Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wordpress Template erstellen“

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe mir vorgenommen mir einen eigenen Blog zu bauen. Habe auch schon das gesamte Design in Photoshop erstellt und wollte nun dieses in ein Wordpress theme umwandeln (erstellen).

Ich hab schon ein paar HTML und CSS Kenntnisse, wollte diese mal unter die Probe stellen. PHP wird auch noch in Angriff genommen.

Ich hab bereits im Internet viele Anleitungen darüber gelesen. Frage mich aber immer noch, ob ich zuerst mein Design in PSD slicen (zuschneiden) soll oder erst ein Grundgerüst bauen soll. Wenn ich meine Website slice habe ich ja viele Bilder. Wie kann ich diese dann einbinden?

mfg
Martin
 

AW: Wordpress Template erstellen

Du baust dir zu erst eine ganz normale Webseite auf HTML & CSS Basis, fügst dann die Wordpress Template Funktionen ein und teilst die Bereiche ein (Header, Footer, Sidebar ect.) und das war es auch schon - was ich damit sagen will: Du brauchst für ein Wordpress Template genau so HTML und CSS Kenntnisse, wie bei einer normalen statischen Webseite auch.
 

100_Oktan

Noch nicht viel geschrieben

Zuletzt bearbeitet:

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wordpress Template erstellen

Hallo, danke an die tollen Antworten. Die Idee mit dem dem Blanko Theme find ich sehr gut, werde mir gleich mal das Theme besorgen und muss es also nur noch abändern.

DANKE
mfg
Martin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben