Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Wunder Bilder"“

nerak

Aktives Mitglied

macht sich auch gut um raw-Bilder aufzupeppen. Machst du 3 Abzüge in den entsprechenden Belichtungen und bearbeitest die dann weiter. Mit Photoshop geht das leider nicht, da es merkt, das die Bilder vom gleichen raw kommen und sich dann weigert ein hdr-Bild zu schreiben
 

Urs

Aktives Mitglied

Wunderbilder

HI,
das ist echt nen toller Tipp. Danke. Schade nur, daß es mit PS und gleichem Ausgangsmaterial nicht geht.
Gruß Urs
 

kLuger

Aktives Mitglied

gibt auch ein plugin für ps!
das heißt Tone Mapping Plugin 1.11 für Photoshop
Code:
Differences Photomatix Pro versus Tone Mapping Plug-In

Photomatix Pro is a standalone application. It includes HDR Tone Mapping and Exposure Blending among other features. Images produced with Photomatix Pro can be further processed in any image editing application.
The Tone Mapping Plug-In is a plug-in. It offers only Tone Mapping and works within Photoshop CS2.

Advantages of Tone Mapping with the plug-in
- You don't have to leave Photoshop
- Preview is color managed, which is not yet the case if you are using Photomatix Pro for Windows (Mac OS X version is already color managed).

Advantages of Tone Mapping with Photomatix Pro
- Integration with easy-to-use Batch Processing
- Ability to tone map large files via "Single File Conversion" feature (the plug-in is limited to sizes between 30 and 40 MegaPixels).
- No issues when Tone Mapping applied directly after creating HDR image (with the plug-in, tone mapped image often shows black artifacts in this case because of incorrect incorrect 32-bit preview option assigned by Photoshop CS2)
 
N

Nightrogue

Guest

ist schon faszinierend was da für bilder rauskommen .. speziell bei den beiden beispielszenen ...
danke jedenfalls für den tip werd ich mir auf ejden Fall mal anschauen ;)

MfG

Roggä
 

Jurasan

Shadowrunner

Naja, wenn du RAW hast, dann brauchst du ja nur ein Bild. Speicherst es 3 mal ab und schon kannst du rumferkeln.

Ich meine man kann doch bei einer RAW Datei die Belichtung um 2 Blendenstufen verändern. Oder täusche ich mich? Wenn nicht, hast du dann 3 TIFFs und machst deine HDR Bildchen :D
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

Richtig:

Möglichkeit 1 (und wie ich finde die bessere, da man auch bewegte Objekte ablichten kann): Die Belichtung der RAW-Datei zwei mal verändern. (einmal unter- und einmal überbelichten)

Möglichkeit 2 (nich so schön, aber was will man machen, wenn die Kamera kein RAW-format unterstützt): 3 Bilder vom gleichen Objekt schießen und die Belichtung manuell einstellen.

Möglichkeit 3 (nich so schön, nich so sauber, aber ähnlicher Effekt... Hab ich auch erst hier irgendwo gelesen): Bild in PS öffnen, duplizieren, obere Ebene mit dem Kanalmixer auf Monochrom setzen und Ebenenmodi "Weiches Licht" einstellen.

So - Noch mehr Möglichkeiten? Her damit :) *neugierig guck
 

Jurasan

Shadowrunner

Ich kann mich noch wage an die Anfänge der Farbfilme erinnern, und da gab?s ja mal eine komische Methode.

Man hatte eine Kamera mit 3 Objektiven die jeweils eine Farbe aufgenommen haben (RGB), dann die 3 Filme übereinander gelegt und fertig war ein Farbfilm. Jetzt ist die Frage ob das auch bei den Fotos durchführbar ist. Wenn man ein Bild mit je 3 Filtern aufnimmt und die dann zusammen mischt. Aber wahrscheinlich wird das nix bringen, da die CCDs ja sowieso pro Pixel 3 Sensoren haben.

Was denkt ihr? Bin ich jetzt bala-bala oder will wer es ausprobieren. Ich kann leider nicht, hab nur UV und Poli Filter.
 

idefix

Noch nicht viel geschrieben

Jurasan schrieb:
Naja, wenn du RAW hast, dann brauchst du ja nur ein Bild. Speicherst es 3 mal ab und schon kannst du rumferkeln.

Ich meine man kann doch bei einer RAW Datei die Belichtung um 2 Blendenstufen verändern. Oder täusche ich mich? Wenn nicht, hast du dann 3 TIFFs und machst deine HDR Bildchen :D

Hallo,
geht das mit nur einer RAW-Datei wirklich? Das würde mein Problem mit bewegten Motiven lösen.
Hat das schon mal jemand mit CS2 angewendet? Wenn ja, wie wurde vorgegangen?
Bitte Schritt für Schritt erklären, da ich Anfänger bin.

Gruß
Gerhard
 

nerak

Aktives Mitglied

sollte mit 1 RAW-Datei gehen, allerdings nicht in Photoshop - das Teil erkennt leider, dass du nur ein Bild genommen hast und weigert sich...
Hier war vor nicht allzulanger Zeit ein Threat in dem Picturenaut erwähnt wurde. Google mal danach, kann man kostenlos downloaden und ist leicht zu bedienen, damit sollte es klappen.
 

Neo2400

stolzer Amateurfilmer

AW: "Wunder Bilder"

Wow, also das is ja mal genial! Bekommt man bestimmt auch in PS hin, aber mit vieel Arbeit...

Also das Programm is echt mal ein Blick werd, danke für den Tipp!! Das Bild mit dem Auto könnte schon als Kino Plakat dienen, solche krassne Farben!
 
R

Radiohead

Guest

AW: "Wunder Bilder"

Habe mir auch mal die Testversion gezogen, ist echt ein wirklich tolles Ding. Bin zwar irgendwie noch nicht dahinter gekommen wie man die Bilder zu einem anständigem JPEG konvertiert aber vielleicht hat hier ja jemand mehr Erfolg gehabt.

Habe ein HDR-erzeugt und bekomme dieses auch in einer zufriedenstellenden Qualität ausgespuckt. Wenn ich dann allerdings eine Konvertierung ins JPEG oder TIFF vornehme ist die Qualität nicht mehr so wirklich überzeugend....? Was mach ich falsch?


Gruß,
Radiohead
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben