Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wordpress-Website "BeTheme" und SEO by Yoast“

Kreativ-Box

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
Ich hab eine Website erstellt und nun möchte ich SEO-Einstellungen vornehmen, es ist auch nicht weiter schwer, habe mir alles grundlegend Wichtige angelesen.
Nur wie läuft das mit BeTheme und Seo by Yoast ab?
Wordpress möchte ja immer das oben in meinem Editor was drinen steht, aber ich arbeite ja mit dem Muffin Group Builder. Somit zeigt mir die Info-Ampel von Yoast immer an
  • Der Text enthält 0 Wörter
  • Keine Bilder
  • etc pp.
Nutze ich überhalb des Editors "Builder Seo, dann zeigt es mir natürlich auf meiner öffetnlichen Seite den Content 2x an.
Kann ich das jetzt ignorieren (die Fehlermeldungen des Yoast? - die roten Punkte?)
Wie ist der korrekte Weg, damit Google dann auch meine Seite finden kann?

Vielen Dank
LG Birgit
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich denke mal das SEO Plugin arbeitet das nach seinem Schema ab, das auf eine "normale" Wordpressinstallation setzt.

Wichtig ist das, was am Ende als Quelltext ausgegeben wird. Das kannst du z.B. mit einem SEO Tool mal checken. Mein Tipp wäre onpage.org
Aber nicht erschrecken, das gibt erstmal viele Fehler und Warnungen aus, da bekommst du aber überall eine Erklärung dazu und siehst dann, was wichtig ist für dich.

Zur Indexierung durch Google am besten Property in der Search Console anlegen, brauchst du nur ein Google Konto für, Rest wird dir dann dort erklärt.
 
J

JoRa2014

Guest

Habe das gleiche Problem wie "Kreativ-Box"
Verwende BeTheme und habe in meinem Wordpress das Plugin SEO Yoast installiert.
Leider kann Yoast meine Texte nicht lesen und unter BeTheme->Optione->SEO habe ich den einen Schalter schon auf "AUS" gestellt, trotzdem können meine Texte nicht gelesen werden.
Wer kann mir da helfen das ich unter den Muffin Group Builder meine Texte erstellen kann und SEO Yoast die dann auch lesen kann?

Wäre super wenn mir einer da wirklich helfen kann.

Gruß
Ralf
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

Achtung: Gefährliches Halbwissen, da ich betheme noch nie benutzt habe.
Also Yoast SEO und Betheme SEO funktionieren zusammen nicht. Man kann also diverse Einstellungen bei Betheme deaktivieren und dann Yoast benutzen:

Appearance > BeTheme Options > SEO
Use build in fields > off
Meta Description > leer
Meta Keywords > leer

Man muss sich wohl für eines der beiden entscheiden...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben