Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wundervoller Sonnenuntergang, in meiner Pause x3“

E

essdreipro

Guest

wenn es dir so gefällt, ist es doch okay... mir persönlich würde es zu sehr kippen...
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

Jetzt sieht es richtig klasse aus. Die Sonnenstrahlen gefallen mir am besten, für ein Handy Photo echt toll.
Weiter so :)

LG Roger
 

reitzi

User

Gerade kann doch jeder :D
Dreh das Bild mal in die andere Richtung (Aufsteigend) und nicht ganz so stark, dann sieht es auch gut aus.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Den rechten Horizontteil höher schieben als den linken - dann wird der Blick "aufsteigend" gelenkt und wirkt positiver als das mit der abfallenderen Blicklenkung vom Anfang.
Wäre zumindest einen Versuch wert. :)
 
E

essdreipro

Guest

hat 'gerade' auch seinen Charme... mich 'stören' nur die farblichen flares...

diese Flecken entstehen, wenn seitliches Licht, auf die Frontlinse fällt...
 
Z

zumschaefer

Guest

Ich find das zweite Bild, welches du grade gestellt hast, auch besser.

@Stille_Wasser
Der vordere Bildteil mit der Wiese bis zu der Baumreihe ist ja bereits aufsteigend und hat so auch schon die von Dir gewünschte Wirkung. (Wenn ich Dich richtig verstanden habe)
Nicht dass es dann zu dolle wird, wenn das gesammte Bild gekippt wird ;)
 

blenderhilfe

blenderhead

Hoi :)
schönes Bild!

2 Punkte die mir auffallen

die Linse verzehrt das ganze ziemlich... die Bäume kippen zur Mitte hin (im 2ten Bild)
Vielleicht etwas LensDistortion rausrechnen lassen ? ;) (Im ungeschnittenen Originalbild)

und beim 2ten Bild knallen auch "plötzlich" die Farben der Wiese so rein... das nimmt ein bisschen den Tiefeneindruck der Landschaft raus und lenkt die Aufmerksamkeit etwas zu sehr auf den Vordergrund
LG Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

scavengerte

Nicht mehr ganz neu hier

was genau ist jetzt das "wunderbare" bei diesem sonnenuntergang?

sowohl der landschaftsteil auf dem bild als auch der himmel sind nach meinem dafürhalten höchst unspektakulär, um nicht zu sagen: langweilig... egal ob schiefer oder gerader horizont...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben