Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Workflow für Bildretusche bei Männern“

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Hallihallo :)

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Bild- (Beauty-)Retusche, und habe unzählige Tutorials dazu gefunden, gelesen und angewandt.

Bei Frauen habe ich mir geistig eine Art "Workflow" anlegen können - Farbangleichungen, Grobretusche Pickel, Symmetrie, Augenbrauen zupfen, Wimpern auffüllen, Augen&Zähne aufhellen, Glanzstellen beseitigen, Weichzeichnen, Dodge&Burn, restliche Kleinigkeiten, Hochpass.

Sollte ich allerdings mal auf die Idee kommen, ein Männerportrait zu retuschieren, weiß ich nicht wie ich vorgehen soll.
Pickel entfernen - klar. Dass auch dort Symmetrie wichtig ist: ja. Aber insgesamt soll ja eine eher umgekehrte Gesichtswirkung entstehen; nicht weich, rund, sanft; sondern kantig, scharf, charaktervoll.

Es kann ja nicht die Lösung sein, das Ding scharfzuzeichnen bis zum gehtnichtmehr..
Würde mich sehr freuen mal ein bisschen Input zu bekommen, wie ihr dabei vorgeht.

Lieben Gruß,
die Ladyan
 

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: Workflow für Bildretusche bei Männern

Eine Portion „Dragan-Effekt“ hilft da u. U. weiter.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Workflow für Bildretusche bei Männern

Danke für die schnellen Antworten.

Ich werde mir das Video heute nach der Arbeit auch mal mit Ton anschauen :)
 

SteveRich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Workflow für Bildretusche bei Männern

für was braucht ein Mensch eine Beauty-Retusche, seid ihr eigentliche alle krank?????
laßt doch einfach mal jeden so aussehen wie er ist.....und vor allen Dingen akzeptiert ihn auch so....
gSR
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Workflow für Bildretusche bei Männern

für was braucht ein Mensch eine Beauty-Retusche, seid ihr eigentliche alle krank?????
laßt doch einfach mal jeden so aussehen wie er ist.....und vor allen Dingen akzeptiert ihn auch so....
gSR
Danke für diesen überaus objektiven, hilfreichen Beitrag :rolleyes:

Lass mich mal machen was ich möchte, ich schreibe auch niemandem vor, was er zu tun hat.

Hast du schon einmal eine Retusche von mir gesehen? Nein? Dann urteile bitte auch nicht darüber.


Edit: Achso, noch was:

Was genau tust du in diesem Forum? Wir als Photoshop-Nutzer sind zum großen Teil Künstler. Mit einem Blick für und einem Anspruch an Ästhetik.
Was ist dagegen zu sagen, wenn ich aus einem schönen Bild von einem liebenswerten Menschen ein beeindruckendes Bild von einem liebenswerten Menschen mache, welches er sich glücklich an die Wand hängen kann?
Was ist dagegen zu sagen, wenn ich meine Urlaubsfotos so bearbeite, dass auch für diejenigen, die nicht mit mir im Urlaub waren und keine Erinnerungen mit dem jeweiligen Bild verbinden deutlich wird, welch wundervoller Ort das ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveRich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Workflow für Bildretusche bei Männern

Künstler????????

Edit:Achso, noch was:

wieso fühlst Du dich gleich so angegriffen?????? wenn dem so ist, bin ich ja wohl im Recht........
gSR
 

SteveRich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Workflow für Bildretusche bei Männern

war aber nicht persönlich gemeint....
man/frau kann auch ohne Retuscheschnickschnack schöne gute natürliche "beeindruckende" Bilder von liebenswerten Menschen machen ...(wobei PS natürlich ab und zu schon helfen kann) aber alles in Grenzen.....
gSR
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Workflow für Bildretusche bei Männern

Vollkommen klar. Das spreche ich doch um Gottes Willen auch keinem ab.

Da ich aber nicht diejenige bin, die das kann, schummle ich eben ein wenig im Nachhinein um mich mit meinen Bildern anfreunden zu können.
Betonung liegt dabei auf "ein wenig" - nichts liegt mir ferner als die Erschaffung von realitätsfremden Porzellanpuppengesichtern.
 

SteveRich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Workflow für Bildretusche bei Männern

wie gesagt, sollte kein persönlicher Angriff sein...
gSR

weiterhin viel Saß bei deiner Arbeit
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben