Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Workflow eines Filmprojektes“

bogicom

Noch nicht viel geschrieben

Servus Zusammen,

hab da mal ned Frage an Euch.. Wie geht ihr bei nem Filmprojekt vor?

  1. Rohdaten bzw. ausgewählte Szenen in nen Projektordner kopieren.
  2. Diese in Premiere importieren und die gewünschte Reihenfolge herstellen ( Rohschnitt )
  3. Die einzlnen Szenen in After Effects bearbeiten und die Komposition einfügen
  4. Vertonung bzw. Sounddesign des Film in Premiere
  5. Media Encoder Projekt randern
Geht ihr auch so vor?
LG Helmut
 

NORCIE

Nicht mehr ganz neu hier

Lieber Helmut,

was spricht gegen Deinen Arbeitsablauf?
Ich persönlich gehe so vor wie Du.

Herzliche Grüße
NORCIE
 

NORCIE

Nicht mehr ganz neu hier

Nein. Ich erstelle mir Ordner, z. B. von den verschiedenen Urlaubs-Szenen
(Hotelleben, Excursionen) und arbeite sie, entsprechend der Reihenfolge, ab.
Kompositionen von Ae kommen auch in einen gesonderten Ordner, da ich
diese meistens schon im Vorhinein erstelle.
Auch Bilder und Sounds erhalten einen extra Ordner.

Herzliche Grüße

NORCIE
 
Auch ich mache verschiedene Ordner für die Szenen, die ja in der Regel schon vor dem Dreh benannt sind. Ich schneide meist alles in einer Timeline, nur bei wirklich dicken Projekten in mehreren Sequenzen, um mich vor mir selbst zu schützen, ein Ripple-Cut kann einem die ganze Synchronität zerstören und das recht weit hinten, was man nicht immer sofort merkt...
Der finale Schnitt geht dann zeitgleich zur Farbkorrektur und zur Tonbearbeitung. Wenn wirklich Compositing und FX nötig sind, dann wird das natürlich noch vorher gemacht... Wenn man alles selbst macht, dann erst noch Farbkorrektur und Ton im externen Editor z. B. mit Samplitude. Das finde ich um Längen bequemer, als das in Premiere selbst zu machen. Dafür bin ich fauler, was AE angeht. Da versuche ich so viel wie möglich in Premiere selbst zu machen, inklusive Bauchbinden etc..
 

bogicom

Noch nicht viel geschrieben

Frage nun zum color grading . .. macht ihr dies pro Szene im AE?
Oder mehrere Szenen im PR?
Oder den gesamten Film im Speedgrade?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben