Anzeige

Workflow Frage

Workflow Frage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 2d4u, 10.04.2006.

  1. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Workflow Frage
    Bin grade am Basteln und eine Sache stört mich immer wieder, das nervige Brush-drehen über das Pinsel Menü.

    Gibts da nen Shortcut?

    Gruß, 2d4u
     
    #1      
  2. FromTheAshes

    FromTheAshes Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    1.384
    Geschlecht:
    männlich
    Workflow Frage
    ich mach den brush den ich drehen will immer auf ne neue ebene und dann -> frei transformieren :wink:
     
    #2      
  3. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Workflow Frage
    Scheint nicht zu gehen. Zumindest in PS CS gibt es weder bei den Tastaturbefehlen noch in der Hilfe einen entsprechenden Hinweis darauf.

    Kannst dir ja ein Plugin programmieren ;)


    Duddle
     
    #3      
  4. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Workflow Frage
    @ euch zwei: Danke,
    drehen ist halt doof wenn man auf eine große Ebene mit Ebenenstil brusht, Plugin kann ich nicht. Wenn jemand eine (Plugin-)Lösung hat wäre echt nett wenn er sie hier posten könnte!
     
    #4      
  5. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Workflow Frage
    Was willst du? Willst du schnell auf eine rotierende brush zugreifen? Ich habs ned kapiert. Werkzeugvorgabe speichern?
     
    #5      
  6. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Workflow Frage
    Nee, es geht darum die Werkzeugspitze zu drehen:

    [​IMG]

    ...denn wenn man grade am Brushen ist ist es mega-umständlich das Pinsel-Menü aufzumachen um dann diesen blöden Pfeil zu drehen.
     
    #6      
  7. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Workflow Frage
    Ahhhh jetzt hab ichs geschnallt.

    Naja da gibts sonst eh nur die oben genannte Variante mit dem transformieren. Weiß nicht ...
     
    #7      
  8. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Workflow Frage
    Schade...
    das nervt mich gewaltig, größer und kleiner mach ich die Werkzeugsptizen nämlich nur noch über die Tastatur, das ist wirklich viel bequemer.

    Trotzdem Danke...
     
    #8      
x
×
×