Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wordpress Site Builder“

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

Hallo,
ich habe gerade gesehen das es Wordpress Site Builder gibt.
Welche könnt Ihr für einen Anfänger empfehlen?
Sollte bestenfalls sogar für Windows sein.

VG Tim
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Die Pagebuilder sind ja keine Programme, die du auf deinem Betriebssystem installierst, sondern Plugins für WP.

Empfehlen kann ich dir Elementor. Der ist sehr intuitiv und in der kostenlosen Version schon sehr umfangreicht und kann mit weiteren kostenlosen Plugins erweitert werden.

https://de.wordpress.org/plugins/elementor/

https://de.wordpress.org/plugins/premium-addons-for-elementor/

https://de.wordpress.org/plugins/header-footer-elementor/

https://de.wordpress.org/plugins/happy-elementor-addons/

Ich nutze Elementor in Verbindung mit dem ebenfalls kostenlosen OceanWP-Theme (Astra eignet sich auch sehr gut) und bin völlig zufrieden.
 

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

Vielen Dank.
Ich hatte diese hier gefunden und bin so darauf aufmerksam geworden.
https://nicepage.com/
Der sah auch schon vielversprechend unter Windows aus.
Über Wordpress selbst ist das doch oftmals ein wenig kompliziert mit den verschiedenen Menüs beim Website bauen.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Man mietet sich eigentlich einen Webspace und spielt sich selbst, oder der Hosteranbieter das Wordpress auf.
Macht sich im Vorfeld natürlich seine Gedanken was auf dieser Webseite stehen soll und auch welches Theme in Aktion tritt.
Dann fängt man an, die Seite zu erstellen.
Auch für unerfahrene User ist dies machbar.
(Webseite aber in den Wartungsmodus / Baustelle... ) setzen.
Schaut nicht sehr fein aus, wenn du die Seite erstellst und die Kunden jedesmal eine Veränderung sehen ;)

Über Wordpress selbst ist das doch oftmals ein wenig kompliziert mit den verschiedenen Menüs beim Website bauen.

Deswegen gibt es auch Unternehmen die es für einen Erstellen ;)


Ich habe mit Wordpress Version 1.5 angefangen.

Oder du baust Sie offline auf deinem PC und spielst später alles auf den Hoster.
Dann so
https://www.media-rs.de/2012/08/instant-wordpress-installation-windows/
Da habe ich es dann auch verlinkt
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Wie gesagt du kannst dies offline erstellen usw., aber dann muss alles wieder auf den Webspace geladen werden.

Ich bin davon ausgegangen, das Du die Webseite beruflich haben möchtest ;)
 

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

Also meinst Du, ein Wordpress Site Builder online wäre besser als einer lokal auf dem PC?
Alternativ hätte ich noch Dreamweaver 5.5 im Angebot, kann man das auch nutzen oder ist das dafür eher weniger empfehlenswert?
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

Bin ich denn da eigentlich auf die Themes des Page Builder Herstellers angewiesen oder kann ich da jedes beliebige Theme nutzen? Was mir bei meiner Seite zum Beispiel nicht gefällt, ist das zu große Titelbild. Bekomme es einfach nicht kleiner.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Bei meinem Theme ist es integriert und ist nicht vom Hersteller.
Bei deinem Theme könntest du per CSS ... deinen Header kleiner bekommen

Dein Bild hat 1280 x 853 und hast es im Mai 2020 hochgeladen und heißt webseite.jpg ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben