Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.“

R

RetouchenHeini

Guest

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

vielen dank, ich habs auch schon zu meiner zufriedenheit ausprobiert
 

Photoshop

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

In zusatzmodule geschoben wie beschrieben, photoshop gestartet, probiert, begeistert!
echt cooles tool!! danke sehr für den Tipp
 

zaphodtom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Hab's auch probiert und mal mit dem Extrahieren Filter verglichen, muss sagen mit GML sieht's schon besser aus. Dank für den Tipp :daumenhoch:
 
R

rekam

Guest

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Danke, sowas hab ich gesucht. Werd ich mir noch genauer ansehen.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Hey Danke! hab ihn grade geladen und schlecht ist das Ding nciht habe mal ganz grob gearbeitet und dafür hat ers recht gut gemacht. Werde den auf jeden Fall mal behalten und ausarbeiten!

LG
Divi
 

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Ich habe eine Person (vor schwarzem Hintergrund) mal mit dem Photoshop CS2 freigestellt und dann mit dem GML. Verblüffend. Das Ergebnis mit dem GML ist wesentlich besser. Vor allem bei den Haaren. Danke für den Tipp.
 

segugio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

danke für den link!
...wenn man haare nicht über kanäle freistellen kann ist das eine sehr gute option! ähm... ich hab's noch nicht getestet, und frage mich, ob 'gml' besser ist als 'knock out'...
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Knock Out? Ist das auch ein Filter?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Knock Out? Ist das auch ein Filter?

Knock-Out ist von Corel, gibt es als einzelnes Programm, oder als Plug-in z.B. für Photoshop.

Werd' mir den GML auf jeden Fall auch zu Gemüte führen, das klingt echt vielversprechend.
 

nurups

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Hallo Seecretum,

ich finde den Filter genial und danke DANKE danke dir für das Posting :)

Gruß

ups
 

Heike

panta rhei

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Klappt ganz hervorragend.
Besten Dank für den link.
 

tina

Aktives Mitglied

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Hab´s auch grade ausprobiert... Klappt ganz gut. Aber ein Frage.. Ist es tatsächlich nicht möglich, den letzten Schritt (oder sogar mehrere Schritte) rückgängig zu machen? Sowas wie strg+z scheint innerhalb der GML-Oberfläche nicht zu fuktionieren...oder?

LG.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Mach das wie einer Unser Vorredner schon sagte. Wende den Filter an, wie Du meinst. drück auf ok, wenn Du zufrieden bist und und dann machste mit gehaltener STRG-Taste einen Klick auf das Miniaturbild der freigestellten Ebene. und fügst zu dem Gesamtbild (Ebene darunter) eine Ebenemaske hinzu. Wenn die Maske da ist kannst Du das oberer freigestellte löschen und in der Maske weiterarbeiten.

Ich selber schwöre nämlich auch auf Masken weil da nix verloren geht und man immer wieder lustig ändern kann.
 

tina

Aktives Mitglied

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Ja, soweit ist das klar... Aber ich würde gern schon Korrekturen innerhalb der GML-Oberfläche machen, also bevor ich auf "Matte" klicke... Hier gibt´s nur ein radikales Reset und ein bisschen Radiergummi... oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Suborneur

Dingensbums

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Mal abgesehen vom Radierer...aber der is auch "radikal"

Bin wohl die Einzige, die damit nich ganz so zufrieden is?
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Naja, es wurde ja auch gesagt, dass es sich hauptsächlich für Haare eignet. Also für Portraits super. Oft darf man halt nicht alles damit machen. Die Haare, die uns ja immer am meisten Problem machen, machst Du damit, den Rest mit ner Maske.

Ansonsten halt OnOne Mask Pro 4.1
 

Suborneur

Dingensbums

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Masken nutz ich grundsätzlich nich...da lob ich mir doch lieber das Lasso..
Also nich, dass ich was gegen'n Maskierungsmodus hätte, ich weiß ehrlich gesagt nich, wozu.

Im Original hob die Hose sich kaum vom Hintergrund ab...dachte das wäre Sinn der Sache :/
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Nicht Maskierungsmodus. Das ist ganz was anders. Die Rede ist von masken.
In der Ebenenpalette gibts nen Knopp :)psd_ebenenmaske:) Den drückst Du wenn noch keine Maske (weisses Quadrat rechts neben dem Minibild in der Ebene) bei deiner Ebene dabei ist. Das geht allerdings NICHT im Hintergrund. Dann musst Du den erst auf ne neue Ebene kopieren :)psd_neue-ebene:).

Masken haben den Vorteil dass da nie was weg ist. Damit kannst Du viel besser freistellen. Du klickst die Maske an (Hintergrund ausgeblendet!) und malst dann mit schwarzer Farbe auf Dein Bild. Wenn Du es richtig gemacht hast, wird Dein Bild nciht schwarz (das darf nciht passieren, sollst ja auf die Maske malen) sondern es deaktiviert sich, überall wo Du malst blendet sich das Bild weg. Mit weißer Farbe kannst Du alles rückgängig machen. Von daher sind masken zerstörungsfrei.
 

Suborneur

Dingensbums

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Ehe wir das jetzt totdisskutieren und dann letztendlich jemand auf'n Tutorial verweist, einigen wir uns auf "man kann, muss aber nich"^^

Kommt mir halt einfach vor, wie'n zusätzlicher Vorgang, den man sich auch ersparen kann.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Kommt mir halt einfach vor, wie'n zusätzlicher Vorgang, den man sich auch ersparen kann.

Hast schon recht, jeder arbeitet eben n bisschen anders mit der Software... Die Masken haben halt den Vorteil, dass man sehr leicht - auch im Nachhinein - Änderungen vornehmen kann, man ändert quasi nicht direkt am Bild sondern eher auf ner Art Folie, die man auch wieder wegwischen kann, ohne dass dem Original was passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben