Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wozu ist "Plug-in on new layer..." da?“

loquax2

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
im Dateimenü von PS CS4 findet sich unter "Automatisieren" u.a. auch der Eintrag "Plug-in on new layer...", der auch beim Laden der Zusatzmodule stets überlange aufscheint. Kann mir jemand sagen, was dieser Eintrag bedeutet bzw. was er bezweckt? Beim Aufrufen zeigt sich jedenfalls keinerlei Reaktion, kein Fenster öffnet sich, nichts geschieht.

Danke im Voraus sagt
loquax2
 

Photoshop

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Wozu ist "Plug-in on new layer..." da?

Das kommt von irgendeinem Zusatzmodul, oder Plugin, was Du installiert hast.
 

loquax2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wozu ist "Plug-in on new layer..." da?

Danke, euch beiden! Ich habe auch die deutsche Version, aber noch nicht herausfinden können, welches Plug-in diesen Eintrag mitgebracht haben könnte. Die meisten, die hier infrage kommen, bieten ja direkt in ihren Fenstern die entsprechende Einstellmöglichkeit (Originalbild oder neue Ebene) an.

Gruß
loquax2
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Wozu ist "Plug-in on new layer..." da?

Finde doch mal raus, welches PlugIn dafür verantwortlich ist, dann kann man gezielter nach Info suchen.
 

loquax2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wozu ist "Plug-in on new layer..." da?

Ja, mei! Was hast du denn gedacht, weshalb und wozu ich hier die Frage stelle?????
 

loquax2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wozu ist "Plug-in on new layer..." da?

Es gibt keine Fehlermeldung (siehe meine Frage ganz oben!!!!!), sondern einen regulären Unter-Menüeintrag unter "Automatisieren" im Datei-Menü.
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Wozu ist "Plug-in on new layer..." da?

Wenn du alle Zusatzmodule deaktivierst, bzw. entfernst und anschließend eines nach dem anderen wieder einfügst, kannst du doch feststellen, welches PlugIn für den mysteriösen Eintrag verantwortlich ist.
Dann kann man auch gezielt nach Infos über dieses PlugIn suchen. ;)
 

loquax2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wozu ist "Plug-in on new layer..." da?

@ pixxxelschubser:
Das lohnt nun wirklich nicht, jeder PS CS4-Benutzer weiß doch, wie ein Menü-Eintrag ausschaut. Und wie er lautet, hab' ich doch schon mitgeteilt - einschließlich der drei Punkte dahinter.
@ Baerenpapa:
Das wollte und werde ich mir gewiss ersparen bei der sehr beträchtlichen Menge an zusätzlich installierten Modulen auf meinem System. Solcher Aufwand lohnt sich nun wirklich nicht. Es ist ja nur ein mir rätselhafter Eintrag, der da von mir aus ruhig auch stehen bleiben kann. Ich hatte lediglich gehofft, dass ihn hier im "Fach"-Forum jemand zufällig kennt.

Dank an alle, die sich Denkmühe gemacht haben sagt
loquax2

PS.: Schön wäre es noch, von den Moderatoren gelegentlich zu erfahren, was denn die Anzeige in meinem posting ganz oben verloren hat.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wozu ist "Plug-in on new layer..." da?

Du brauchst nichts zu deinstallieren, es reicht wenn du im Explorer bei der Datei mit umbenennen eine Tilde(~) davor machst. Falls es diese nicht war die Tilde einfach wieder entfernen.
 
AW: Wozu ist "Plug-in on new layer..." da?

@ pixxxelschubser:
Das lohnt nun wirklich nicht, jeder PS CS4-Benutzer weiß doch, wie ein Menü-Eintrag ausschaut. Und wie er lautet, hab' ich doch schon mitgeteilt - einschließlich der drei Punkte dahinter …
Wenn dir ein einfacher Screenshot zu viel Mühe macht, dann hoffe ich, dass du die entsprechende Hilfe bekommst.

Hab diesen Eintrag bei mir (auch) nicht gefunden.
Wird aber wohl auch nicht daran liegen, dass ich eine dt. Version von PS CS4 habe?

der fou
@loquax2,
deine Vermutung scheint sich wohl nicht zu bestätigen.
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wozu ist "Plug-in on new layer..." da?

lol ein screenshot zu viel mühe???
ich glaub dann kommst du besser wenn du PS gleich wieder deinstallierst.
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Wozu ist "Plug-in on new layer..." da?

PS.: Schön wäre es noch, von den Moderatoren gelegentlich zu erfahren, was denn die Anzeige in meinem posting ganz oben verloren hat.

Was für eine Anzeige ? Ich sehe nichts.

Also, es gibt schon verschiedene Plugins , die sich im Automatisieren Menü wiederfinden. Alien Skin Blow Up zum Beispiel.
Da steht der Name dann aber auch dabei.
Aber rumraten bringt hier nicht viel.
 

loquax2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wozu ist "Plug-in on new layer..." da?

Die meint er wohl! Nur das immer,besser: imemr, macht ihn stutzig!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben