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Wordpress Seite
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Webseite mit WordPress erstellt und diese funktioniert auch einwandfrei.
    Allerdings habe ich nun ein filterbares Portfolio erstellt und somit alles in Kategorien eingeordnet, das Theme erstellt automatisch eine Gesamtübersicht, die es das "ALL" nennt. Ich möchte diese in "ALLE" umbenennen und habe mir mit Firefly die entsprechende Stelle raus gesucht. Jetzt suche ich aber nach dem Namen der Seite und finde diese nicht. Kann mir jemand sagen, wo die einzelnen Seiten abgelegt sind und ich diese dann gezielt im Editor bearbeiten kann?

    VG
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. TPHeinz

    TPHeinz Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    132
    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    368
    Geschlecht:
    männlich
    Wordpress Seite
    #2      
    frizzy-fox gefällt das.
  4. Mr_Quick

    Mr_Quick Ich bin so - wie Ich bin

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    2.320
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Wordpress, Affinity Photo (Win)
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Wordpress Seite

    Wenn Du uns die aktuelle Seite nennst, können wir dir dabei gerne weiterhelfen.
    So ist es leider nur ein Glaskugel raten ;-)

    Gruß

    Mr_Quick
     
    #3      
    Dobi78 gefällt das.
  5. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Wordpress Seite
    wie immer in solchen Fällen hilft ein Link zur Webseite sowie der Name des verwendeten Themes
     
    #4      
  6. darryd

    darryd Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    127
    Geschlecht:
    männlich
    Wordpress Seite
    #5      
  7. Mr_Quick

    Mr_Quick Ich bin so - wie Ich bin

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    2.320
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Wordpress, Affinity Photo (Win)
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Wordpress Seite
    @darryd

    Außer das Du für deine Seite Schleichwerbung betreibst, verstehe ich nun nicht was Du von uns möchtest
     
    #6      
    Rata und lachender_engel gefällt das.
  8. darryd

    darryd Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    127
    Geschlecht:
    männlich
    Wordpress Seite
    ich betreibe keine schleichwerbung, mich würde halt auch mal interessieren, wie ich die einzelnen seiten mir anschauen kann und ggf. auch den quellcode bearbeiten kann... so wie ihr es oben für frizzy-fox gemacht habt....
     
    #7      
  9. Mr_Quick

    Mr_Quick Ich bin so - wie Ich bin

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    2.320
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Wordpress, Affinity Photo (Win)
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Wordpress Seite

    Dann musst du uns dies genauer erläutern

    Quelltext sofern er nicht gesperrt ist, kannste mit Rechts Klick (Maustaste) bewerkstelligen, heißt nur bei jedem Browser anderst
    (FF = Quelltext ...)

    Im Firefox kannste das Addon FireBug verwenden und wenn Du dies hast, kannste dann mit der Taste F12 dies starten, oder auf den Bug klicken.

    Suchste etwas dann kannste dort das Suchfenster mit Pfeil verwenden und weiter suchen / genauer suchen usw.


    //edit:

    Glückwunsch dazu, dass Du endlich ein Theme gefunden hast, dass dir gefällt ;)
     
    #8      
  10. darryd

    darryd Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    127
    Geschlecht:
    männlich
    Wordpress Seite
    also, ich möchte auf einer meiner seiten den html code editieren, da ich mir auch auf den seiten einiges nicht so gefällt und ich es mit html anpassen möchte. beispielsweise die groß- und kleinschreibung in den kategorien möchte ich anpassen. -habe die seite auch mit firefly untersucht und auch den passenden eintrag im quellcode gefunden.
    jetzt stellt sich mir die frage, woher weiß ich, auf welche html seite sich der eintrag aus firefly bezieht und wo finde ich ihn wieder, damit ich die änderungen durchführen und speichern kann.

    hehe, danke. hat ja nun auch einige zeit gedauert. zum glück kam auch das update raus und meine galerie kann ich mir nun so gefallen lassen. muss nur noch mal die bilder etwas anpassen, dass sie richtig angezeigt werden und nicht beschnitten werden.-gibt es da auch ein plugin, mit dem man die thumbnails neueinlesen kann?
     
    #9      
  11. Chris_EDI

    Chris_EDI PixelNik

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    733
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS,ID,AI CS6, WIN10, Mac, Afiinity Photo und Designer
    Kameratyp:
    Nikon D7500
    Wordpress Seite
    Zurück zum Thema.
    Jedes Wp-Theme sollte einen language - Ordner haben, in dem die verschiedenen Sprachen übersetzt werden. Diese *.po und *.mo Dateien kannst du mit einem passenden editor (z.B. POEdit) bearbeiten und fehlende Übersetzungen eintragen. Über die Verwendung dieser language-files gibt es im web jede Menge Literatur.
     
    #10      
    Rata und frizzy-fox gefällt das.
  12. frizzy-fox

    frizzy-fox Connor

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Wordpress Seite
    Danke für den Link, werde ich mir mal anschauen und hoffentlich verstehen, was es damit auf sich hat.
    Meine Seite wird lokal installiert und ist aktuell auf meinem Rechner nur verfügbar. Arbeite mit Xampp und erstelle sie offline, später wird sie im Intranet in meiner Firma verwendet. Ich verwendet das Byblos Theme und die aktuelle Wordpress Version.
     
    #11      
    TPHeinz gefällt das.
  13. Chris_EDI

    Chris_EDI PixelNik

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    733
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS,ID,AI CS6, WIN10, Mac, Afiinity Photo und Designer
    Kameratyp:
    Nikon D7500
    Wordpress Seite
    In WP kannst du keinen html-Code editieren. In deinem fall müsstest du die dazugehörigen CSS - Dateien anpassen
     
    #12      
    Rata gefällt das.
  14. frizzy-fox

    frizzy-fox Connor

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Wordpress Seite
    Woher bekomme ich POEdit? Ist das kostenlos? Ein Plugin oder was zur lokalen Installation?
     
    #13      
  15. darryd

    darryd Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    127
    Geschlecht:
    männlich
    Wordpress Seite
    danke chris_edi, werde ich mir mal genauer ansehen. vielleicht hilft mir das weiter.... :)
     
    #14      
  16. Chris_EDI

    Chris_EDI PixelNik

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    733
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS,ID,AI CS6, WIN10, Mac, Afiinity Photo und Designer
    Kameratyp:
    Nikon D7500
    Wordpress Seite
    Gibt es als freeware im Netz und wird lokal installiert
     
    #15      
    frizzy-fox gefällt das.
  17. frizzy-fox

    frizzy-fox Connor

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Wordpress Seite
    Perfekt, dann schaue ich gleich mal danach....
     
    #16      
  18. Mr_Quick

    Mr_Quick Ich bin so - wie Ich bin

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    2.320
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Wordpress, Affinity Photo (Win)
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Wordpress Seite
    Was für mich noch interessant wäre.
    Was ist das Firefly, ich finde dazu alles mögliche nur nicht das was Ihr evtl meint.

    @darryd

    für dich wäre es ratsam einen neuen Thread zu eröffnen, damit deine Fragen nicht hier untergehen
     
    #17      
  19. Chris_EDI

    Chris_EDI PixelNik

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    733
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS,ID,AI CS6, WIN10, Mac, Afiinity Photo und Designer
    Kameratyp:
    Nikon D7500
    Wordpress Seite
    nehme an Firebug ist gemeint.
     
    #18      
  20. darryd

    darryd Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    127
    Geschlecht:
    männlich
    Wordpress Seite
    omg, ja natürlich firebug. irgendwie war ich auf firefly eingeschossen...

    du hast recht, sollte einen eigenen Thread aufmachen und dann mal meinen screenshot posten und da um hilfe bitten... @Mr_Quick
     
    #19      
Seobility SEO Tool
x
×
×