Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „würde das gehen? (PS7)“

K

KuriosStylz

Guest

Also zuerst GUten Morgen!

Ich wollte wissen, ich hab ein bild mit einer straße, ich würde gerne einen riß in die straße machen, würde das gehen? Außerdem möchte ich das so eine art rauchwolke aus dem riß kommt, kann ich die rauchwolke mit ps irgendwie selber machen, oder soll ich da einfach ein bild nehmen und den art rausfiltern?

mfg
 

Tim

Hutträger

Also ich würde zuerst den Riss in der senkrechten machen und ihn dann auf die Straße "hinlegen".

Rauch. Hm.. probiers mit dem Pinsel (schwarz) und setz dann die Deckkraft runter. Mach mehrere Ebenen, Rauch ist ja auch mehrschichtig ;)
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Den Riss bekommst am besten mit dem Gummiband Lasso hin. Dann kannst aus dem Riss noch ein Lavaglühen herausleuchten lassen. Du musst aber versuchen in den Riss die Struktur von Erdreich zu legen.
Also für den Spalt kannst du das Bild durchaus wirklich in 2 Teile zerlegen mit dem Lasso od. dgl.

Den Rauch machst du dir in einem eigenen Bild. Mach dir eine schwarze Hintergrundebene, male dir mit weicher Werkzeugspitze aber verschieden starkem Druck (Also mit der Airbrush Hotkey "J" glaube ich war das in PS7) ein paar weisse Linien, am besten auf einzelne Ebenen. Dann kannst du den Weichzeichenfilter "Bewegungsunschärfe" leicht anwenden. Danach brauchst du den "Verbiegen" Filter und den "Gauschen Weichzeichen Filter".

Verändere die Deckkraft der einzelnen Ebenen zueinander so, dass der Eindruck von dichterem und weniger dichtem Rauch, wie er auch in wirklichkeit zu sehen ist, entsteht.

Ich hab mal so eine Erdbebenszene in eine Landschaft gefaked. Mit einer düsteren Farbabstimmung im fertigen Bild kannst Du dann noch einen eher realen Eindruck erzeugen.

Noch ein Tip. Der Rauch sollte nicht allzuhoch gerade aus dem Spalt nach oben steigen sondern gleich mal oberhalb des Spaltes wild verwehen. Es sei denn es soll unbedingt windstill sein.

Hoffe du kannst ein bisserl was anfangen damit.
 
K

KuriosStylz

Guest

Danke, werde gleich probieren!

mfg

Edit:
satanic_pornactor schrieb:
Den Riss bekommst am besten mit dem Gummiband Lasso hin. Dann kannst aus dem Riss noch ein Lavaglühen herausleuchten lassen. Du musst aber versuchen in den Riss die Struktur von Erdreich zu legen.
Also für den Spalt kannst du das Bild durchaus wirklich in 2 Teile zerlegen mit dem Lasso od. dgl.
.

könntest du das vl. etwas genauer beschreiben?

mfg

kurios

Edit by Rewolve44
Bitte @ keine Doppelpost's du hast die möglichkeit die Editfunktion zu verwenden.
 

gamax

Nicht mehr ganz neu hier

Er meint, daß Du mit dem Lasso quasi den Umriss deines Risses entwirfst und eine neue Ebene anlegst, in der dann die Effekte für das LAvaglühen kommen.
 
K

KuriosStylz

Guest

gamax schrieb:
Er meint, daß Du mit dem Lasso quasi den Umriss deines Risses entwirfst und eine neue Ebene anlegst, in der dann die Effekte für das LAvaglühen kommen.

kkay, danke!


mfg

Edit: morgen!

also, ich habe das lasso genommen und einen riss gemacht und die neue ebene gemacht, aber wie mach ich das das so eine art riss entsteht, soll ich es färben oder wie?


mfg

Edit by Rewolve44
Bitte @ keine Doppelpost's du hast die möglichkeit die Editfunktion zu verwenden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben