Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „würde gerne mal eure Meinung zu dem Bild hören“

absolutamateur

Kreativität= freiheit

Hi leute!

Ich soll gerade für einen jungen aus dem Jugendzentrum wo Ich arbeite, ein Cover erstellen!
Und da Ich ja sonst vieles anderes mache aber halt keine cover, habe Ich so meine schwierigkeiten!
Und das schlimme, das Ich bei solchen sachen auch nicht nach tuts arbeiten möchte!
Möchte da mehr mein eigenen style schaffen der sich wiederspiegelt!
problem : Ich finde die bilder werden am ende einfach zu Kindisch!
Da fehlt mir selber die ernsthaftigkeit!
Zb. Kommt das gemalte graffiti natürlich viel zu aufgesetzt wie Ich finde!
Aber ich fand einfach keine besser möglichkeit es einzusetzen!
Habe schon mit ineinanderkopieren, weiches licht usw usw gemacht!
Aber es fehlt halt vieles!

Und Ich wäre euch echt dankbar für die nötige tipps für leute die schon cover erstellten!

Ich werde hier mal das Cover posten und die Original Bilder die Ich wählte!
Das ganze sollte so ein Gold stich haben. Also das war sein wunsch!

So hier das cover


neue version :



hier die original Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: würde gerne mal eure Meinung zu dem Bild hören

was sofort (negativ) auffällt ist der Hintergrund (steine.jpg) ist schärfer als der Andit.
Der Bürgersteig komt für mich eher grün und das gewünschte Gold vermiss ich stark.
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: würde gerne mal eure Meinung zu dem Bild hören

@magic : ja das ist schon mal gut zu hören!
Den bürgersteig muss Ich ehrlich sagen habe ich einfach raus geschnitten aus meinen museums foto :D Und nicht bearbeitet wie man sieht...lalalaa :D
Aber das mit den hintergrund unscharf ist eigentlich klar mensch :( normal macht man das ja auch bei fotos so!
Maaaaaaaaan hatte ich voll nicht drann gedacht!
Danke da werde Ich mal schnell was basteln!
Und das gold wie ich finde spiegelt sich halt auch nur im Graff wieder mehr nicht!
So schnell mal ne andere version hochladen!
Vielleicht kommt die schon bischen anders?!
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: würde gerne mal eure Meinung zu dem Bild hören

Also ich finde schon, dass der "Goldtouch" da ist. Der Junge sieht irgendwie vergoldet aus - nicht schlecht! Am Boden würde ich noch was verändern. Schrift finde ich klasse, könnte man aber bestimmt "echter" auf die Wand bekommen. Kann dir aber leider nicht sagen wie... Da müssen Morgen mal die Profis ran ;-)
Was mir noch aufgefallen ist: über dem Kopf ist in der Wand so ne starke Kante. Ist das gewollt?
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: würde gerne mal eure Meinung zu dem Bild hören

@Einstein : Vielen Lieben dank für das Lob und die nette kritik =)
Also die kante überm kopf war wenn dann nicht gewollt!
Ich weiss auch nicht welche du genau meinst? die fuge von der Mauer oder welche?!?!?
Sorry aber sehe das nciht so gerade :(
Hey und mit den graffiti das mir wirklich gerade noch ein rätzel?!?!
Wie Ich das originaler auf die wand bekomme :(

Ich denke es wird mal zeit das Ich mir wieder ein grafiktablett kaufe!
Meins hatte Ich aus Geld mangelnden gründen letztes jahr verkauft :(
Aber was solls :D
So musste Ich die zeit mit der Maus überbrücken!
So also freue mich schon mega auf neue tipps von euch!
ganz lg
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: würde gerne mal eure Meinung zu dem Bild hören

Der Schatten ist auch viel zu scharfkantig - gönn dem mal nen gausschen Weichzeichner. Aber davon abgesehen....... willst Du das wirklich jemandem anbieten ? Das Grundmaterial hätte mich schon davon abgehalten überhaupt damit anzufangen. Scharfe Fotos vom Interpreten sind ja mal das mindeste. ;)
 

gerika

Hat es drauf

AW: würde gerne mal eure Meinung zu dem Bild hören

Das Bild vom Andit ist viel zu dunkel, hat einen Blaustich und ist unscharf. Mach mal eine automatische Tonwertkorrektur, dann kannst Du es noch deutlicher sehen. Nimm das Foto noch mal in besserer Qualität auf.
 

timmeyone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: würde gerne mal eure Meinung zu dem Bild hören

nja ohne wirklich tiefgründig auf deine ps erfahrung einzugehen....würde dir das als cover einer cd gefallen...ich weiss am anfang ist jeder effekt toll und gangsterlookin like is da ja auch toll....aber ich mein n cover..hey da sollte ja der künstler selbstsicher gerade im hiphip rüberkommen...und irgenwie wirkt der wie vorne übergebeugt und un vom bildbearbeiter als opfer behandelt.......würde vlt einfach n wenig vom standard abrücken und ihn als person sehen..gerade du als bearbeiter bzw vlt sogar als fotograf solltest seine natürlcihe , bzw echtes selobstvertrauen irgendwie ans tageslicht bringen.....ich sage mal so..entweder hast du es oder du wirst dazu gemacht und ich glaube ohne audio im moment bist du es der macht......also zeige ihn selbstsicher.-.....d.h. kontrastreich zum hintergrund.....wennn das alles nich hinhaut melde dich doch einfach bei mir..habe das we zeit und helfe euch gern wenn ich kann....lg dennis
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: würde gerne mal eure Meinung zu dem Bild hören

bei deiner ersten Version finde ich die Schrift an sich cool
(wie sie leuchtet) was bei der zweiten Version nicht mehr der Fall ist
dort wirkt sie er unscharf

ich finde aber das sie nicht wirklich zum Rest des Bildes passt,
da sie wie soll ich sagen nicht die Struktur der Wand annimmt
sondern er drauf gepappt ausschaut


desweiteren finde ich die Kanten ( besonders an den Hosenbeinen )
zu hart, da würde ich ruhig etwas weichzeichnen

aber auch der Schatten könnte weicher sein
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: würde gerne mal eure Meinung zu dem Bild hören

Hmm ja, das Graffiti sieht wirklich nach nur aufgesetzt aus... versuch das doch mal mit dem Versetzen-Filter.... (mal "Versetzen" - ohne Aführungszeichen oben links in die Suchfunktion eingeben...)

Ansonsten siehts auch nicht so wirklich nach Gold-Style aus *sorry* und das reflektiert doch auch nicht sooo stark am Boden, oder? Is ja keine Leuchtreklame...
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: würde gerne mal eure Meinung zu dem Bild hören

Servus - ich verstehe nicht ganz, warum Du was gegen Tutorials hast, da kannst Du doch am schnellsten das lernen, was Du brauchst um Dein eigenes Ding zu machen. Das kommt mir vor wie: "Ich möchte gerne Fahradfahren lernen - aber auf so einen Drahtesel bringt mich keiner - weder für Geld noch gute Worte". Dein Cover - na ja, seh Dir doch einfach ein paar Tuts an. Gruß DaTrautinger
 

kamok008

Noch nicht viel geschrieben

AW: würde gerne mal eure Meinung zu dem Bild hören

Ich finde man könnte meinen das er nicht auf dem Boden steht sondern eher schwebt
 
P

peerm

Guest

AW: würde gerne mal eure Meinung zu dem Bild hören

Da muss ich "daTraudinger" als absolut Recht geben - wer nicht jahrelang bestimmte psd-Schritte quasi aus dem Kopf macht ist bei den tuts gut aufgehoben. Hab' mal auf die Schnelle gebastelt ... a+o: das dunkle Build erstmal per "Tonwertkorrektur" aufhellen, wie wär's als Duplex, dann kommt der Typ "goldisch" und bitte nach (weichem) freistellen "andit" etwas stauchen ... sieht so aus wie 'ne Bohnenstange. good luck
 

vandermohr

Noch nicht viel geschrieben

AW: würde gerne mal eure Meinung zu dem Bild hören

Unbedingt die Person neu fotografieren - die Pose geht garnicht - muss mehr Dynamik und Tiefe rein - und nebenbei Doppeldaumen geht überhaupt nicht.
Mehr Hell Dunkel Kontraste wären auch hilfreich.
Und wie schon mal erwähnt - die Tuts sind in jedem Falle hilfreich und den eigene Style versaut man sich damit auf keinen Fall ...
Gruß H
 
M

MeisterOlic

Guest

AW: würde gerne mal eure Meinung zu dem Bild hören

Hmm irgendwas stört mich an der Pose auch... aber ich kann verstehen wenn du es nicht nochmal neu machen willst. Schneide doch mal einen Teil eifach weg und schau mal wie es dann wirkt. Denn der Bürgersteig und die Schuhe sind eh irgendwie nich so der Hammer. Ansonsten find ich das schon ganz gut - aber die Tutorials kann ich dir auch nur empfehlen. Denn auch um deinen eigenen Stil zu finden musst du erstmal wissen, was überhaupt geht!
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: würde gerne mal eure Meinung zu dem Bild hören

Huhu sorry das Ihr so lange warten musstet bin heute erst wieder gekommen!

Aber suuuuuuuuuuper lieben dank für die ganze kritik :)
So werde mal versuchen alles zu beantworten okay fangen wir mal oben an :)

@frontfocus : das mit den schatten das ne gute Idee das mache Ich defintiv der braucht echt noch mehr weichheit!

@gerica : Ja das Bild, ist defintiv zu dunkel! Leider hatte ich die belichtungszeit zu hoch stehen! und dadurch das Ich ihn nur gaaaaaaanz schnell geknipst hatte und auch den blitz auf -1 hatte und dazu auch noch iso 400( was bei der lumix fz50 ) zu einem sehr starken bildrauschen schon führt :( War das bild eigentlich sowieso zum scheitern verurteilt!
Aber Andi wollte es unbedingt nehmen und so habe Ich mich wärend der arbeit mit Ihm drann gesetzt!
leider möchte er kein anderes, er liebt das total! =( Was Ich selber auch nicht so verstehe ?!?!

@timmeyone : Neeeeeein das würde es mir ganz und garnicht :D
Aber Ich habe da noch keinerlei know how in sahcne cover! Obwohl ich ja schon lange mit ps arbeite!
Aber naja also es soll auf keinenfall, diesen neu modischen kommerz hip hop wiederspiegeln!
Er soll auch nicht gangster kommen! Sondern so wie er da steht so ist andi einfach drauf :D Und Ich da Ich ja seid 10 jahre beatz mache ob mit Mpc, cubase, früher frutiy am anfang, acid, cool edit usw usw usw. Bin Ich in sachen Musik um einiges mehr erprobt als im umgang mit cd cover :(
Aber darum bin Ich für eure tipps immer dankbar =)
Wie gesagt die cam war falsch eingestellt!
Und das mit dem helfen ist mal super cool! Echt lieb von dir!
Darauf komme Ich gerne noch zurück =)
Lg


@Jenni : daanke schön, fande auch anfangs leuchtete sie schön :) Aber wenn man selber mit dose malt, dann kommt einen das so unnatürlich vor! Und ich versuche kraaaaaaaaaampfhaft sie auf die wand zu bekommen!
So das man noch die struktur der wand erkennt und das graffiti wirklich Real rüber kommt!
Aber das gerade noch unmöglich =(
Früher hatte ich das mit ebenen einstellungen farbe ineinanderkopieren usw und dann mit den ganzen anderen sachen rum probiert!
Aber auf der wand kriege ich es nicht hin :( Schnief!!!


@Photomeister : die auflösung ist auch deswegen schlecht weil ich nicht mit dem raw arbeitete!
Die cam habe ich auf Raw gestellt! Aber die fz50 hat die angewohnheit immer nen jpeg zu machen udn nen raw!
Und da bei dem raw der rechner im jutze schlapp machte haben wir das jpeg vorschaubild genommen!


@sunny : ja da sprichste genau das thema an :D das ist ja das problem!
und nein der boden leuchtete nur weil ich den nicht bearbeitet hatte!
Habe den einfach vor dem museum schnell raus geschnitten und verwendet ohne zu bearbeiten!


@Trautinger : Neeeeeein nicht falsch verstehen! Ich habe absolut nichts gegen tutorials! Ich finde sie sogar klasse! ganz ehrlich total hilfreich uhnd habe mir auch früher viele angeschaut!
hauptsächlich um die funktionen von ps besser zu verstehen und ins programm eintauchen zu können!
Nur Ich möchte es dieses mal wie bei meiner musik machen!
Da habe ich alles ohne internet oder so geschafft!
Ich musste ohne hilfe usw das programm voll kennen lernen und habe oft viele schlechte sachen produziert bis es dann irgendwann nach 2-3 jahren klick machte und es anfing zu rollen!
Und Ich habe dieses mal nur angst eines zu benutzen, weil ich oft dann einfach das tut ähnlich nach baue und dadurch lernen will! Und dann finde ich oft ein bischen davon in meinen eigenen style wieder!
Und darum möchte ich dieses mal ganz drauf verzichten!
Aaaaaaaaaber Problem : wie bekomme Ich das graffiti natürlicher auf die wand?? :(


@kamok : lach japs den eindruck hatte ich auch schon :D
da habe ich nicht viel aufmerksamkeit der bearbeitung geschenkt :D


@Perm, vandermohr,meisterolec : hey ihr drei =)

-Also das mit den tuts und der tonwertkorrektur ist schonmal ne gute sache wie Ich ja schon vorher schrieb bei trautinger!

-Hey also neu fotografieren konntne wir den tag nicht! Und die kinder sehe ich ja erst nach den ferien usw wieder und er möchte das jetzt bald einfach so haben für sein download mixtape! Das er es da mit rein packt!
Und die beiden daumen : ja das ist halt andi :D Immer netter positiver typ! Und er ist ja erst 15 also möchte nicht das er so wie sonst was für ein ami hoodboy rüber kommt!
Sondern die meisten die das downloaden sind ja sowieso seine freunde!
Darum ist son bischen witz schon ganz gut fand er selber halt auch!

-Danke schön! Also Ich werde mich auch demnächst an sowas setzen!
Und mehr in den ernsteren bereich für cover usw gehen!
Das macht mir viel spass und habe auch viele fotos die wirklich top vond er quali sind! Aber die mochte ich noch nicht benutzen!
Aber werde bald par aus spass von mir oder so machen :D


So danke euch allen für die antworten!
Ps. Würde mich freuen über nochmehr tipps in dem thema!
lg
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: würde gerne mal eure Meinung zu dem Bild hören

Hi Absolut,

wenn's nun unbedingt das Bild vom andit sein muß, würde ich zumindest vorab ordentlich korrigieren, um das Krischelige und Flaue etwas raus zu bekommen.

Hab hier mal ganz auf die Schnelle versucht, weil wieder in Eile, nur um zu dokumentieren, was ich meine:



Uploaded with

Entrauscht, Schwarz/Weiß/Grau-Punkt gesetzt, Kontraste angehoben, geschärft (könnt man glatt noch mehr schärfen...).

Könnt mir jetzt eine etwas stärkere Stilisierung gut vorstellen, nur leider keine Zeit mehr zum Probieren.

Hoffe, es hilft weiter...
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: würde gerne mal eure Meinung zu dem Bild hören

@sempervivum : erstmal ein haaaaaallooooooo :D
Schön von dir zu lesen!
So also finde die bearbeitete version schon mal richtig gut!
Damit kann man schon besser arbeiten!
Ich werde vielleicht die tage nochmal was posten von dem bild was ich weiter gemacht habe!

Super cool danke für deine mühe =)
ganz lg
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: würde gerne mal eure Meinung zu dem Bild hören

@sempervivum : erstmal ein haaaaaallooooooo :D
Schön von dir zu lesen!
So also finde die bearbeitete version schon mal richtig gut!
Damit kann man schon besser arbeiten!
Ich werde vielleicht die tage nochmal was posten von dem bild was ich weiter gemacht habe!

Super cool danke für deine mühe =)
ganz lg


War doch keine Mühe. Ging ganz schnell.
Ist das denn die Originalauflösung?
Willst Du die Schritte nicht lieber vom Raw ausgehend noch mal selber machen? Wird sicher besser ausschauen, als die jpg-Bearbeitung.
Wegen der Wand: Nimm doch eine Glatte. Da hast Du gleich weniger Probleme, daß das Graffiti zu aufgeklatscht wirkt.
In die Ziegelwand mußt Du's in die Fugen einpassen, sonst wird's einfach nicht ausschauen.

Ich find die Pose übrigens auch witzig.
Man muß sich ja nicht immer so ernst nehmen, oder? ;)

Was die Tuts betrifft: Ich bin da eigentlich auch kein so großer Fan und suche mir lieber schrittweise Bearbeitungsschritte zusammen.
Manche vergesse ich wieder, manche bleiben.
Aber um das Erlernen von Techniken kommt man einfach nicht drum herum, weil wenn die Technik fehlt, wie soll man dann zu einem Stil kommen?
Man kann ja zB auch nur einzelne Passagen aus einem Tut erarbeiten.

Viel Spaß noch beim Bearbeiten!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben