Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „World of Dineria“

turboniko

Souvlakivernichter

Also mein lieber @Dineria .
Die 2 unteren Bilder (WIP's?), sprich alle nach dem Ersten, sprechen mich jetzt gar nicht an.
Aaaaber die Karosse, da kann man noch weit spinnen :) Schade das, das Bild (Fahrzeug) so klein ist. Man sieht keine Feinheiten ;) Gefällt mir aber Top, Bild 1 (tolle Farben)!

Liebe Grüße, Niko!

PS.: Ich sprech' von dem vorangegangenem Posting. nicht von ganzen Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

Hmmmm - was ist das Ziel bzw. die Vorgabe des contest?

Ist das Thema einfach nur "cube"?

Mir ist das Bild zu überfüllt, zu kleinteilig, alles verschwimmt, das Auge sucht verzweifelt die Hauptsache (was wohl der Würfel zu sein scheint). Was die Farben angeht: weniger ist mehr! Das gilt auch für die Umgebung.

Greeble ist ja fein, aber es muß irgendwelche übergeordneten Strukturen geben, die das Auge leiten, irgendeinen Höhepunkt. Dafür ist mir jetzt der Würfel zu banal.
Es fehlt irgendwie der Kick, der Aha-Effekt.

Sorry, ist einfach meine persönliche Meinung.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Ich bin nahe bei der Haltung von @essdreipro .

Ich komm nicht dahinter, was die Aussage ist. Da ist soooo viel drin, daß ich nicht weiß wo ich hingucken soll. Soviel bunt, soviel grafik und Arbeit - und nix woran nein Auge hängen bleibt.
Sorry! Ich nenne das eine nette Fleißübung ohne wirkliche Gestaltung.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Sooo, meine Damen und Herren... Mittlerweile bin ich bei Digital Tutors eingeschrieben und da der 3D-Contest hier nun immer 2 Monate dauert, kann ich auch etwas mehr abseits davon machen! :) Wird also in nächster Zeit tatsächlich etwas mehr zu sehen geben... ;)

Bevor ich mich tatsächlich bei DT einschreiben konnte, habe ich noch das Steamcar von @mik01 beendet: Das hatte ich angefangen, als ich generell mit 3dsMax angefangen hatte - allerdings haben dann irgendwann die Datei und die Karosserie rumgezickt, so dass ich es erst einmal auf Eis gelegt hatte... Ich mag aber keine unfertigen Sachen und wollte es von daher endlich beenden - musste auch nicht 1:1 sein, ist ja nicht fürs Demoreel gedacht... ;) Auf keinen Fall habe ich auch nicht mehr als nötig an der Karosserie gemacht - die hatte ich tatsächlich sogar exportiert, repariert und wieder importiert, damit ich daran weiterarbeiten konnte! Den Rest habe ich aus 'nem Backup in 'ne neue Datei geholt, damit war deren Verhalten auch wieder normal... Letztendlich habe ich noch Pässe / Render-Elemente gerendert und das Ganze in Nuke zusammengesetzt:


Dank DT konnte ich ansonsten noch dem Raptor, den ich seinerzeit mal mitgemacht habe, auch eine vernünftige Textur verpassen und ihn riggen! Später will ich ihn animiert in ein Live-Action-Footage für meine Nuke-Abgabe einsetzen! :daumenhoch Schätze aber, die Augen-Textur wechsle ich noch aus: Diese ist aus dem Original-Workshop, gibt aber noch einen mit sämtlichen Tieraugen-Shadern, die alle prozedural sind - da sind deutlich bessere dabei!


Ansonsten habe ich noch dieses Mädel mitgeturnt, allerdings auch nicht 1:1, was das Outfit betrifft! Da der Kopf nach der Poly-by-Poly-Maskentechnik erstellt wurde, wäre 1:1 eh schlecht möglich gewesen... :p Momentan schaue ich mir Lighting, Shading und Rendering in Maya an, dann werde ich sie mal posieren (geriggt ist sie schon) und final rendern! Mal schauen, wie es wird, eventuell probiere ich auch 'nen Toon-Render aus - bislang verfügen die Shader ja nur über Farbe und sie ist ohnehin stilisiert...

Hey, Du gehst ja ab wie Lucy die Rakete seit Deinem Umstieg auf.. Max, Maya, beides? Krösus, Student, wie kams eigentlich dazu, Du warst doch (wenn auch oft unglücklicher) Cinemaner. Und jetzt, Entwicklungs- und Leistungsschub dank Autodesk?

Erzähl mal wie's kam, liest ja nicht jeder überall und in den Contests mit ;)
 

Dineria

Aktives Mitglied

Das Steamcar ist ja von Mik01, das kann ich ja nicht als meines ausgeben... ;) Ich wollte es nur eben beenden und auch etwas hübsch rendern... Die anderen beiden Sachen sind noch WIPs! Der Cube ist hingegen von Schnee von gestern...
@KBB: Nun, eher Leistungsschub dank DT... :) Ja, Max & Maya habe ich "im Hintergrund" schon länger gemacht, aber da fehlte mir auch lange einiges an Wissen, das ich aber in C4D hatte, daher war ich meist bei den Contest bei C4D geblieben... Was so Shading oder Mental Ray betrifft, bin ich auch noch am Weiterbilden... ;) Wird aber so langsam...
Also auch, während ich in Stellenanzeigen meist doch von C4D lese (dann für Motion-Design), habe ich doch mitbekommen, dass im 3D-Bereich eher auf Max und Maya gesetzt wird - Max eben für Architektur, Maya für Charakter oder sogar allgemein! Von daher konzentriere ich mich eben darauf, solange die Studentenversionen noch laufen - dank meiner DT-Einschreibung komme ich nun auch voran, vorher konnte ich ja nur sehen, was mir an Freebies vorgesetzt wurde, wobei es davon im letzten 3/4 Jahr auch ordentlich gab (erst einzelne Kurse übers Wochenende, jetzt immer öfter Promo-Wochen mit mehreren Kursen zu einem Thema)!
Wobei ich auch gehört habe, wenn die 3 Jahre für eine Autodesk-Software rum sind, kann man sich auch 'ne neuere Version holen, die wieder bei 3 Jahren anfängt - man ist wohl froh, wenn Nachwuchs die eigene Software lernt, deshalb gibt's jetzt wohl auch vieles einfach so (Nuke, Unreal Engine, Render-Man)... Nuke lerne ich jetzt noch parallel an der FH, den Kurs macht ein Kommilitone von mir, der mich dazu eingeladen hat! :) Er arbeitet auch als Nuke-Artist und meint, mit Multipass-Composing bekommt man noch 'ne ganze Ecke mehr raus! Prinzipiell mache ich auch schon länger Multipass-Rendering, wusste mit einigen Pässen wie z.B. Spiegelung aber auch nicht viel anfangen - also außer, sie wieder mit den anderen Pässen zusammen zu bringen... :p
 

Dineria

Aktives Mitglied

Darf ich nochmal fragen, was an Raptor und Mädel nicht gefällt? Ich meine, soo wahnsinnig viel habe ich nun nicht dran verändert, also die originalen Workshops sollte man noch erkennen können... Ich hoffe ja, dass ich auf dem Niveau bald auch komplett Eigenes erstellen kann - klar gibt es auch bessere Modelle, aber generell finde ich DT nicht schlecht, um überhaupt erst einmal so weit zu kommen...
Der Raptor hat sonst auch noch 'ne Bump-Map, die sieht man im Screenshot nicht, da es kein Viewport 2.0 war - beim Erstellen des WIPs ging's mir eher um die Controller, also war nicht explizit zum Vorzeigen hier gedacht, ist nur gerade der aktuellste Stand! ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Die sehen beide noch sehr nach CG aus und möchten gerne ausmodelliert werden ^^ Das Gesicht von dem Mädel braucht noch viel Zuspruch, genauso wie der Muskelapperat vom Dino. Einfach so sind es halt typische "Anfängermodelle".
Es wäre in beiden Fällen sehr viel spannender, sie animiert zu sehen. Oder wenn es Dir ums Modell und Material geht, dann bastel halt da dran weiter.
 

Dineria

Aktives Mitglied

Gut, animiert, bzw. gepost werden sollen sie ja eh noch - das andere wären dann Dinge, die ich auf dem nächsten Level angehen könnte... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben