Anzeige

würde das gehen? (PS7)

würde das gehen? (PS7) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von KuriosStylz, 18.10.2005.

  1. KuriosStylz

    KuriosStylz Guest

    würde das gehen? (PS7)
    Also zuerst GUten Morgen!

    Ich wollte wissen, ich hab ein bild mit einer straße, ich würde gerne einen riß in die straße machen, würde das gehen? Außerdem möchte ich das so eine art rauchwolke aus dem riß kommt, kann ich die rauchwolke mit ps irgendwie selber machen, oder soll ich da einfach ein bild nehmen und den art rausfiltern?

    mfg
     
    #1      
  2. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    würde das gehen? (PS7)
    Also ich würde zuerst den Riss in der senkrechten machen und ihn dann auf die Straße "hinlegen".

    Rauch. Hm.. probiers mit dem Pinsel (schwarz) und setz dann die Deckkraft runter. Mach mehrere Ebenen, Rauch ist ja auch mehrschichtig ;)
     
    #2      
  3. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    würde das gehen? (PS7)
    Den Riss bekommst am besten mit dem Gummiband Lasso hin. Dann kannst aus dem Riss noch ein Lavaglühen herausleuchten lassen. Du musst aber versuchen in den Riss die Struktur von Erdreich zu legen.
    Also für den Spalt kannst du das Bild durchaus wirklich in 2 Teile zerlegen mit dem Lasso od. dgl.

    Den Rauch machst du dir in einem eigenen Bild. Mach dir eine schwarze Hintergrundebene, male dir mit weicher Werkzeugspitze aber verschieden starkem Druck (Also mit der Airbrush Hotkey "J" glaube ich war das in PS7) ein paar weisse Linien, am besten auf einzelne Ebenen. Dann kannst du den Weichzeichenfilter "Bewegungsunschärfe" leicht anwenden. Danach brauchst du den "Verbiegen" Filter und den "Gauschen Weichzeichen Filter".

    Verändere die Deckkraft der einzelnen Ebenen zueinander so, dass der Eindruck von dichterem und weniger dichtem Rauch, wie er auch in wirklichkeit zu sehen ist, entsteht.

    Ich hab mal so eine Erdbebenszene in eine Landschaft gefaked. Mit einer düsteren Farbabstimmung im fertigen Bild kannst Du dann noch einen eher realen Eindruck erzeugen.

    Noch ein Tip. Der Rauch sollte nicht allzuhoch gerade aus dem Spalt nach oben steigen sondern gleich mal oberhalb des Spaltes wild verwehen. Es sei denn es soll unbedingt windstill sein.

    Hoffe du kannst ein bisserl was anfangen damit.
     
    #3      
  4. KuriosStylz

    KuriosStylz Guest

    würde das gehen? (PS7)
    Danke, werde gleich probieren!

    mfg

    Edit:
    könntest du das vl. etwas genauer beschreiben?

    mfg

    kurios

    Edit by Rewolve44
    Bitte @ keine Doppelpost's du hast die möglichkeit die Editfunktion zu verwenden.
     
    #4      
  5. gamax

    gamax Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Kassel
    würde das gehen? (PS7)
    Er meint, daß Du mit dem Lasso quasi den Umriss deines Risses entwirfst und eine neue Ebene anlegst, in der dann die Effekte für das LAvaglühen kommen.
     
    #5      
  6. KuriosStylz

    KuriosStylz Guest

    würde das gehen? (PS7)
    kkay, danke!


    mfg

    Edit: morgen!

    also, ich habe das lasso genommen und einen riss gemacht und die neue ebene gemacht, aber wie mach ich das das so eine art riss entsteht, soll ich es färben oder wie?


    mfg

    Edit by Rewolve44
    Bitte @ keine Doppelpost's du hast die möglichkeit die Editfunktion zu verwenden.
     
    #6      
x
×
×