Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Workaround gesucht: Photoshop“

J

joyful51

Guest

Hallo zusammen,

ich grüble an einem Problem, und dachte ich schau mal ob die web community vielleicht einen klugen Einfall hat ...

Ich habe ein WP-Theme gekauft, welches u.a. ein psd-file hat, welches ich nun bearbeiten möchte.
Ich hab kein Photoshop (und es kommt wg. des Preises für das eine Projekt erstmal auch nicht in Frage); dafür habe ich Adobe Elements - damit hab ich versucht die Ebenen zu bearbeiten, aber das klappt nicht. Ich kann sie nur an- und ausschalten, aber bearbeiten kann ich sie damit nicht
Nun bräuchte ich etwas guten Input, womit ich die Ebenen selber bearbeiten kann und mein Theme entsprechend gestalte.

Kennt jemand von Euch von der Funktionalität her eine ansprechende SaaS, die mir helfen könnte? Oder generell gefragt, hat jemand eine bessere Idee?
Es gäbe natürlich die Möglichkeit, diese Bearbeitung in andere Hände zu legen. Allerdings will ich selber etwas dabei lernen: das ist also die weniger präferierte Variante.

Danke schon mal für Euren kreativen Input.

Viele Grüsse,
Katrin
 

Photoshop

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Workaround gesucht: Photoshop

Was ist denn auf den einzelnen Ebenen drauf? Inwiefern kannst du sie nicht bearbeiten?

Es gibt noch die Möglichkeit, für das eine Projekt eventuell die Testversion von PS zu verwenden...
 
J

joyful51

Guest

Hi,
danke für das schnelle Antworten.

Ich bin noch kein Profi ;-) deswegen versuch ich's mal plastisch zu umschreiben:
Die einzelnen Ebenen (es sind so um die 50) ... manche enthalten Textboxen, manche Bilder, die Menüstruktur, Frames, etc.
Fragst Du nach einer speziellen Info?

Was z.B. mein erster Änderungsakt gewesen wäre, wäre die Anpassung des Menüs. Das geht nicht (oder ich hab noch nicht raus, wie). Ich kriege angezeigt, die Ebene ist 'locked'.

Meine Rückfrage an den Verkäufer des Themes brachte die Antwort, dass mit Photoshop 8 eine Bearbeitung der Ebenen definitiv möglich ist ... daher vermute ich, dass Elements mich da blockiert.
Aber wie gesagt, es ist eine Vermutung. Vielleicht bin ich einfach auch noch ein bisschen zu unwissend, wie man es richtig macht.

~ Katrin

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Software_as_a_Service
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kidding82

Aktives Mitglied

AW: Workaround gesucht: Photoshop

Hi,
Ich kriege angezeigt, die Ebene ist 'locked'.

Klingt nach der Ebenensperre. Du hast ein Schloßsymbol an den Ebenen, Damit kannst Du Ebenen gegen Bearbeitung sperren und auch wieder freigeben. Versuch das mal. Sollte helfen :) Elements müsste das auch unterstützen. Schau aber auch noch mal nach...

EDIT: Also Elements 10 kann es

 
Zuletzt bearbeitet:
J

joyful51

Guest

AW: Workaround gesucht: Photoshop

Hm, okay. Das mit dem Schloss scheint nicht die Ursache meines Problems zu sein. - Ich werde mich jetzt wohl etwas intensiver mit Elements beschäftigen müssen.
Trotzdem danke für die Hilfestellung. :)
 

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

AW: Workaround gesucht: Photoshop

Wozu denn überhaupt die psd bearbeiten? Die ist doch eh nur als Layout-Entwurf gedacht. Alles, was du darin änderst, hat keine Auswirkungen auf das Template selbst... Da ist Codearbeit angesagt. Außer, du benutzt die psd, um ein Entwurf für den Programmierer zu haben. Das glaube ich aber eher weniger, so wie du davon schreibst.
 

yvesete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Workaround gesucht: Photoshop

Wie von Snoopystar bemerkt, wäre es das beste die Testversion zu installieren, damit hast du alle Möglichkeiten.
Alternativ gibt es ein kommerzielles plug-in für PS E dass diese Ebenenfunktionen, für relativ kleines Geld nachrüsted, hab den Namen vergessen, vielleicht kennt ihn hier jemand?
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Workaround gesucht: Photoshop

Könnten die gesperrten Ebenen vielleicht Einstellebenen sein, die PSE nicht hat?
Der PSD-Import von Photoline ist ziemlich gut. Fall das PSD ordentlich importiert werden konnte, dann wären auch Einstellebenen und so editierbar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben