Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Workshop DVD's--Nur mal so zur allgemeinen Info--“

gentlefire

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöle,
gestern habe ich die hier bestellten DVD's bekommen und mir die Video DVD angesehen. Für die andere war dann keine Zeit mehr (werde heute einen Blick reinwerfen), denn die erste ist schon so umfangreich, dass mir der Kopf rauchte! Ich bin total begeistert von der DVD, so eine Fülle von Informationen und sehr gut erklärt! Ich war natürlich neugierig und habe mir die Vido DVD im Ganzen angesehen (auch die Themen, von denen ich dachte, dass ich sie gut kenne) und habe festgestellt, dass auch bei den bekannten Themen Sachen sind, die ich bisher nicht kannte.

Ich habe daher beschlossen (nachdem ich meine Neugier in Bezug auf die zweite DVD gestillt habe), die erste nochmal Rubrik für Rubrik im einzelnen genau anzuschauen, damit etwas von der geballten Info auch in meinem Kopf hängenbleibt.

Witzig ist: Ich bin gerade dabei, meiner HP ein neues Outfit zu geben. Nachdem ich die DVD gesehen habe, werde ich noch einmal von vorn beginnen, um es grafisch besser zu machen :D
LG
Gentlefire
 

gentlefire

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Stefan,
es sollte nicht nur ein Lob sein, sondern es sind die schieren Tatsachen. Ich glaube, wenn mehr Leute die Tutorials lesen würden (und auch in den Tutorials gibt es nicht alles, was einem auf der CD erklärt wird), gäbe es nicht soviele Fragen. Du hast Dir sehr viel Mühe gemacht mit der CD und ich finde sie auch übersichtlich gestaltet. Habe heute schon mal einen kurzen Blick in die zweite geworfen, dort sind viele Sachen nochmal aufgelistet, die ich irgendwo schonmal gelesen, aber wieder vergessen habe, wo ich sie gelesen habe?! Jetzt habe ich den Vorteil, dass ich mir Sache einfach nochmal auf dem PC anschauen kann, denn irgendwie ist mein Kopf zu klein dazu, dass alles zu archivieren.

Ich besitze auch mehrere Bücher, die mir zu Anfang auf die Sprünge geholfen haben und ich möchte sie nicht missen. Viele Tipps stehen aber leider nicht darin oder zumindest muss ich sehr suchen und blättern, um das wiederzufinden, was ich gerade brauche. Mit den Masken konnte ich bisher nicht wirklich etwas anfangen (habe mir immer den Kopf darüber zerbrochen, wozu die sein sollen?!), für mich gab es nur die verschiedenen Radiergummi! Was habe ich mir das Leben schwergemacht!

Ich habe oft das Problem, dass ich Bilder mit vielen Haaren freistellen muss (bin ja Hundebesitzer/Züchter) und daher bin ich Profi mit dem Radiergummi geworden, genauso wie Meister im Haare wieder "ankleben" Ist allerdings eine mühsame Geschichte. Mit der Anleitung auf der DVD werde ich es mal anders versuchen, vielleicht sitze ich dann nicht solange daran!

Allein das Eingangsbild auf meiner privaten HP hat ca 2 Tage gebraucht (bis es annähernd so aussah, wie ich es mir vorgestellt hatte), ein großes Problem war schon, die Hunde richtig auszuschneiden ohne dass es so superungenau war.
LG
Gentlefire
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben