Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.“

gwethon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Den Installationsordner kannste vergessen, die Dateien brauchst du nicht. Der eigentliche Filter wird parallel bei Photoshop (also im Programmordner) installiert, allerdings im falschen Ordner - deshalbt taucht der zunächst in PS nicht auf. Bei mir lümmelten die Dateien (Filter und INI-Datei) im Ordner Photoshop/Plug-Ins, das kann aber wohl je nach Version (bei mir 7.0) variieren. Jedenfalls muss du BEIDE Dateien suchen und in den Ordner Photoshop/Zusatzmodule kopieren - dann sollte er in PS auftauchen.

Zunächst hat sich der Filter bei der Installation in den Ordner Plug-ins gesetzt. Tauchte auch in Photoshop auf und konnte ihn nutzen (bis zur Fehlermeldung halt). Nach den Installationstipps hier, hab ich beide Dateien (also die 8bf-Datei und die .ini-Datei) ins Verzeichnis Plug-ins/Filters verschoben. Tauchte ebenfalls in PS auf und hatte wieder den Fehler.
 

Photoshop

gwethon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Na toll! Ich hab den Filter jetzt in PS Elements 5.0 ausprobiert und da hats auf einmal funktioniert! Freistellungen werde ich damit also nur mehr in PS Elements machen?
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Na toll! Ich hab den Filter jetzt in PS Elements 5.0 ausprobiert und da hats auf einmal funktioniert! Freistellungen werde ich damit also nur mehr in PS Elements machen?

Nein das brauchst du nicht... du musst nur mit dem normalen PS genau so sauber arbeiten... schau mal ob der "Pfad" geschlossen ist... sonst haut er dir nämlich diese Fehlermeldung raus... is mir auch schon passiert...

An alle Anderen: habt ihr euch schon mal die kleinen Pinsel angeschaut? Die sind perfekt zum Nachbearbeiten, das sind nicht nur einfache Radiererähnliche Maskenpinsel sonder die Erkennen auch Vorder und Hintergrund :)
 

macimtopf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

So wie es aussieht, sind die Downloads alle nur für Windows. Es sind ja auch.exe-Dateien. Normalerweise müsste der eigentliche Filter doch plattformübergreifend funktionieren? nein? Denn das ist doch bei den anderen Filtern so.
Ich habe mal an die Entwickler eine Mail gesendet mit einer entsprechenden Anfrage, vielleicht kommt ja eine Antwort.
Das wäre wirklich gut, das Teil zu testen, denn wenn es so funktioniert, wie ich hier lese, wäre es eine Bereicherung.

and @ all macuser

hab heut vom entwicklerteam folgende nachricht erhalten:

"Sorry, currently we support only Windows platform in our plugin, because we don't have Macs or Mac programming experience. Maybe some day we'll consider porting it to Mac.
Best regards,"


also die macianer müssen wie bisher etwas mehr fummeln beim freistellen!:psd_zauberstab:

frohes schaffen allerseits
 

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Erstmals ein Danke an für diesen genialen Link.
Hatte heute frei und hab mal getestet. Installation ging problemlos.
Freistellen gelingt teilweise nicht nur gut sondern wirklich genial.
Ich besitze zum feistellen Knock out 2 und muß sagen das es bei weiten nicht so gut funktioniert wie GML. Und das als Freeware.
Leider kam ich mit dem Nachbearbeiten noch nicht richtig zurecht. Tja kann eben kein Englisch.
Falls jemand einen Tipp oder gar eine Anleitung zum Nachbearbeiten geben kann, wäre ich sehr dankbar.
Natürlich kann auch dieses Programm nicht alles freistellen. zb. braune Haare und brauner Hintergrund.
Ich habe mir einmal wegen eines sehr schwierigen Foto mal die kostenlose Demo von Mask Pro runtergeladen. Auch dieses relativ teure Programm scheiterte genauso wie dieses kostenlose Programm.
 

virra

lazy lizzard

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Also bevor die Win/Mac-Diskussion hier ausbricht: Ja, man KANN Win nativ auf einem Intel-Mac laufen lassen. Man muss dann die Platte partionieren und jeweils neu starten. Oder man kann Win als Emulation parallel laufen lassen, dann kann man ·plopp· mal eben schnell hin- und herswitchen. Kostet aber Leistung. Geht dafür aber auch auf alten Maschinen mit G5-Prozessor. Nein, man kann Photoshop nicht wahlweise installieren, das ist Systemabhängig und alte Versionen kann man nicht bei Adobe umtauschen. Ja, PCs haben viele Vorteile. Ja, Macs haben haufenweise andere Vorteile. Und für alle Mac-Liebhaber und Mac-Hasser hier was Schönes:
YouTube - Lebensqualität von Bodo Wartke
 

Herr_D

offline

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Die Diskussion driftet jetzt ins Bodenlose...


geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben