Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wordpress Themes anpassen“

sirkhan

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen!

Ich habe zwar vorab in diesem Forum nach ähnlichen Themen gesucht, aber nichts gefunden was meine Frage beantwortet.

Folgendes:

Ich habe mir folgendes Wordpress Template gekauft :

http://themeforest.net/item/soundboard-a-premium-music-wordpress-theme-/full_screen_preview/2558532

Meine Seite habe ich vorab schonmal wie folgt angepasst:




Meine Frage lautet nun:

Wie bekomme ich nun die Angaben wie Twitterbox, Tourdates etc. (wie auf der Vorlage) auf meine Seite? Jemande gute Tipps oder Tutorials, die genau diese Frage beantworten?

Danke vorab!

Grüße!
 

Rata

AW: Wordpress Themes anpassen

Wie bekomme ich nun die Angaben wie Twitterbox, Tourdates etc. (wie auf der Vorlage) auf meine Seite? Jemande gute Tipps oder Tutorials, die genau diese Frage beantworten?


Für die TourDates z.B. gibt es doch im Dashboard lt. Beschreibung eine eigene Sektion.
TF-Themes sind für gewöhnlich gut beschrieben, steht da nix drin?


mal abgesehen davon, dass du mit deinen fragestellungen bei themeforest und und red sun design besser aufgehoben bist:

– die twitterbox ist wahrscheinlich über ein widget in einer sidebar gelöst. das gilt auch für die tourdates.


Sehe ich so ähnlich: nicht allgemein genug für dieses Forum.




Lieber Gruß
Rata

8)
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Wordpress Themes anpassen

Solltest Du mehr Probleme mit Wordpress besitzen, dann schau mal im Forum von Wordpress-Deutschland vorbei, da sind viele User unterwegs, die dir schnell helfen können, bzw. sind vielleicht schon Lösungen vorhanden.

;)
 
AW: Wordpress Themes anpassen

Themeforest Themes haben in der Regel eine sehr gute Documentation allerdings ist diese meist in English, dort werden dann auch ausführlich alle funktionen und Einstellungen des Themes erklärt.
Hoffe geholfen zu haben
 

rakader

Watmahatdahatma

AW: Wordpress Themes anpassen

Meist bieten die Autoren von Themes Support an. Müsste bei Themeforrest nicht anders sein.
Deine Frage lässt allerdings darauf schließen, dass Du mit Grundbegriffen noch nicht vertraut bist. Von daher sind Tutorials sicherlich eine sinnvolle Ergänzung. Meine Erfahrung mit diesen Tutorials ist allerdings diese, dass sie die Grundfunktionen übergenau erklären, aber den Theme-Schüler dann, da wo es spannend wird, im Regen stehen lassen.

Kurzum benötigst Du, um ein Theme anzupassen, einen Texteditor und ein FTP-Programm. Für die Lokalisierung zusätzlich Po-Edit und etwas Hintergrundwissen wie man Sprachdateien (.po) richtig einbindet und gegebenenfalls mit Hooks arbeitet, wenn man das Theme umgestaltet. Wenn Farbgebung und Größen verändert werden sollen, sollte man zumindest CSS können. PHP sollte man zumindest verstehen.

Die ganzen hier aufgeführten Begriffe schwirren im Forum herum und man wird - wie bei mir geschehen - nicht alleine gelassen. Das Ganze ist aber zeitaufwendig und zumindest am Anfang nicht trivial.

Einen guten Einstieg ins Thema bietet die Seite http://net.tutsplus.com/ allerdings auf Englisch.

Hope it helps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingo1976

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wordpress Themes anpassen

Nimm Kontakt mit dem Support von themeforest auf. ich habe selbst innerhalb eines Tages eine Antwort (in englisch) auf meine Frage bekommen. Habe der E-Mail auch ein paar Screenshots beigefügt um das Problem leichter darstellen zu können.
Probier ein Glück.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben