Wort um Herz schlängeln

Wort um Herz schlängeln | PSD-Tutorials.de

Erstellt von codyallen, 09.10.2019.

  1. codyallen

    codyallen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    531
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5 / DW
    Kameratyp:
    D5000
    Wort um Herz schlängeln
    Kann mir jemand eine Hilfestellung geben oder ein Tutorial verlinken mit dem ich es nachvollziehen kann, wie ich es anstelle das sich ein Wort/Schrift um
    ein Herz schlängelt? Anbei mal das Bild was der Ursprung der Idee ist.
    Anstatt der Schlange soll sich ein Wort 1-2mal um ein Herz schlängeln.
    Jemand ne Idee, wie ich es angehen kann?
    Danke

    https://abload.de/image.php?img=schln6kp1.jpg
     
    #1      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.302
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Wort um Herz schlängeln
    Grundsätzlich:
    Wenn sich eine Schlange um etwas schlängelt, dann ist ein Stück der schlängelnden Schlange nicht sichtbar. Macht aber nix, weil man weiß, wie eine Schlange aussieht. Bei einem Wort hingegen kann es zur völligen Unverständlichkeit führen, wenn etwas fehlt. Ein kurzes Wort kann sich nur schwer schlängeln (ist eher ein Käfer als eine Schlange), und ein langes Wort macht das Bild eventuell unübersichtlich. Und teilweise laufen die Buchstaben dann sogar von rechts nach links, wenn das Wort wieder hinter dem Herz hervorkommen.
    Welches ist denn das Wort?

    In CS5 hast du - glaube ich - noch keine 3D-Funktionen, schade, das wäre ganz gut machbar gewesen. Vielleicht hilft dir erst einmal eine grobe Skizze des Ganzen auf Papier. Dann weißt du, welche Teile des Wortes in welche Form gebracht werden müssen. Aber mit einem Vektorprogramm wäre das leichter. Ich weiß es gar nicht, gibt es bei PS CS5 schon den Verflüssigen-Filter? Wenn ja, dann wäre das vielleicht das Werkzeug deiner Wahl, um die Buchstaben anzupassen.
     
    #2      
    Maegalcarwen gefällt das.
  4. Maegalcarwen

    Maegalcarwen ~ Verpeiler ~

    Dabei seit:
    18.07.2019
    Beiträge:
    199
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS Elements 17.0
    Wort um Herz schlängeln
    Einen Text um ein Objekt wickeln...??! :confused:

    Käme dann etwa auf sowas heraus... Das Objekt möge man sich denken... :p

    [​IMG]

    Ich habe für solche Spielchen ein paar Möglichkeiten an der Hand... bräuchte aber mal das Herz, das du benutzen willst... Dann könnte ich mal gucken, ob ich das zusammengefriemelt bekomme. :frech:

    Kann man bei PS nicht Texte an Pfade tackern? Das sollte auch noch eine Möglichkeit sein. Ich kann sowas mit PSE leider gar nicht, kann es leider damit nicht testen.

    Problem ist natürlich, wenn Teile des Wortes vom Herz verdeckt werden - siehe Vorredner

    Würde ebenfalls vorschlagen, falls vorhanden, ein Vectorprogramm zu benutzen.
     
    #3      
  5. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.418
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Wort um Herz schlängeln
    versuche einen pfad mitt dem zeichensttiftwerkzeug anzulegen und anam dem pfad zu schreiben. wähle dazu das textwerkzeug und führe es an den pfad . dwenn die position stimmt, ändert sich der curser ein wenig mit zusätzlich 1 oder 2 wellen.
     
    #4      
  6. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.084
    Wort um Herz schlängeln
    Hast Du schon mal versucht, einfach nur das Wort, auf die Schlange zu schreiben? Nur um zu sehen, ob es überhaupt für Deine Idee geeignet ist. Wenn das Wort auch dann, wenn es nur z.T. sichtbar ist, erkennbar wäre, dann wäre ja der Zweck erreicht. Bei der Länge der Schlange im Beispiel muss es allerdings ein sehr langes Wort sein, oder öfter als zweimal geschrieben werden. Oder Du machst es kleiner und reduzierst Details und legst das Wort eher auf etwas wie eine Schleife. Doch das kommt auf Deine grafischen Fähigkeiten an, weniger auf das Programm.
     
    #5      
  7. codyallen

    codyallen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    531
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5 / DW
    Kameratyp:
    D5000
    Wort um Herz schlängeln
    Vielen Dank für die Tipps.
    Maegalcarwen, danke für deine Mühe, ich schreibe dir eine PN
     
    #6      
  8. Maegalcarwen

    Maegalcarwen ~ Verpeiler ~

    Dabei seit:
    18.07.2019
    Beiträge:
    199
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS Elements 17.0
    Wort um Herz schlängeln
    Hier mal auch, für die anderen, das Ergebnis meiner Fummelei :p

    [​IMG]
     
    #7      
  9. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.437
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Wort um Herz schlängeln
    Mit Illustrator würde das auch gehen, wenn vorhanden.
    3-D Röhre erstellen, mappen mit Schriftzug, verdeckte Flächen nicht rendern 8oder so)
    my 5 Cent
    mfG
     
    #8      
    Maegalcarwen gefällt das.
  10. codyallen

    codyallen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    531
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5 / DW
    Kameratyp:
    D5000
    Wort um Herz schlängeln
    #9      
x
×
×