Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WP: "Schummeln was?"“

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

habe meine HP auf die neuste Wordpress Version upgedatet. Nun wollte ich mal wieder eine Fuhre neue Bilder hochladen, da erscheint doch glatt folgende tolle Meldung: "Schummeln was?"... Sonst nichts... Was soll das?

Erst dachte ich das wäre ein Virus, dann habe ich aber mal gegoogled und herausgefunden, dass das kommt, wenn man keine Rechte zu irgendetwas hat...

Nun bin ich aber der Admin der Seite, wenn nicht ich, wer dann?

Was muss ich machen, damit es wieder klappt?

Danke für alle hilfreichen Beiträge... :)
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: WP: "Schummeln was?"

ich hab auch probleme mit meinem Bilderupload, allerdings bekomme ich keine Meldung :/

Hast du dein Theme selbst geändert (am Code gearbeitet)?
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WP: "Schummeln was?"

Nein, ich habe zwecks mangelnden Programmierkünsten auf ein fertiges Template zurückgegriffen, und dann dort die Einstellmöglichkeiten genutzt. Bis jetzt hat alles super funktioniert...
 

Rata

AW: WP: "Schummeln was?"

Hihihi, ...

wat et all jib :D Nutze seit vielen Jahren WP, allerdings die englische Version, ist mir noch nicht untergekommen.

Lösung: Überprüfe und ändere mit einem FTP-Programm die Rechte des Upload-Ordners.
755 sollte ok sein.




Lieber Gruß
Rata

8)
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: WP: "Schummeln was?"

Bei mir hat das Plugin nichts gebracht. Die Dateiberechtigungen stimmen auch.

Ich vermute aber mal, dass unsere Probleme nicht miteinander zusammenhängen. Ein oder zwei Bilder kann ich Problemlos veröffentlichen, doch bei mehr ist schluss
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

Ich komme nicht mal bis zum Upload fenster :D
Vorher kommt diese komplett leere Seite mit dem Satz... Sehr intelligent, nicht auf den
eigentlichen Fehler hinzuweisen, sondern einfach einen so leeren Satz dahinzustellen?
Was haben die von WP sich denn dabei gedacht?

Rechte vom Uploadordner werde ich mal überprüfen. Wo befinden sich die?
Im Theme Ordner oder in den WP Tiefen?
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: WP: "Schummeln was?"

Noch tiefer Die liegen direkt auf dem Server, dazu brauchst du einen ftp-Zugang, wenn der Blog auf eigenem Webspace liegt.

Ich hab mal alle Wordpressdatein nach dem Wort "Schummeln" durchsucht, habe aber nichts gefunden. welches Theme hast du und welche Plugins laufen?
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für den pfad, ich werde später zuhause mal nachsehen...
Ich nutze das dk photography theme. Izioseo und visitor counter sonst nichts...
 
T

Titelfigur

Guest

AW: WP: "Schummeln was?"

Das SEO-Plugin solltest du schleunigst rauswerfen. Das wird schon lange nicht mehr aktualisiert und liefert wahrscheinlich sogar Konflikte mit der aktuellen WP-Version.

Guckst du.

Sobald solch eine Meldung erscheint, ist dringend Deaktivieren/Löschen angebracht!

Da deine Fehlermeldung auf Deutsch ist, das Plugin von einem deutschen Entwickler, kann es ggf. sein, dass selbiges diesen Käse verursacht.

Nachtrag: Und ein Hitcounter bringt dir im Grunde nullkommanix. Wenn du deine Besucher ernsthaft auswerten möchtest, dann nutzt du ein Statistik-Plugin. Das mal noch als Anregung. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

Ok, werde ich dann wohl gleich machen. Ich wusste überhaupt nichts von dem...
Ich habe die Pflege wohl ein wenig vernachlässigt :p ich berichte dann sobald ich neues zu berichten habe.
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

Wirklich nicht das ich wüsste (?)
Ich habe nur das Update sich selbst installieren lassen, davor ging es noch, danach nicht...
Ist auch nur so wenn ich Bilder in eine meiner Galerien hochladen möchte. Wenn ich einen
neuen Blogeintrag schreibe, kann ich da ganz normal Bilder hochladen. Also dort klappt
alles. Der Dialog erscheint und ich kann hochladen...
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: WP: "Schummeln was?"

Hallo

Es kann bei Versionsupdates oder Sichherheitsupdates passieren, das unabsichtlicher Weise die CHMOD Rechte nicht richtig mitübernommen werden.

Dies ist mir bei Kunden auch schon passiert.
Einfach mal die CHMOD Rechte auf 777 stellen, speichern lassen.
Im Anschluss die Rechte wieder auf 755 stellen, speichern und dann sollte es normalerweise wieder tadellos funktionieren.

Gruß

Mr_Quick
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WP: "Schummeln was?"

So, ich habe nun probiert die Verzeichnisse in dem Ordner Uploads alle einmal auf 777 / 755 umzustellen, was die Berechtigungen angeht... Leider klappt es immer noch nicht... In die Mediathek kann ich noch ganz normal uploaden, aber dann weis ich nicht wie ich die Bilder dann in die richtige Galerie bekomme...

Wenn ich den direkten Upload probieren will, kommt wieder direkt die Meldung.

Habe ich ein Verzeichnis vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: WP: "Schummeln was?"

Hast Du auch die Unterordner mit 755 einbezogen?

Wollte mir gerade deine Seite anschauen, was sonst so alles läuft und sehe nur eine "weisse Seite"
 

Rata

AW: WP: "Schummeln was?"

Installier' WP 3.4.1 noch mal neu.
Möglicherweise ist beim Update was schief gegangen, was auch schon mal vorkommt.

Einfach per FTP Ordner für Ordner und File für File hochladen und die alte Installation damit überschreiben.
Besser noch: Die hochzuladenden Files vorher auf dem Server löschen.




Lieber Gruß
Rata

8)
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WP: "Schummeln was?"

ja, das werde ich dann probieren... alles neu installieren... Ich habe nur die Berechtigungen einmal hin, und dann wieder zurückverändert wie geschrieben, und jetzt ist die Seite down?
Komisch... Naja.

Danke erstmal, sobald es was neues gibt schreibe ich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben