Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wordpress theme aus photoshop datei“

susiH

Aktives Mitglied

hey liebe leutz,

ich möchte mit wordpress einen blog erstellen und habe mir im vorfeld ein design mit photoshop erstellt.
wir kann ich das in ein wordpress theme umwandeln??
gibt es da möglichkeiten mit slicen oder muss ich das design nochmal als html/css nachbauen.

was ist die beste methode??? und wenn jemand ein gutes tut dazu kennt, wär ich echt dankbar.

mfg
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: wordpress theme aus photoshop datei

ich empfehle dir dein screen design als html + css template zu bauen und dann die wordpress code schnipsel einfügen ....

google spuckt dir doch einige tutorial seiten raus ... ich würde 2 - 3 verschiedene anschauen ...

Google
 

susiH

Aktives Mitglied

AW: wordpress theme aus photoshop datei

der gibt mir aber mehrere möglichkeiten ein theme zu erstellen.

welches ist denn die beste und "sicherste"
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: wordpress theme aus photoshop datei

wie unterschiede? naja du hast doch dein template, welches du dann auf die verschiebenen php dateien aufteilst und entsprechenden php code einfügst (loops etc.) ;-)
 

sokie

Mod | Web

AW: wordpress theme aus photoshop datei

Hallo SusiH,
leider ist das so ein irrtum, der hier mehrmals wöchentlich auffällt: Photoshop ist kein "Webseitenmachprogramm".
Wenn du die Sache "andersrum denkst", also eine Webseite mit html und css erstellen und die dazu benötigten Grafiken in Photoshop zu fertigen, kommst du mit solchen Hilfen wie zB dieser: WP – Tutorial, wir schreiben ein WordPress Theme – Teil 1 – bueltge.de [by:ltge.de] gut zurecht.
 

FlowXX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wordpress theme aus photoshop datei

Hallo SusiH!
Ich sitze gerade an derselben Arbeit und habe auch meinen Senf dazugeben. Ich weiss ja nicht, wie weit Du schon bist, aber zuerst solltest Du Wp installieren. Die Schritt für Schritt-Anwendung ist sicherlich leicht. Dann kannst Du in den "wp-content/themes"-Ordner gehen und Deine eigenen Dateien anlegen, wie footer, index, header, usw.. Und dann kann´s auch schon los gehen mit dem Einfügen der Bilder, RSS-Ticker, und so. Unter wordpress.com oder *.org findest Du sicherlich auch noch ´ne Menge.
Konnte ich helfen?
LG
 

susiH

Aktives Mitglied

AW: wordpress theme aus photoshop datei

genau an dieser installation sitze ich gerade... ich habe mir die datenbanken bei mysql eingerichtet und die config.php bei wp geändert und wp komplett hochgeladen. aber es kommt immer wieder der gleiche fehler. nämlich, dass sich wp nicht mit der datenbank verbinden kann...

hast du dafür vielleicht noch ne idee?? ich hab schon das ganze inet durchforstet und alles ausprobiert, aber es will einfach nicht gehen
 

susiH

Aktives Mitglied

AW: wordpress theme aus photoshop datei

das sind die einstellungen in der php...


// ** MySQL Einstellungen - diese Angaben bekommst du von deinem Webhoster** //
/** Ersetze database_name_here mit dem Namen der Datenbank, die du verwenden möchtest. */
define('DB_NAME', 'susi.artmessengers.de');

/** Ersetze username_here mit deinem MySQL-Datenbank-Benutzernamen */
define('DB_USER', 'root');

/** Ersetze password_here mit deinem MySQL-Passwort */
define('DB_PASSWORD', 'xxxxxxxxx');

/** Ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse */
define('DB_HOST', 'localhost');

/** Der Datenbankzeichensatz der beim Erstellen der Datenbanktabellen verwendet werden soll */
define('DB_CHARSET', 'utf8');

/** Der collate type sollte nicht geändert werden */
define('DB_COLLATE', '');
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: wordpress theme aus photoshop datei

passen die angaben wirklich? vielleicht musst du einen anderen host eintragen?!

btw... es gibt eine edit funktion^^
 

susiH

Aktives Mitglied

AW: wordpress theme aus photoshop datei

ja, ich komm ja auch bei phpmyadmin und mysql damit rein. und das sind ja immer dieselben....

wenn ich bei bin kann ich ja auch alle daten einsehen, wie server und db name...

ich denke mal, dass mit der datenbank irgendwas nicht stimmt.
ich bin einfach auf "neue datenbank anlegen"
brauch ich dann noch irgendwelche tabellen für diese datenbank oder wird das automatisch gemacht, sobald ich bei wordpress was reinschreibe??
 

FlowXX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wordpress theme aus photoshop datei

Konntest Du denn in ungeänderter Form WP hochladen/sehen? Oder Du rufst mal bei Deinem Host an, unsere sind immer recht freundlich und kennen sich suuper aus^^
 

Art4

Noch nicht viel geschrieben

AW: wordpress theme aus photoshop datei

das sind die einstellungen in der php...


// ** MySQL Einstellungen - diese Angaben bekommst du von deinem Webhoster** //
/** Ersetze database_name_here mit dem Namen der Datenbank, die du verwenden möchtest. */
define('DB_NAME', 'susi.artmessengers.de');
Der Datenbankname sieht nicht ganz richtig aus. Hier kommt nicht die URL für die Webseite oder ähnliches rein, sondern der Name der Datenbank.
 
Zuletzt bearbeitet:

susiH

Aktives Mitglied

AW: wordpress theme aus photoshop datei

ich hatte aber die datenbank so genannt, damit ich mir das leichter merken kann ;)
 

sokie

Mod | Web

AW: wordpress theme aus photoshop datei

versuch mal beim anlegen der Datenbank nur alphanumerische zeichen (also a-z,A-Z) und allenfalls Unterstrich _, dann sollte das auch funktionieren. Punkte in datenbanknamen sind problematisch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben