Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Workstation (schnell sein!)“

Fotografie

patrick_l

Hat es drauf

Norbert, danke dir fürs teilen. Gefällt mir zwar, jedoch fehlen entscheidende Angaben. Vor allem zum verbauten Mainboard. Auch ist der Rest nicht so prickelnd. Einerseits nur USB 2.0 vorhanden und gerade mal eine 120GB große Platte. Laut Shop-Angaben sind 5 im Bestand.

Liebe Grüße, Patrick
 

drphoto

Aktives Mitglied

...., jedoch fehlen entscheidende Angaben. Vor allem zum verbauten Mainboard.

Das ist eine HP Workstation und da sind HP-eigene Mainboards verbaut.

...Einerseits nur USB 2.0 vorhanden und gerade mal eine 120GB große Platte.

USB 2.0 muss kein Nachteil sein und wenn läßt sich das Ganze auf USB 3 nachrüsten.
Außerdem ist eine 160GB - Platte drin.

Ich denke man macht mit dem Teil nichts verkehrt. Man muß sich allerdings auch im klaren sein, dass man für das Geld keinen Boliden kriegt. Aber für Bildbearbeitung taugt das Ding allemal.

Axel
 
alleine schon ein xeon prozessor und eine quadro karte- sonst kosten solche systeme ein halbes vermögen. ich denke da an user mit 3 d anwendungsfällen- und eben auch photoshop. das ding sollte für große lasten bezüglich berechnungen und renderings ausgelegt sein. natürlich ist es meist nicht das neueste vom neuen- aber für den preis sicherlich nicht zu diskutieren. performant sollte das system sein.

bei recycle it werden die systeme nie vollausgestattet ausgeliefert. damit meine ich kleinere festplatten oder nur standard vga. dafür sind die preise aber recht niedrig. habe dort schon mal monitore bestellt. das ist geprüfte hardware mit 12 monaten garantie- gebraucht. im A&V gibt es soetwas auch nicht günstiger.
 

patrick_l

Hat es drauf

Das ist eine HP Workstation und da sind HP-eigene Mainboards verbaut.
Beantwortet trotzdem nicht meine Frage. Das selbe gilt für den verbauten RAM. Habe aber mittlerweile das Datenblatt zur WS vorliegen. ;)
alleine schon ein xeon prozessor und eine quadro karte- sonst kosten solche systeme ein halbes vermögen. ich denke da an user mit 3 d anwendungsfällen- und eben auch photoshop.
Ja, das weiß ich ja. Wie gesagt, mir gefällt das Angebot ja. Nutze seit jeher Nvidia. Von daher gerade wegen der Quadro hellhörig geworden. Am Preis kann man so absolut nicht meckern.

Für alle die Interesse dran haben, hier der Link zum Datenblatt:
-

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben