Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wuhrernized ;)“

seecretum

Aktives Mitglied

Der Begriff stammt vom Künstler selber, ich habe mal ein Bild in der Advanced Photoshop von Ihm gesehen und ich muss sagen die Bilder haben echt was, irgendwie komm ich nicht ganz auf den gewünschten Effekt, er scheint ein Fisheye zu verwenden und in Photoshop dann den Hochpass auf Hartes Licht Schwarzweisebene mit runtergeschraubtem rot auf hartes Licht... dann noch unscharf maskieren d.odg.e and B.u.rn hmm aber irgendwie schaff ichs nicht ganz! Hier ein Bild zum ankiecken von ihm
 

Photoshop

S

Santana12

Guest

AW: Wuhrernized ;)

Sehr geiler Effekt. Wüsste auch gerne wie der angewendet wird.
Also ich kann mir vorstellen das die Bearbeitung so ähnlich ist wie bei Jim Fiscus.
Mit deinen Bearbeitungstechniken liegst du da schon gar nicht so falsch. Allerdings brauch man für solch Bilder auch schon ein ziemlich gutes Ausgangsmaterial...damit meine ich die entsprechende Beleuchtung, Location und dann ein Modell (meistens männlich) bei denen Konturen besonders hervorstechen.

Vielleicht können Redrum oder Calvin Hollywood dazu ein Kommentar geben. Die kennen sich super damit aus.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Wuhrernized ;)

Welche Effekte meinst Du denn? Unscharf maskieren ist hier mal weniger geeignet, hier musst zu richtig scharfzeichnen, zumindest im Vordergrund, der ist ja körnig (vieleicht hat er hier ja auch den passenden Filter verwendet?!). Außerdem ist die Person eingefügt, sonst würde sie ja auch verzerrt sein. Naja und dann noch ein Blendeneffekt.
Auf jeden fall ein cooles Bild!
 
C

CiaoAmore

Guest

AW: Wuhrernized ;)

Tja, aber das Problem habe ich und zig tausende doch auch.
Selbst mit dem besten Tutorial wo jede Technik beschrieben ist sehen die Ergebnisse nicht so aus wie vom Künstler selbst.
Die verschiedenen Techniken wie das gemacht wird sind bekannt, haste ja auch geschrieben. Aber die Einstellungen und wo du genau ansetzen musst, tja das ist ja die Kunst :)
 

palaber1974

Bastel Wastel

AW: Wuhrernized ;)

moin,

coole Bilder. Ich wollte hab mich auch schon mal dran versucht An diesem Dragan effect.
BAer das wurde auch noch nicht so. ich habe mal ein Bild gesehen mt ner Frau und so nen Typen auf nem Feld das war auch in den Stiel. Da stand auch son tut dabei, aber ich finde das einfach nicht wieder.

Aber der Calvin Hollywood der hat da auch einiges in der Richtung gemacht wenn ich mich nicht irre
 
S

Santana12

Guest

AW: Wuhrernized ;)

Hochpassfilter wurde denke ich benutzt und mit den Lichter wurde auch gearbeitet. Die hellen Stellen sind denke ich noch abgewedelt wurden und die dunklen Bereiche wurde auch noch verstärkt.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Wuhrernized ;)

Tja, aber das Problem habe ich und zig tausende doch auch.
Selbst mit dem besten Tutorial wo jede Technik beschrieben ist sehen die Ergebnisse nicht so aus wie vom Künstler selbst.
Die verschiedenen Techniken wie das gemacht wird sind bekannt, haste ja auch geschrieben. Aber die Einstellungen und wo du genau ansetzen musst, tja das ist ja die Kunst :)

... genau - Wenn es nicht jeder mal auf die Schnelle nachmachen kann - dass ist die Kunst! Und das ist gut so ;) Aber beim Probieren findet man vielleicht auch den ganz eigenen Stil - wenn man Glück hat.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Wuhrernized ;)

Ciao Amore... du wirst wahrscheinlich recht haben! Ich glaub das es auch ganz stark aufs Ausgangsmaterial ankommt! Werde mich nochmal dran versuchen und dann hier posten was ich geschafft habe! Ich bin immer ziemlich ungeduldig das ist mein problem, werde mir jetzt aber mal für so ein Pic ein wenig zeit nehmen, vielleicht sogar im Studio ableuchten! Thx for Help!
 
S

Santana12

Guest

AW: Wuhrernized ;)

In der Ruhe liegt die Kraft ;). Das mit dem Studio ist ne gute Idee.
Schreibe Calvin doch einfachmal an...er ist ja auch hier. Sein Username calvinhollywood
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Wuhrernized ;)

ein toller effekt...sieht stark aus...ein teil des effekts stell ich mir so vor:
nach kontrastverbesserungen, viell. tiefen/lichter (je nach farbwirkung ggf., wenn als smartfilter angewendet, ebene nur auf luminanz anwenden und deckkraft justieren) und ggf. schon erste scharfzeichnung.....
- drüber ne s-w ebene, darüber die farbige ebene, füllmethode auf WEICHES LICHT (hier wurde hartes licht erwähnt...gilt auszuprobieren)
- augen werden aus der untersten (hintergrund)ebene verwendet...bleiben original.
- monochromatisches rauschen hinzufügen
- starke scharfzeichnung der luminanz...

das könnte dem obigen nahe kommen...
gibts ansonsten tuts über diesen oder ähnliche effekts? das mit jim fiscus find ich auch interessant..glaube, hier darüber ein tut gesehen zu haben..

lg rene
 

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wuhrernized ;)

ein richtig geniales bild. Sowas versuch ich schon seid langem mal auszuprobieren, hab aber im mom wenig zeit, aber wenn ich des bild hier seh bekomm ich doch gleich wieder lust :D
 
S

Spayl

Guest

AW: Wuhrernized ;)

Hab gerade mal rumprobiert mit den hier im fred genannten filtern und ebeneneinstellungen, kommt ganz gut im ansatz find ich, hab jetzt nichts fein ausgearbeitet aber sieht schon so aus, als wärs so halb animiert, was ich da hatte ...
 
S

Santana12

Guest

AW: Wuhrernized ;)

Hab gerade mal rumprobiert mit den hier im fred genannten filtern und ebeneneinstellungen, kommt ganz gut im ansatz find ich, hab jetzt nichts fein ausgearbeitet aber sieht schon so aus, als wärs so halb animiert, was ich da hatte ...

na dann zeig dochmal her. würde das bild mal gerne sehen.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Wuhrernized ;)

So hab jetz mal eins Greginized ;) ich denke aber mal der Fotograf hat sich nicht selbst Fotografieren müssen wie ich und konnte die Schärfe noch besser regeln... und hat sich ein bisschen mehr Zeit beim retuschieren nehmen können...
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Wuhrernized ;)

So hab jetz mal eins Greginized ;) ich denke aber mal der Fotograf hat sich nicht selbst Fotografieren müssen wie ich und konnte die Schärfe noch besser regeln... und hat sich ein bisschen mehr Zeit beim retuschieren nehmen können...

gefällt mir auch sehr gut...wie wurde es nun genau gemacht? bin ja nun auch neugierig...gibts irgendwo ein tut zum nachlesen oder kannst nochmal sagen, was gemacht wurde???
gruß rene
 
AW: Wuhrernized ;)

Hier ein Bild zum ankiecken von ihm

Okay, für solche Bilder muss man ein Auge haben. Das hat Thomas auf jeden Fall. Obwohl er gerade bei diesem Bild mit all den Flecken links schon ordentlich geschlampt hat … :D

Der Look an sich ist einfach: NIK Color Efex > Tonal Contrast und/oder Lucis Art plus einige lokale Helligkeitskorrekturen (z.B. Augen aufhellen). Ähnliches wie diese Filter geht auch in Photoshop. Entweder per Handarbeit mit Nachbelichter(Tiefen)/Abwedler(Lichter) oder über fortgeschrittene Mikrokontrasttechniken, die mir gerade zu lange zum Beschreiben dauern würden.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Wuhrernized ;)

Schreib morgen was ich gemacht hab, meine Freundin bringt mich um wenn ich jetzt hier noch länger vorm PC hock :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben