Anzeige

Wünsche!?!?!?!

Wünsche!?!?!?! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sabber, 07.06.2005.

  1. Sabber

    Sabber Darth

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3dsmax 8, Photoshop CS 2, ZB 3
    Kameratyp:
    Nikon N90
    Wünsche!?!?!?!
    also alles was ihr schon immer mal in 3dsmax modell wollte und nit wisst wie her damit ich mach euch ein tut dann wisst ihr wie!
    Wie währe es mit einem Lichtschwert oder lieber eine Animation?
     
    #1      
  2. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
  3. NetFlow

    NetFlow Guest

    Wünsche!?!?!?!
    Wie man ein ganzes Fußballstadion erstellt were echt ein fettes tutorial.

    mfg
     
    #3      
  4. Sabber

    Sabber Darth

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3dsmax 8, Photoshop CS 2, ZB 3
    Kameratyp:
    Nikon N90
    Wünsche!?!?!?!
    Könnte man mal auf ne Tutorial Cd packen wenn es mal eine Über 3dsmax geben wird
     
    #4      
  5. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    Wünsche!?!?!?!
    hallo sappel,

    ich fände ein tut sehr schön über eine pistolenpatrone, ggf. auch ein fliegender schuss und ein dazugehöriges loch in einem blechteil oder so von einer zuvorgeschossene patrone.

    das lichtschwert finde ich auch sehr gut als tutvorschlag,

    wenn es auch geht, dann vielleicht schatten/lichteffekte, verspiegelungen (wasser/spiegel), einbau von text etc. also möglichst viele grundsätzliche sachen in ein tut.

    gruß matthias
     
    #5      
  6. Sabber

    Sabber Darth

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3dsmax 8, Photoshop CS 2, ZB 3
    Kameratyp:
    Nikon N90
    Wünsche!?!?!?!
    Hatte ein Licht tut gemacht! die "Bullet" Ist auf dem Wegen Stefan hat es schon.
    Ich mache deswegen mehere tut damit sie nicht all zu groß werden!
    also
    Wünsche
    1)Lichtschwert
    2)Animation einen Schusses mit dazugehörendem Loch
    3) Feuer
    Werd mich mal ran machen :)
     
    #6      
  7. NetFlow

    NetFlow Guest

    Wünsche!?!?!?!
    #7      
  8. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    Wünsche!?!?!?!
    Ja Sabber, ein Wunsch hätte ich auch noch. Ist aber - denke ich - etwas umfangreich:

    Ein Schachbrett mit Figuren und LIchteinfall von der Seite, so dass die Figuren SChatten auf das Brett werfen.

    SO ein Tutorial wäre echt genial.
     
    #8      
  9. Sabber

    Sabber Darth

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3dsmax 8, Photoshop CS 2, ZB 3
    Kameratyp:
    Nikon N90
    Wünsche!?!?!?!
    Tutorials ist bei max dabei ;)
    gut werd das mal testen ob es dann genau so ausieht ist probier sache
     
    #9      
  10. Baake77

    Baake77 Guest

    Wünsche!?!?!?!
    wenn das nicht zu viel verlangt ist, würde mich ein tutorial über eine kleine (wüsten)stadt interessieren...vorallem die häuser...
     
    #10      
  11. derDomi

    derDomi Guest

    Wünsche!?!?!?!
    Mich würde da auch so eine Sachen interessieren.

    Ich bräuchte eine Erklärung oder Tutorial, wie ich am besten ein Lauflicht bauen kann. Ich habe ein Modell von "K.I.T.T." für GTA San Andreas, und würde dieses eben um ein Lauflicht modifizieren. Ist es möglich und wenn ja, wie?

    Hier mal ein Ingame-Bild:

    [​IMG]

    Bitte nicht zu umständlich erklären, ich habe vom 3dsMax keinen wirklichen Plan, bin noch am lernen (Dummies setzen und verknüpfen kann ich schon).
     
    #11      
  12. Sabber

    Sabber Darth

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3dsmax 8, Photoshop CS 2, ZB 3
    Kameratyp:
    Nikon N90
    Wünsche!?!?!?!
    also dies ist keine sache von 3ds max sondern er von der engin von GTA bzw ein gif etc....

    Bin im moment arg im streß mach nen präsentations video für eine ausbildung zum 3d-Artist. Des weitern bin ich jetzt Lead-Modeller bei uns im Team also viel zu tun....
    Bin im moment an einem tutorial zum Modell import in Counter-strike scource..
    Nähres folgt..

    MfG Sabber
     
    #12      
  13. derDomi

    derDomi Guest

    Wünsche!?!?!?!
    Klar hat das was mit der Engine von GTA zu tun, aber irgendwie muß ich dem Game ja sagen, das da nen Laufleiste ist und die soll sich eben bewegen.

    Und ich dachte, das man das mit dem 3dsMax und dem nötigen Plugin zum Importieren /Exportieren der Fahrzeuge von GTA, schaffen kann
     
    #13      
  14. Sabber

    Sabber Darth

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3dsmax 8, Photoshop CS 2, ZB 3
    Kameratyp:
    Nikon N90
    Wünsche!?!?!?!
    Also folgendes...

    das was du brauchst ist Höchst warscheinlich ein gif bzw ne animated textur.. um das zu machen brauchst du kein 3dsmax.
    Wohl ehr photoshop..
    3dsmax braucht man in spielen meist für modell und Normalmaping so wie für Bone-animation...
    3dsmax kann es auch icht denke aber nicht das du es dann so einbinden kannst!!!!
    Also was du brauchst ist:
    Wie sage ich in Gta das die textur animiert ist.. und wie aniemiere ich das licht das diese leuchte der Trans m austrahlt.............
     
    #14      
  15. knabecool

    knabecool Guest

    Wünsche!?!?!?!
    Wie kann ich ein Modell denn als avi Datei (720x576) mit transparentem Hintergrund transportieren?
     
    #15      
  16. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    Wünsche!?!?!?!
    @ derDomi

    So sieht es als Gifanimation aus

    [​IMG]

    Gruß Wolf
     
    #16      
  17. Sabber

    Sabber Darth

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3dsmax 8, Photoshop CS 2, ZB 3
    Kameratyp:
    Nikon N90
    Wünsche!?!?!?!
    ja das mit dem licht ist engin bedingt sprich der glow effekt etc das muß man in GTA dann sagen
     
    #17      
  18. Sabber

    Sabber Darth

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3dsmax 8, Photoshop CS 2, ZB 3
    Kameratyp:
    Nikon N90
    Wünsche!?!?!?!
    Das mit dem transparten Hintergrund müsste gehen wenn du sie als Tga renderst wegen dem Alpah-Channel. bitte frag mich ned wie.. :?
     
    #18      
  19. Sabber

    Sabber Darth

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3dsmax 8, Photoshop CS 2, ZB 3
    Kameratyp:
    Nikon N90
    Wünsche!?!?!?!
    Wie sieht es aus besteht intresse einen netten space fighter zu bauen als tutorial?
     
    #19      
  20. Wünsche!?!?!?!
    Öhmn,Sabber? Kannst du deine Nachrichten nicht einfach editieren,anstatt
    immer wieder eine neue zu schreiben? Sogar ich als Neuling weiß das.

    :wink:
     
    #20      
x
×
×
teststefan