Anzeige

WP Permalinks Änderung verursacht Probleme

WP Permalinks Änderung verursacht Probleme | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Zaolat, 19.08.2011.

  1. Zaolat

    Zaolat Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    558
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Cloud, C4D R14, Magix Music Maker Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III
    WP Permalinks Änderung verursacht Probleme
    Moin Moin,

    ich finde einfach nicht meinen Fehler.

    Habe die Möglichkeit WP über mein Hoster zu installieren. Das klappt auch gut und kann verschiedene Einstellungen ändern. Seiten und Artikel kann auch auch neu erstellen.
    Doch sobald ich unter dem Punkt "Permalinks" irgendeine Änderung vornehme und diese dann speichere kann ich keine Seite mehr aufrufen. Weder von WP-Admin, noch die eigentliche Seite. Ich erhalte dann immer die Fehlermeldung: 403 Forbidden

    You don't have permission to access /wp-admin/ on this server.
    Apache Server at testserver.de Port 80

    Weiß einer was ich hier übersehe?

    Mit schönen grüßen aus dem hohen Norden
     
    #1      
  2. MyBad

    MyBad localhorst

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    1.977
    Geschlecht:
    männlich
    WP Permalinks Änderung verursacht Probleme
    AW: WP Permalinks Änderung verursacht Probleme

    Hi!
    Dein Hosting-Paket bietet vermutlich keine "mod rewrite" Funktionalität (http://www.modrewrite.de/).

    Um das Rückgängig zu machen, musst du in der DB die Option von Hand wieder deaktivieren und die .htaccess in deinem Webseiten-Verzeichnis löschen.

    Eventuell gibt es da noch eine bessere Lösung. Ich bin aber bisher immer diesen Weg gegangen.

    Edit: Vielleicht reicht es auch einfach die .htaccess Datei zu löschen. Dann kannst du eventuell zumindest wieder auf den Admin-Bereich zugreifen...
     
    #2      
  3. Zaolat

    Zaolat Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    558
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Cloud, C4D R14, Magix Music Maker Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III
    WP Permalinks Änderung verursacht Probleme
    AW: WP Permalinks Änderung verursacht Probleme

    Hallo MyBad,

    das hat leider auch nicht geholfen. Habe die . htaccess gelöscht und die Permalink Struktur erneut aktualisiert. Ich erhielt die gleich Fehlermeldung.
    Dazu muss ich sagen, dass ich bei dem Gleichen Hostingpaket mit einer anderen Domain die Permalinks Struktur normal ändern kann.
     
    #3      
  4. Zaolat

    Zaolat Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    558
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Cloud, C4D R14, Magix Music Maker Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III
    WP Permalinks Änderung verursacht Probleme
    AW: WP Permalinks Änderung verursacht Probleme

    Juhu Sinus2k

    hatte deinen Post erst nach meinem Eintrag gelesen. Da ich noch relativ Neu in WP bin, magst du mir kurz helfen, wie ich das genau ergänzen muss?
    Einfach so reinkopieren kann ich mir nicht vorstellen. Welche Daten muss ich bei deinen Angaben korrigieren?
     
    #4      
  5. Zaolat

    Zaolat Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    558
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Cloud, C4D R14, Magix Music Maker Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III
    WP Permalinks Änderung verursacht Probleme
    AW: WP Permalinks Änderung verursacht Probleme

    Juhu Sinus2k

    das hat leider auch nicht geholfen. Habe die .htaccess Datei ergänzt. Erhalte jedoch noch immer die gleiche Fehlermeldung, wenn ich die Permalink Struktur ändere. Ich glaube ich muss mich mal an den Hoster wenden.
     
    #5      
  6. MyBad

    MyBad localhorst

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    1.977
    Geschlecht:
    männlich
    WP Permalinks Änderung verursacht Probleme
    AW: WP Permalinks Änderung verursacht Probleme

    Also wenn du Zugriff auf die DB per PHPmyAdmin oder so hast, kannst du deine Änderungen wie ich geschrieben habe rückgängig machen. Dazu musst du
    -> deine Datenbank auswählen
    -> Tabelle wp_options anklicken
    -> dort den Eintrag "permalink_structure" suchen und den Inhalt löschen
    ->danach noch die .htaccess löschen
    -> fertig
     
    #6      
x
×
×