Anzeige

wunde

wunde | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Paulienchen, 14.10.2008.

  1. Paulienchen

    Paulienchen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brandenburg
    Software:
    Poser/Vue/DAZ Studio/Cc
    wunde
    ich möchte so eine wunderschöne realistische wunde erstellen ...z.B ein schöne tiefer messerschnitt (so ne klaffende Wunde)
    könnte ich mir dabei helfen wie man sowas mache vielleicht gibt es auch dafür schon stiele die man anwenden kann

    Paulienchen
     
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    wunde
    AW: wunde

    geh mal mit der Frage in den DarkArt bereich ;)
     
    #2      
  3. Chickita

    Chickita Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Altenburg
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Sony Cybershot DSC-T50
    wunde
    AW: wunde

    Jetzt hab ich endlich ma die Gelegenheit zu fragen XD

    Wollte mich auch dort anmelden, aber die wollen am Anfang gleich ein Bild von dir haben ..... Hab aber noch kein Bild im DarkArt - Stil gemacht. Weil ich noch keine richtige Ahnung und Vorstellung habe, wie ich meine Ideen umsetzen soll.

    Kann ich da auch irgendwie rein ohne ein eigenes Bild?
     
    #3      
  4. crazyass

    crazyass Tha devil's own

    2
    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    469
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mittelfranken
    Software:
    Photoshop CS3, Corel Draw X3;
    Kameratyp:
    Canon EOS 400 D
    wunde
    AW: wunde

    Also wenns realistisch werden soll, such dir am besten ein lizenzfreies Bild, mit einer Wunde die deinen Wünschen entspricht :D
    Danach gehst du so vor wie ah-photo in seinem Tutorial beschrieben hat, das Tut findest du hier:
    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2375

    Wenn du nach dem Tut vorgehst wirds auch was...

    Ansonsten eben deine neue Wunde freistellen und in dein Bild, dort wo du die Wunde haben möchtest, über ne Ebenenmaske einbauen, danach noch bisl mit der Farbkorrektor, Sättigung etc rumspielen und mit den Ebeneneigenschaften probieren, dann kommt eigentlich auch was schönes realistisches dabei raus ;)

    Edith sagt:
    Nein, kannst du nicht...

    So wie ich es oben beschrieben hab, ist der "normale" Standart Weg. Um es in ein schönes düsteres DA-Bild einzubauen, brauhcts natürlich etwas mehr als das. Aber macht euch bisl Gedanken zum Thema DA, und versucht es einfach, unten im Keller wird euch dann sicherlich geholfen :p
    Hier nochmal ne Gedankenstütze: http://www.psd-tutorials.de/darkart.html
    oder einfach auf den Banner in meiner Signatur klicken, im Keller ist es wirklich lustig, rentiert sich aufjedenfall *schleichwerbungmach* ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2008
    #4      
  5. Paulienchen

    Paulienchen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brandenburg
    Software:
    Poser/Vue/DAZ Studio/Cc
    wunde
    Hatte mich dort auch angemeldet aber ich bekomme leider keine Antwort warscheinlich habe ich auch nicht das richtige Bild :-( hochgeladen

    Paulienchen

    Dankeschön Crazyass .... das mit Narbe im Bild ist ja schon ne ganz toller Tip werde ich mal ausprobieren ist bestimmt schon sowas was man sich vorstellt

    das tut hat was probieren werde ich es auf alle fälle

    DankeSchönnnnnn

    Lienchen

    Bitte keine Doppelposts! Benutzt den EDIT-Button unten rechts. Danke schön.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2008
    #5      
  6. xXKampfzwergXx

    xXKampfzwergXx stolzer 2 Sterneträger

    1
    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SHA
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    5D+Glas
    wunde
    AW: wunde

    nochmal zurück zum Thema... ;)
    Also ich würde mal nach Brushes suchen, da gibts bestimmt was passendes!
     
    #6      
  7. Paulienchen

    Paulienchen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brandenburg
    Software:
    Poser/Vue/DAZ Studio/Cc
    wunde
    AW: wunde

    hast du da evl. was passendes auf Lager ???
     
    #7      
  8. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    wunde
    AW: wunde

    schau doch mal bei google unter RUND (Realistische Unfall und Notfall Darstellung)

    ich bin für sowas ausgebildet ... ich kann platzwunden, schusswunden, schnittwunden, verbrennungen, etc. schminken :p

    vllt findest du unter dem punkt im internet mehr ... oder frag mal bei dir inna ecke bei der DLRG nach ob die nicht "RUDIS" haben, die sowas schminken köntnen für dich ;)
     
    #8      
  9. crazyass

    crazyass Tha devil's own

    2
    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    469
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mittelfranken
    Software:
    Photoshop CS3, Corel Draw X3;
    Kameratyp:
    Canon EOS 400 D
    wunde
    AW: wunde

    Bitte, kein Problem, im Tut dreht es sich natürlich nicht um ne klaffende Wunde, sondern nur um eine Narbe, aber mir gings bei dem Tip ums Grundverständnis, ne klaffende Wunde wird vom Prinzip her, fast so ähnlich erstellt, einfach bisschen probieren, man soll ja dabei auch was lernen ;)

    Kann sein, ich bin kein Freund von Brushes, deswegen hab ich den "normalen" Weg erklärt! Aber evtl gibts wirklich passende Brushes, wie der Kampfzwerg schon sagte, mit denen man sowas realisieren kann, frag mal google....
     
    #9      
  10. Paulienchen

    Paulienchen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brandenburg
    Software:
    Poser/Vue/DAZ Studio/Cc
    wunde
    Dankeschön Talassos habe mal probiert unter RUND... da werde ich bestimmt ne tolle wunde finden

    Paulienchen

    Auf alle Fälle Crazyass will ich das schon lernen und wie schon gesagt die Tips sind wirklich super
    Jetzt werde ich mal sehen wie realistisch ich das hin bekomme


    Ich möchte mich bei Euch alle dafür ganz lieb Bedanken

    Paulienchen

    Bitte keine Doppelposts! Benutzt den EDIT-Button unten rechts. Danke schön.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2008
    #10      
  11. Nyxx

    Nyxx Lernender

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    670
    Geschlecht:
    männlich
    wunde
    AW: wunde

    Einfach mal beim Krankenhaus deines Vertrauens in der Nähe anfragen, ob du einen Tag in der Notaufnahme fotografisch begleiten darfst. Schafft Bildgrundlagen und übt zudem den Blick fürs Detail. ;-)
     
    #11      
  12. erosboss

    erosboss soldier in war

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bielefeld
    Software:
    Photoshop, 3ds Max, Poser
    wunde
    AW: wunde

    brush /maske/ fotomaterial/brushen /radieren/brushen
    wäre jetz ne möglickeit
     
    #12      
  13. CDog

    CDog Guest

    wunde
    AW: wunde

    ich werde heute versuchen ein bild einer sollchen Wunde hochzuladen vlt kannst es gebrauchen (Schnitt war echt)
     
    #13      
  14. nicolsche

    nicolsche °

    454
    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    2.538
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PS, ArchiCAD
    Kameratyp:
    mal mein Handy und mal ne EOS 700D
    wunde
    AW: wunde

    @CDog: Bitte hier im normalen Bereich nicht solche Bilder hochladen, wenn du es jemandem zur Verfügung stellen willst, schick den Link per PN. Oder als Alternative der DarkArt-Bereich.
     
    #14      
  15. CDog

    CDog Guest

    wunde
    AW: wunde

    nein nein hätte ich eh nicht gemacht ausdem grund hab ich es nicht gleich reingestellt, sondern ich lade es auf meinem Server hoch und geb ihm den Link aber Danke nochmal Cool das es jemand gibt der auf solche Sachen achtet
    Gruß C-Doggg
     
    #15      
x
×
×
teststefan