Anzeige

WordPress-Theme ignoriert CSS-Angaben

WordPress-Theme ignoriert CSS-Angaben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dn3d_fanboy, 09.10.2014.

  1. dn3d_fanboy

    dn3d_fanboy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    781
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Eitorf
    Software:
    VS Code, Notepad++, PS CC, Mapster32
    Kameratyp:
    Dat Teil im Häändy
    WordPress-Theme ignoriert CSS-Angaben
    Hallo zusammen,
    ich habe hier einige Probleme mit einem eigenen Theme. Manche CSS-Angaben werden von WordPress einfach ignoriert (oder ich bin einfach zu blind, den Fehler zu finden).

    Es geht um folgende Seite: http://www.kindergarten-halft.de/

    1. in der Hauptnavigation ist unter "Haus Kunterbunt" ein Submenü. Leider öffnet sich dieses hinter den Content, so dass nur die ersten beiden Links angeklickt werden können. Ich habe das Submenü zwar schon einen recht hohen z-index gegeben, allerdings bleibt der Fehler bestehen.

    2. In der Sidebar wird die Angabe min-height ignoriert. Wenn also mehr Listenelemente eingefügt werden, schieben diese sich über den Hintergrund.

    3. Auf der Seite http://www.kindergarten-halft.de/die-erzieherinnen/ gibt es gleich mehrere Fehler, zu denen ich keine Lösung finde:

    3.1 Der Seitentitel sollte als Überschrift zentral ausgegeben werden.
    3.2 Die Boxen sind einzelne Listenelemente. Auch hier sollte der Name zentriert dargestellt werden.
    3.3 Das Bild soll in der ersten Box links gefloatet, in der zweiten rechts gefloatet, in der dritten wieder links gefloatet, usw. usf. sein. Leider erscheint es in jedem Listenelement links gefloatet. Auch sollte der Text daneben und nicht darunter stehen.

    Ich habe mir zwar schon alles im Firebug angeschaut, aber irgendwie hilft mir das auch nicht weiter.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Ich danke euch schonmal im Voraus.
     
    #1      
  2. Orlandoo

    Orlandoo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    WordPress-Theme ignoriert CSS-Angaben
    Keine Sorge, das CSS wird nicht ingnoriert, Deine Fehler werden vollkommen korrekt interpretiert :)

    Zu 1: Unter welches Element verschiebt sich das Menü? Richtig, unter #content. Vergebe diesem #content mal einen z-index von 0 (style.css Zeile 38), dann könnte das Menü funktionieren. Allerdings kann das in älteren IE-Versionen gehässig werden.
    Wild irgendwelche z-index-Werte zu vergeben hat noch nie geholfen, Du solltest schon wissen, was Du machst und was hinten rauskommt.

    Zu 2: Kann ich so nicht nachvollziehen bzw. habe ich nicht richtig verstanden. Wo schiebt sich was über welchen Hintergrund?

    Zu 3.1: Wenn Du mit zentral -> zentriert meinst, dann musst Du das auch definieren. Vergib an #content-erz h1 (style.css Zeile 498) text-align: center;

    Zu 3.2: Gleiche Lösung wie oben #content-erz ul li h2 (style.css Zeile 546).

    Zu 3.3: Zuerst vergebe an #content-erz ul li a (style.css Zeile 419) display: block;
    Dann folgt #content-erz ul li p (style.css Zeile 554) clear:both;

    Weshalb Du mit aller Gewalt ziemlich jeden Block als Liste definierst erschließt sich mir nicht. Dass unter Webdesignern die Krankheit Divitis grassiert, ist ja seit längerem bekannt. Ist Deine Liitis eine Mutation davon? Vielleicht hilft ja eine Schocktherapie:
    html *, body * { display: list-item }
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2014
    #2      
x
×
×