Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „World of Warcraft charaktere in Blender Laden“

Pogo135

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
ich habe vor ungefähr drei Wochen mit Blender angefangen und bin jetzt total mit dem Blender Fieber angesteckt :D ... Deshalb habe ich einem Bekanntem "Schwärmend" von Blender erzählt, der wiederum ein totaler World of Warcraft spieler ist:).Jetzt hat er mich gefragt ob es möglich ist seinen Charakter den er im Spiel benutzt in Blender zu laden und damit selber animationen oder veränderungen durchführen kann...

Also lange Rede kurzer Sinn (frage) ... Ist das möglich und wie bekomme ich das hin ?
 

B

barri

Guest

AW: World of Warcraft charaktere in Blender Laden

Also das müsste mehr oder weniger gehen. Ich glaube die Figuren sind eine .m2 datei. Diese Datei kriegst du durch diesen Script in Blender importiert. Dann könntest du alle möglichen Sachen mit der Figur anstellen, unteranderem auch animieren (wobei das glaub ich bei deinem bisherigen Wissenstand eine harte Nuss wird ;))

Hier ist der Script:
-->

Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen ;)

Viele Grüße
Barri

EDIT:
Hier ist noch n Tutorial über den Import zu Cinema 4d
-->

Das sollte sich aber auch ganz leicht auf Blender übertragen lassen. Da wird alles mögliche erklärt.
 

Pogo135

Noch nicht viel geschrieben

AW: World of Warcraft charaktere in Blender Laden

Danke für die schnelle antwort:)...
und du hast Recht... mit meinem Wissenstand ne harte Nuß :D...(ziehmlich Kompliziert:D:D:D)...naja werde mal schauen wie weit ich komme...Danke
 
B

barri

Guest

AW: World of Warcraft charaktere in Blender Laden

Danke für die schnelle antwort:)...
und du hast Recht... mit meinem Wissenstand ne harte Nuß :D...(ziehmlich Kompliziert:D:D:D)...naja werde mal schauen wie weit ich komme...Danke

Es gibt ja auch viele tuts zu Blender und Animation. Einfach n bischen googeln, dann kriegst du einfache Bewegungen (wie z.B. winken:D) auch hin. :)

Viele Grüße
Barri
 

Mechele

Noch nicht viel geschrieben

AW: World of Warcraft charaktere in Blender Laden

Hi,

da krieg ich LUst selbst auch mal das Blender auszuprob. wenn ihr hier so
über WOW-Chars redet :)

Birgt es einen Vorteil wenn man schon etwas Erfahrung im Inventor 11 hat ??
Habe noch nie mit Blender gearbeitet.

Gruss
 

moonquake

Möchtegern

AW: World of Warcraft charaktere in Blender Laden

Klar du kannst dir deine CAD daten bei Blender reinschmeißen und damit schöne Animationen bauen. Vom Handling her sind das zwei verschiedene paar Schuhe, beide haben zwar Schnürsenkel aber die Schleife muss man binden können. Ist vvlt ganz nützlich das du Dich schon in dem Bereich bewegt hast dann fällt dir das erlernen der Steuerung evtl. leichter. Aber Blender lernen ist eine sehr gute Investition. Wenn man in dem Bereich arbeiten will auf jeden fall. Aber für ein bisschen zu Hause zu spielen ist das noch zu komplex. Aber wenn man interesse hat kann man ja Alles lernen wenns Spaß macht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben