Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „www.304dpi.de“

KillePille

Nicht mehr ganz neu hier

AW: www.304dpi.de

Hallo, find die Seite vom Design nicht schlecht.
Aber warum muss sie komplett in Flash sein? :'(
Bisschen xhtml und css können nicht schaden.
Ich würd die Seite mit xhtml und css umsetzen und dann eben noch bisschen Flash einbinden. :rolleyes:


Da hat er Recht. So ist deine Seite nicht barrierefrei, selbst wenn texte eingeladen werden nich optimal suchmaschinengenormt (js hat fast jeder an selbst die blinden aber leider nicht flash (bzw. die neueren versionen der player) ohne flash seh ich da keine alternative wenn ich es ausgestellt habe und ich empfehl dir lern mal css.... sind ja im 21 Jh ;-). Da heißt es z.B. style=" margin: 0"; und nicht dies komische da..... ach ja mag es wenn Seiten valide sind... egal ob es Sinn macht ... Ist aber nur meine eigene "dumme" Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cuep01

Guest

AW: www.304dpi.de

man man.
danke für die antworten. ob positiv oder negativ.
mit html/css ist sie seid einer weile hinterlegt.
aber das war auch das einzigstemal bis jetzt das ich ne seite mit html und css zusammen geschustert habe.

also nochmal danke für die comments.
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

AW: www.304dpi.de

moin ... also ich verteile 9/10 punkten, denn alles ist zwar sehr schön umgesetzt, aber an sich imo doch etwas schlicht und steril.

10/10 sind leider für tobiasdeml.com vorbehalten
 
L

Lenske

Guest

AW: www.304dpi.de

Ich teile wohl die Meinung der meisten Leute hier nicht... Mir gefällt die Seite eigentlich wenig. Navi Links und horizontal, Content zentriert und rechts das Logo :/ Dann ändert sich das auch nochmal bei "Arbeiten". Du musst bedenken, dass ein durchschnittlicher User nur ein paar Sekunden auf einer Page bleibt. Durch deine Flasheffkte schaffst du es vielleicht bei ein paar Leuten Interesse zu wecken aber den normalen User wird das nur nerven. Bei deinem Aufbau wird es einem Besucher schwer fallen, alles schnell zu erfassen, da es einfach so breit aufgefächert ist. Meiner Meinung nach ist das ziemlich user unfreundlich. Die Navi "macht" für die kleine Page beim Rollover auch zu viel wie ich finde. Außerdem dauert der Aufbau von der Page zu lange wenn man auf nen Link geklickt hat.
Da wir uns im web 2.0 Zeitalter befinden und usability groß geschrieben werden sollte, würde ich nicht sagen, dass diese Page wirklich richtig gut ist.
/edit Mein Firefox blockt übrigens deine Pop-Ups. Also die Links, die du zu anderen Seiten gesetzt hast.
 
F

flippi

Guest

AW: www.304dpi.de

Hallo,
anscheinend scheinst du dich nur an die 1024x768 User und höhere Auflösungen zu halten, doch auch hin und wieder gibt es ein paar User die mal mit ihren 800x600 Monitoren zugreifen wollen, doch die sehen dann nicht die ganze Seite!
Teste das doch mal ;)
Dann wirst du sehen was ich meine!
Da diese Seite sich nicht auch an die 800x600 User anpasst kriegt sie 1/5 Punkten, da das Design auch nicht wirklich besonders ist ;).
Vor allem die Navigationsbuttons gehen mir total auf den Nerv!
 

Lizman

Allrounder

AW: www.304dpi.de

also 800x600 ist nun wirklich nicht mehr standard..
das ist inzwischen deutlich 1024x768

da ich in der woche ca 20 private Kunden PC durchchecke (repariere etc) kann ich sagen das es gar keine 800er auflösung mehr gibt..
das ist wirklich soooo selten.. die haben dann pech..
 
F

flippi

Guest

AW: www.304dpi.de

Jo, aber man sollte ja so Userfreundlich wie möglich sein, und ich finde es ja nicht alleine Schlimm das die Website nicht an 800x600 angepasst ist, ich finde alles irgendwie nicht gerade perfekt.
Man muss schon mal 4 Sekunden warten wenn man wechseln will, also wenn man in der Navi wo hinklickt, und die Navi Spielerei...
 

Maximus73

Noch nicht viel geschrieben

AW: www.304dpi.de

mal wieder eine der schöneren seiten ... freut mich :p
ich weiß auch gar nicht was die alle haben mit zu kleiner schrift ... also entweder braucht ihr ne brille oder ihr habt ne röhre ^^ (Röhrenbildschirm mein ich natürlich :D)
Auf nem TFT sieht das echt klasse aus und alles ist gut zu erkennen.
Aber auch einem Röhrenbildschirm wirkt das echt etwas schwammig und zu klein.


Schade das ich mich kein bisschen mit Flash auskenne :-/

Greetz, captain

Also ich hab auch nen TFT ein kleinen 4.3 und ein großen 16:9 aber ich habe probleme die Schrifft zu lesen auf" beiden" und auf meinem Läppi ist es noch schlimmer die Navi iss nicht so von vorteil und schlecht überschaubar wenn du die User halten willst solttest du sie vieleicht ein wenig ändern. Und versuche mal ein wenig CSS und Flash, ich denke mal dann wird deine Seite Userfreundlicher
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben