Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „World of Warcraft Interface“

Delorak

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag Leute,

ich arbeite jetzt seit 5 Jahren mit Photoshop im privaten Bereich, nächstes Jahr möchte ich dann eine Ausbildung zum Mediengestalter beginnen.
Ich denke von mir, dass ich einiges kann, zwar habe ich immer noch große Schwierigkeiten im Umgang mit dem Pfadtool (wie man z.B. richtige Formen z.b. ein Boot o.ä. richtig vektorisiert) aber ich denke ich bin schon recht fortgeschritten und habe teilweise gute Ideen.

Ich brauche Hilfe.
Seitdem ich mit Webdesign angefangen habe interessiere ich mich für die Grafiken die die Firma Blizzard Entertainment für ihre Spiele erstellt, vor allem die Webgrafiken.
Dieser Bereich des Webdeisgns wird in kaum einem Tutorial im Internet in irgendeiner Weise behandelt.
Es gibt bei Deviantart einen Artisten, den ich für sein Können bewundere, und zwar diesen hier:



Ich weiß nicht wie er sich das beigebracht hat, ich habe mir auch schon sein Interface "Baukasten" runtergeladen und habe versucht aus dem Aufbau der dort bereit gestellten Elemente schlau zu werden, aber Fehlanzeige, mir fehlen wohl die richtigen Brushes und Texturen, außerdem habe ich keine Ahnung, wo ich wie anfangen soll.

gefällt mir besonders gut. Wie lerne ich am besten solche Navigationen zu erstellen? Vor allem die Steine darum gefallen mir richtig gut und diese Kette die da runter hängt ebenfalls.

Aber wie gesagt. Dies ist eines der Dinge die ich UNBEDINGT lernen möchte und wenn dies auch ein langer Prozess ist, ich bin gerne bereit zu üben. Aber leider fehlt mir ein kleiner Schubser in die richtige Richtung sowie evtl ein Tipp für gute grafische Ressourcen.
Kann mir jemand von den Profis hier evtl. einen Tipp geben, gute Anlaufstellen, Tutorials oder Grafikressourcen aufzeigen?

Vielen Dank!
 

Andre_S

unverblümt

AW: World of Warcraft Interface

Als Schüler kostet dich ein Bibliotheksausweis n Apel und n Ei. Die Vereihen neben Büchern über Grafikdesign auch Lehr-DVDs zu Programmen.
Ziel und Vorbilder hast du ja schon, wenn du dann noch alles umsetzen kannst fehlen nur noch de eigenen Ideen.
LG André
 

Delorak

Noch nicht viel geschrieben

AW: World of Warcraft Interface

Kannst du mir denn ein Buch/eine Dvd die soetwas behandelt empfehlen?

Ich bezweifel, dass es dafür DAS Buch oder DIE Dvd gibt…
Und wenn ich mir jetzt irgendwas von Video2Brain hole oder was auch immer bin ich hinterher auch nicht schlauer?

Ich möchte ja nicht irgendwas lernen, wie gesagt, vieles kann ich ja schon, aber jetzt wird es halt etwas spezifisch, wo mir wahrscheinlich nur Leute helfen können, die wirklich wissen wie es geht und nicht irgendwelche x-beliebigen Bücher/dvds
 

MyBad

localhorst

AW: World of Warcraft Interface

Hi und Willkommen!

Ich weiß noch nicht ganz genau worum es dir konkret geht. Passende Tutorials um Thema Userinterface findest du, wenn du zum Beispiel nach Begriffe wie "UI Tutorial" suchst.

Bei der großen Suchmaschine mit G finde ich Dutzende von Tutorials.
 

Andre_S

unverblümt

AW: World of Warcraft Interface

Eins mal vorweg, man kann auch kaufen und hier gibts einen Shop. Stefan und Mathias machen toll erklährte Videos und wenn bei ner Video2Brain Olaf Gierman drauf steht ist das für Anwender mit Grundkenntnissen sicher kein Fehler.
Selbst als fortgeschrittener Anwender ist es aber auch erstaunlich was man auf einer Grundlagen-DVD noch entdecken kann. Wo man steht weis man erst wenn man alles mal kennengelernt hat.
 

Delorak

Noch nicht viel geschrieben

AW: World of Warcraft Interface

Konkret geht es mir um das erstellen solcher Designs:



Es geht mir in erster Linie um diesen "Steinlook" in der Navigation und um die Steine die sich um die Navigation herum aufbauen.

Meine Arbeiten sehen in letzter Zeit eher so aus:

Wie man sieht sind diese Arten von kunst zwei völlig verschiedene Welten und mch interessiert jetzt eben wie solche Designs erstellt werden. Mit Steinnavigationen, Ketten und realistischen Felsen.

Weitere Designs hier:

Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3

Schaut euch diese Designs an und dann das was ich erstellt habe.
Ich möchte unbedingt lernen wie ich solche Grunge texturen erstelle oder z.b. hier, deraritge Pergamentgrafiken (Oben bei neuste Beiträge).

Ich denke dies macht noch mal klar nach was für Arten von Tutorials/Ressourcen ich suche!

Ich möchte nicht einfach lernen wie man ein Webdesign erstellt oder so, das weiß ich ja schon. Es geht mir darum diesen spezifischen Stil zu erlernen den Blizzard für seine Spiele einsetzt (Steintexturen, Pergementgrafiken, Artwork/Matte paintings)
 

Delorak

Noch nicht viel geschrieben

AW: World of Warcraft Interface

Das sieht schon mal nach guten Texturen aus. Ich habe den Shop mal durchforstet, abgesehen von Dvds zum Thema Illustrator gibt es nicht viel, dass mich interessiert…
oder dass in irgendeiner Form dass enthält was ich so unbedingt lernen möchte.
 

manja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: World of Warcraft Interface

@Delorak, du bist doch eigentlich schon recht weit in deinen Vorstellungen.
Du kannst genau sagen, was du da willst: Pergament, Grunge-, Steintexturen etc. D.h. Du kannst den Stil, den Du suchst, schon auf recherchierbare Elemente runterbrechen.
Treib Deine Analyse doch einfach noch weiter. Sowohl, was die Beschreibung des Gesamt-Stils anbelangt (Welcher Eindruck entsteht wodurch?) als auch was die Details betrifft, die du schon herausgelöst hast.
Grunge-Tutorials z.B. gibt es ja nun wahrlich wie Sand am Meer, da die dir scheinbar nicht zusagen, analysiere, was deine Blizzard-Texturen von denen, die du für unzureichend hältst, unterscheidet. Sind sie feiner? Haben Sie Lichtreflexe? Farbige Einsprengsel? Haben die Buttons mit diesen Texturen einen besonderen Schattenwurf? Sehen Sie eventuell aus, als wären sie gar nicht irgendwie "generiert" sondern handgezeichnet?
Und dann überlegst Du dir, ob du das, was scheinbar noch fehlt wieder suchen gehst, oder ob du selbst Experimente dazu machst.
Dann zum "Over all"-Ansatz Matte-Painting: Auch da wird einem im Web viel geschenkt:
http://www.photoshop-weblog.de/20-matte-painting-tutorials-fuer-adobe-photoshop/, und da kommen dann wieder die Vorschläge meiner Vorposter ins Spiel: Hier bist du natürlich schneller bei der Sache und flexibler in der gestalterischen Abwandlung des Vorgefundenen, wenn Du sattelfest in den Grundlagen der Komposition und Bildmanipulation bist. Und da haben ja diverse Anbieter diverse Angebote.;) Aber auch da gibt es viele großzügige Wissensspender im Netz.

Wenn Du damit durch bist, dann weißt Du
1. welche Elemente den Stil, den du suchst ausmachen.
2. wie du die entsprechenden Elemente isoliert herstellst
und kannst dann mit deinem bereits vorhanden Wissen über Webdesign
3. eine deinen Vorstellungen entsprechende Kombination dessen anstreben.

Vielleicht gibt es in den Weiten des Web-Universums Tutorials mit dem Namen "The complete Blizzard-Style-Tutorial Part I-XX", oder einen Namen für genau diesen Stil. Aber die Zeit, die Du nach so einem globalen Lehransatz suchst, stecke lieber in die genaue Analyse und die eigenen Experimente.

(Achja, vielleicht jemand, der ein bisserle weiterhelfen könnte?
http://www.youtube.com/watch?v=geUdDMHE8RQ)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben