Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wunsch: homepage erstellen tutorial“

Dapaetz

Noch nicht viel geschrieben

also mein wunsch wäre halt mal ein komplettes homepage tutorial.
da das wohl sehr viel ist auf einmal könnte man das ja in abschnitten veröffentlichen also
teil 1: grundgerüst (2-spalten-layout, 3-spalten-layout) usw.
teil 2: banner
teil 3: navbar mit buttons
teil 4: content
etc. etc.

es gibt ja homepagevorlagen usw. allerdings sind da die arbeitsschritte ja nicht enthalten zum mitverfolgen.

also würde mich freuen wenn das mal einer in naher zukunft in angriff nehmen könnte und ein paar tricks verraten würde :)
 

Dapaetz

Noch nicht viel geschrieben

jo meine ich hab ich mir auch schon reingezogen :)
aber ich dachte eher an einen etwas größeren workshop, der einer serie oder so etwas gleichkommt.

also jede woche ein neuer teil.
und wie die teile aussehen könnten siehe erstes posting.
ich weiß, dass es schon viele einzelne workshops gibt zB für buttons etc.

aber ich könnte mir vorstellen, dass viele leute hier eine homepage haben und das einige gut gebrauchen könnten zur verbesserung.

es is halt eine unterschiedliche herangehensweise wenn jemand eine homepage macht, der schon 100 mal mit photoshop eine gemacht hat oder ob ein anfänger durch rumprobieren sich das alles selber beibringen muss.

also wie gesagt, ich dachte nich unbedingt an ein herkömmliches tutorial sondern, naja wie soll man sagen, vielleicht eine extra sektion bei offizielle workshops-->homepage erstellung ?

sowas in der art, dass man meinetwegen erstmal jede woche einen neuen schritt erklärt. vielleicht könnte man die sektion auch so einrichten, dass mitglieder auch tutorials zum thema homepage machen können dann und vielleicht kleine tricks zur verbesserung der optik posten könnten, also trendlines, navbars oder so etwas.

natürlich könnte man das auch alles bei normalen workshops posten aber ich denke das thema homepage hat eine gewisse sonderbehandlung verdient. ich vermute einfach mal, dass die meisten designer eine homepage haben, oder noch eine erstellen wollen, denn wozu ist man sonst designer ;) (ja ich weiß gibt auch noch andere dinge aber wer hätte nicht gern eine coole homepage?)

man könnte ja auch eine umfrage machen, wer so eine sektion befürworten würde. man könnte dann natürlich auch die einzelnen schritte mit punkte limits belegen also je weiter man fortschreitet in dem tutorial desto mehr muss man tun. nur so als idee:
wenn man beispielsweise schon bei schritt 8, sagen wir mal newsscript design, oder so ist, darf man nur den nächsten schritt lesen wenn man mindestens eine selbst erstellte homepagevorlage gepostet hat oder so, dass auch mehr leben in die community kommt.

ideen über ideen, hehe, viel zu viele um sie aufzuschreiben :)
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

Dapaetz schrieb:
...man könnte dann natürlich auch die einzelnen schritte mit punkte limits belegen also je weiter man fortschreitet in dem tutorial desto mehr muss man tun. nur so als idee:
wenn man beispielsweise schon bei schritt 8, sagen wir mal newsscript design, oder so ist, darf man nur den nächsten schritt lesen wenn man mindestens eine selbst erstellte homepagevorlage gepostet hat oder so, dass auch mehr leben in die community kommt.

das gefällt mir, ich könnte ja mal versuchen ein How to Homepage-Erstellung zu machen, aber erst wenn Stefan den neuen Server hat... jede Woche ein neues Videotutorial, zum Beispiel wie ich die Homepage in meinem aktuellen Tutorial gemacht hab, oder was komplett neues.
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

ich mach den teil von der fertigen psd-datei zur w3-konformen homepage mit css und html (ohne oder nur mit iframe, kommt auf die psd an, vielleicht erkläre ich auch beides)

brauch dann aber ne möglichst gut aussehende vorlage, die einfach umzusetzen ist, damit das tutorial net zu lang wird und es auch anfänger verstehen, d.h. viele einfarbige flächen, keine riesen graphiken im bg und so ...die profis werden wissen wo drauf es ankommt

die fertige psd bitte an:
JRundfeldt@aol.com

bis dann
 
S

Svenja1984

Guest

So ein Tutorial fände ich auch super, gerade wo ich doch erst seit kurzem mit PS arbeite, wäre das echt hilfreich.
LG Svenja
 
C

cusoon

Guest

Da bin ich auch ganz wild drauf. Profi-Input ist immer gut, und das Thema ist so umfassend, da wäre es toll, wenn man ne Schritt-für-Schritt-Anleitung hätte.

Ich verzweifel immer am Bau und hab schon zig Mal wieder aufgegeben, weil ich irgendwann null Raffer hatte ;)
 

BlueThunder

Nicht mehr ganz neu hier

Eine klasse Idee!! :D

Ich auch haben wollen 8O

Eine Ankündigung im Newsletter mit URL wär nicht schlecht...
... aber nur wenn es nicht zu viel Arbeit ist ;)

MfG BT
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben