Anzeige

www.aah-crew.de kritik..los gehts

www.aah-crew.de kritik..los gehts | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Patsiaouras, 27.07.2006.

1. Patsiaouras

Patsiaouras Aktives Mitglied

Software:
    Cinema 4d, Photoshop
    hi

ich wollte einfach mal wissen was ihr von meiner/unserer seite haltet. also, der inhalt ist hier ja nicht wichtig, aber ich kanns ja trotzdem erstmal nennen. wir, also, zwei freunde und ich...unternehmen dinge, zeichnen sie auf, machen n video draus oder stellen einfach die bilder auf unsere seite. das ist eher so für uns, als erinnerung, aber auch für ein paar freunde und freundinnen. den inhalt wollte ich auch gar nicht bewertet haben, eher das design. die umsetzung ist käse ich weiß. dafür bin ich eigentlich gar nicht zuständig, aber da wir keine ahnung haben etwas richtig ins netz zu stellen, ist es eben nur so möglich. alles eigentlich nur jpg's die festsitzen... dazu noch ein gif. also zur umsetzung braucht ihr gar nichts zu sagen :D...ist ja auch eigentlich egal die umsetzung, soll ja schön aussehen.
    gut, was sagt ihr zum design? dazu muss ich sagen, was wohl an der umsetzung liegt, ich bitte euch den normalen internetexplorer zu benutzen. wir haben schon einiges versucht und immer noch besteht der fehler, dass sich zb beim morzilla der rechte buttonrand über die seite setzt, wir wissen nicht wieso. also, blöde bitte ich weiß, jeder das was er benutzen will, aber ie in dem fall. manche haben gesagt, zu dunkel. das liegt dann an deren bildschirme..hab ich festgestellt. wenn mir einer sagen kann wieso das so ist, dann bitte, raus damit. (auch zu den anderen problemen) bei meinem anderen pc (alter bildschirm, alter pc) ist die seite total dunkel...keine ahnung warum und ich hab schon alles auf hell. ist ja nicht nur bei mir so...neuere pc's..alles wunderbar. also hier, ich rede zu viel, ich weiß, die seite

www.aah-crew.de

schön ist erstmal, das kann ich selbst sagen, unbegrenzter speicher (eigener server), .de domain und keine werbung =)

viel spaß beim kritik schreiben. lob nimmt man übrigens auch gern entgegen ;) =D

so sollte die seite aussehen:

das bild folgt noch, das hochladen funktioniert eben nicht

2. drmelon

drmelon Nicht mehr ganz neu hier

Das Intro find ich ganz gut.
    Wenn es dann weiter auf die Seite mit Inhalt geht, is bei mir das Problem,
    dass ich Firefox hab. Da seh ich die Navi mittig über dem Content :oops: .
    //Edit Ich Weiß, dass das nicht so gewollt ist. (Sorry nich alles gelesen ^^)
    "We like to entertain you" kommt mir bekannt vor :? ... ProSieben 8O -> :D
    Naja bisschen Einfallslos oder?
    Die Idee mit der Zeitung hingegen find ich gut, macht auch echt was her :) .

Gruß drmelon

3. jenni

jenni Forum-Gottheit

hast du nicht die selbe Page hier schon mal vorgestellt kommt mir sehr bekannt vor

na egal die Idee mit der Zeitung finde ich richtig gut wobei das rote Teil rechts sehr von der Zeitung ablenkt wie ich finde

den Header bzw. Banner finde ich allerdings überhaupt nicht schön passt meiner Meinung überhaupt nicht

4. Patsiaouras

Software:
    Cinema 4d, Photoshop
    richtig jenni, hab ich schon mal, aber im c4d forum, länger her. dann hab ich aber das forum gesehen, speziel für sowas, da dacht ich mir, hier wird vielleicht auch jemand auf meine probleme aufmerksam und weiß abhilfe. ja das mit firefox..ist so wie mit manch anderem. keine ahnung wieso, mit dem internet ex. geht alles.

das rechts lenkt ab? hmmm, das is schade
    ach so ja das mit dem spruch, das is schon beabsichtigt. wir machen bald n projekt...verarschen von dingen und sendungen, daher (hab ich vergessen zu sagen, sorry)

übrigens, nette augen :)

hab auch schon überlegt ob ich nich mal n anderen banner gestalte. na ja und der rest? die seite besteht nicht nur aus home
    (bei aah-crew...und dann auf die einzelnen gestalten...da wollte ich noch n anderes design machen) aber zu den anderen seiten dürft ihr gern was sagen. und verbesserungsvorschläge machen. nur zu

5. Avalon

Avalon Ritter aus Leidenschaft

Software:
    Gimp, Inkscape & Texteditor
    Als aller erstes (nicht nur in diesen Fall) frage ich mich, was das Flash-Intro am Anfang bezweckt? So es mich beeindrucken soll? Kann ich hiermit diesen Versuch als gescheitert erklären! Primär empfinde ich derlei meist einfach nur als störend...

Außerdem entwickel ich langsam, hinsichtlich HP-Vorstellungen, profetische Fähigkeiten. Ohne die Seite auch nur zu sehen, weiss ich schon das sie zu ca. 75% aus Schwarz bestehen wird. Aufgelockert durch durch einige dezente Grautöne (meist der Versuch metallische Oberflächen zu imitieren) und einigen rote (anstatt Rot wird oft auch gern Purpur oder Violett verwendet) Akzenten. Müßt wirklich mal darauf achten, in drei von vier Fällen stimmt es meist. Das ist wahrscheinlich oftmals das Reslutat von pupatären Existentialismus (ist nicht böse gemeint, da müßen alle mal durch), so wie sich z.B. lange Haare wachsen zu lassen und Gothic-Speed-Metal (weiss nicht ob es das wirklich gibt, ansonsten wird es sicher bald jemand erfinden) zu hören. Kann auch sein, das es viele schlicht für extrem "cool" halten? Mir persönlich gefallen hellere Seiten einfach viel besser....

Die Idee mit der Zeitung ist aber wirklich sehr nett! Wobei leider die teilweise viel zu großen Buchstabenabstände sehr störend auffallen. Das kommt durch eine fehlerhafte Blocksatzfunktion, das müßte man manuell Ausgleichen? Unter Photoshop setzt man dazu den Textcursor an die betreffende Stelle. Drückt anschließend die ALT-Taste und reguliert den Abstand mit den Pfeil-Tasten je nach Wunsch.

Und sorgt am besten dafür, das die Anzeige unter Firefox klappt . Ich meine wer benutzt noch IE, ich kenne keinen mehr? So vergrault ihr euch rasch viele Besucher...

Mehr fällt mir grade spontan nicht ein und jetzt trink ich Tee... :mrgreen:

6. Patsiaouras

Software:
    Cinema 4d, Photoshop
    wow bist du cool...kannst du noch so schöne sprüche klopfen? glaubst du du weißt durch deine tollen worte wer ich bin? sollte man meinen oder, wenn du dich traust so zu reden. ich hab gebeten un kritik, in bezug auf das design. ich hab nicht eine metallische oberfläche, das meiste was schwarz ist, ist der punktehintergrund der nur hinter der seite liegt. also manchmal frag ich mich ob die leute einfach nur große klopfer raushauen wollen, oder wirklich glauben sie stehen über einem. mal so als nebending...du kennst uns ja gar nicht und redest hier von pupatären existentialismus, wobei du doch gar nicht weißt von wem hier die rede ist? kennst meinen charakter nicht, weißt nicht wer ich bin und nimmst sowas in den mund, schrammt schon an dreißtheit. ne gute kritik schreibt man so: erstens is man höflich, zweitens geht man auf probleme ein und widerlegt sie nicht und sagt dann ja keine ahnung (ich hab gefragt wie man das mit firefox etc. behebt und wollte kein ja hier übrigens du idiot hören...) wenn du so schlau bist dann sag mir doch wie. also echt... ich liebe kritiken, kann auch so einiges vertragen, aber beleidigen lasse ich mich nicht, und das war ne beleidigung. zumal du auch keine menschen beleidigen kannst die sich schwarz anzuiehen und psychomusik hören. also mein fall ist es auch nicht, das hat aber wenig mit pupatären existentialismus zu tun. oft sind es menschen die aus kaputten familien kommen oder es ist einfach wirklich nur geschmackssache...in die du dich vielleicht nicht hinein versetzen kannst. was n intro am anfang soll? kann ich dir beantworten..das ist ne begrüßung. und nein es soll dich nicht beeindrucken...so ein quatsch. bist n toller kerl....beide daumen hoch für deinen sinnlosen kommi. tut mir leid aber, sowas macht mich wirklich sauer. große sprüche klopfen aber nicht sagen was man ändern könnten. zumal man auch designs beurteilen kann, die einem vielleicht nicht mal gefallen. weil ich zum größten teil vier farben benutzt habe (und wenn du mir jetzt auch noch damit kommst das schwarz und weiß keine farben wären.....) kannste nicht gleich von pupatären existentialismus sprechen, das kannst du von mir aus wenn du mich kennst und ich mist baue. aber ich...sicherlich nicht. üb kritik schreiben, aber mach keine menschen runter, beleidige sie nicht sinnlos, denn das hast du getan, sondern geh auf das design weiter ein. man kann wie gesagt auch welche kitisieren (im guten und schlechten sinne) auch wenn es einem nicht gefällt. menschen sind verschieden...vielleicht hast du den spruch schon mal gehört. aber wenn mir einer mit sowas kommt, dann ist es wahrscheinlich sinnlos zu erklären was richtig oder falsch ist. du fühlst dich jetzt angegriffen in deinem ego und kloppst gleich noch n paar drauf. also menschenkenntnis besitzt du dann nicht..wenn du gleich so mit den menschen umgehst die nach einer kritik fragen. kritik, nicht beleidigung und zerstörung durch worten des designs. man kann sagen, design gefällt mir nicht, so..aber dinge die einem nicht gefallen, kann man auch aus anderen augen betrachenten. trink mal deinen tee...man man man

ps: das mit den buchstabenabständen mach ich nicht.. das macht man auch nicht mit psd. das passiert hendrik manchmal, sag ich ihm auch immer wieder.

tut mir leid aber dein erster und zweiter absatz war eben....beleidigend. nicht nur für mich

hat vielleicht irgendwer eine idee wie man das mit firefox und morzilla behebt? ich mach übrigens nicht jedes kommi runter, glaubt das bitte nicht. beleidigungen sind ja aber ne andere sache. würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. ihr könnt auch gern sagen was ihr im design ändern würdet. formen oder farben oder so... :wink:

7. Zage

Zage Aktives Mitglied

lol, bleib ruhig :)

so, ich probiers auch mal mit kritik, aber nicht gleich verprügeln :D

Ich persönlich halte nichts von intro, die meisten user entscheiden sich innerhalb sekunden, ob sie sich auf der seite wohlfühlen. Wenn du eine frau siehst ist es das gleiche (und dann natürlich die inneren werte :wink: )

header:
    du hast mit effekten "gespielt", ist nicht das wahre, weniger ist oft mehr.
    die Seite heißt ja aah-crew.de, wieso nicht der name als header. so wie es derzeit ist sieht es durcheinander aus.

navigation:
    Sry aber sieht schrecklich aus, die buttons sind zu hoch, den home kann man schlecht als solchen erkennen, die schrift, naja...

das rechte:
    das rot passt nicht zum rest, es sieht nicht schlecht aus aber es stimmt nichts zusammen. vielleicht ein dezenteres rot und als navi hintergrund hernehmen

die zeitung:
    die find ich auch in ordnung, wie wärs wenn du sie allein stellst ohne jeglichen hintergrund und gleich nach dem header

Ich habe ca. 13 farben auf deiner Seite gezählt, das sind zu viele. benutz auch hier weniger, nimm welche her, die zusammenpassen (helligkeit, kontrast)

das ganze layout passt nicht zusammen, das ist wie wenn du ne kurze hose mit nen pulli und gummistiefel anziehen würdest

einerseits hat Avalon schon recht, das musst du hinnehmen. probier aus, zeig uns deine arbeiten, wir helfen dir :wink:

PS: ich musste mir auch schon viel anhören

Gruß
    Zage

8. PaMe

PaMe Guest

locker bleiben...

nur so ne idee mit der zeitung:
    es sieht bestimmt verdammt (für christen: ********) geil aus wenn du die komplette site als zeitung layoutest! das könnte ich mir richtig gut vorstellen.
    als zeitungsname nimmst deinen header (aba nich so wie jetzt, alles in nem zeitungslayout..)
    mensch da kommen mir jetzt soviele ideen...muss aufhören zu schreiben...ach mist geht nich...stop!

so beruhigt... weißt wie ich meine? sowas hab i persönlich noch nich gesehen und zeigt mal ne ganz andere herangehensweise...

muss ich selber mal probieren!

9. Zage

Zage Aktives Mitglied

jo, das wäre ne idee, die ganze page eine Zeitung, der Titel der Zeitung ist der Header,
    die Navi ist ein Zeitungsartikel...

10. Avalon

Software:
    @ Patsiaouras

Tur mir leid, so du dich persönlich gekränkt gefühlt hast. Das war keinensfalls meine Absicht. Das mit "pupatären Existentialismus" war auch nicht auf deine Person bezogen (wie schon von dir richtig Bemerkt, ich kenne dich nicht) und schon garnicht böse gemeint. Ich assoziere diesen Begriff keineswegs mit irgendwas negativen, wie z.B. mit Kindern aus kaputten Familien. Ich habe früher selbst Metal-Musik (heute manchmal auch noch) gehört, hatte lange Haare und ein schwarzes Black-Sabbath T-Shirt. Es war mehr Teil einer allgemeine Überlegung. Da ich im Internet öfters über solche tristen (so empfinde ich es zumindest) Seiten treffe und mich frage aus welchen Gründen die Leute das so machen? Und vorallen innherhalb der Pupatät ist Schwarz nun mal eine beliebte Farbe bei Jugendlichen. Um damit unteranderen auch Individualität und Eigenständigkeit auszudrücken, was Etwas existentialistischen ist. Daher meine Überlegung, warum diese Art der Farbgestaltung so beliebt ist. Zugegeben dein Beitrag war für derlei allgemeine Überlegungen nicht der beste Ort. Übrigends der Schreibstil auf deiner Seite gefällt mir sehr, ihr macht eigentlich einen recht sympathischen Eindruck. Ich neige halt nur oft zu Ironie (was beim geschriebenden unter Umständen nicht sofort ersichtlich ist), aber sonst bin ich ganz nett. Wirklich, mein Hund sagt das auch... ;)

11. PaMe

PaMe Guest

Pu|ber|tät, die; - [lat. pubertas = Geschlechtsreife, Mannbarkeit, zu: pubes = mannbar, männlich, erwachsen]: zur Geschlechtsreife führende Entwicklungsphase ...

12. Patsiaouras

Software:
    Cinema 4d, Photoshop
    richtig PeMe das hab ich mir auch gedacht

ja, danke. ich werds nachher weiter geben mal sehen ob das mit firefox dann endlich hinhaut, ich würde in die luft springen!

ja ich hab mir auch gedacht vielleicht nur ne zeitung? was versteht ihr unter header? überschrift? weiß nichts mit dem ausdruck anzufangen. die seite hab ich entworfen, als ich mich noch nicht so gut mit c4d auskannte. aber wie könnte man dann die navi anordnen, wenn die seite nur aus einer zeitung besteht :?

na ja das mit dem intro, ja stimmt, manche nervt es aber wir dachten das ist eher so eine begrüßung und gleichzeitig eine vorstellung. ich überleg erstmal was man anders machen könnte. wie würdet ihr die navi anordnen? ich werf jetzt mal ne idee in den raum. die zeitung so wie sie ist...also nur die zeitung als seite, wie schon gesagt, dann nicht gerade gesetzt, sondern etwas schräg...so wie jetzt ohne das andere zeugs. vielleicht etwas hellfer? navi ja.. hat vielleicht einer eine andere idee...vielleicht eine navi wie... ihr kennt ja sicherlich die reiter an den seiten eines buches. in verschiedenen farben.....ich hab jetzt mal n komisches beispiel. im schrank habe ich ein pilzbuch liegen, rechts an den seiten ist dann die navi..zur schnellfindung. wie fändet ihr das? könnte man ja auch so integrieren. schlagt was vor

ach so... das home, da dachte ich home = haus..schreibste nicht home hin, stellste n haus hin. nich gut? könnte man vielleicht etwas herausarbeiten das es eher als eine seite zu erkennen is..also quasi n link :roll:

13. PaMe

PaMe Guest

überrasche uns mit deinen ideen... ich hab meine schon im kopf und freue mich das ich urlaub hab... dann pose ich meinen entwurf

14. Patsiaouras

Software:
    Cinema 4d, Photoshop
    so bisher bin ich soweit. was sagt ihr dazu?
    ich überlege was ich für einen hintergrund mache. einen ganz normalen wie auf der jetzigen seite, n rasen vielleicht...ich tendiere zum alten holzfußboden. was sagt ihr? ideen..änderungsvorschläge?

hab eben n super vorschlag von einer freundin von mir bekommen...jahreszeitenabhängig. sommer auf einen liegestuhl der neben einem pool steht, herbst in schönes laub, winter in den schnee...mit fußspuren zb

15. Zage

Zage Aktives Mitglied

der header ist der kopf, der titel deiner seite, oft der obere bereich einer webseite.
    z.B. statt Braunschweiger Zeitung der Seitenname

16. Norbert Schumann

Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

3
    Software:
    gängige
    die zeitungsidee ist gar nicht übel. das viele schwarz, welches derzeit auf über 90 der seiten kursiert nervt mich auch. da erkennt man kaum etwas. folge- wenn ich inhalte n ur schwer erfassen kann, bin ich schnell wieder weg- ist ja nicht der sinn oder?.

also zeitung: nimm dir mal eine zur hand und schlage die linke seite zur hälfte auf-rolle sie ein wenig und betrachte mal die optik. viele zeitungen haben auch keine durchgängigen farbillustrationen, sondern beschränken sich auf highleights. also das jeweils aktuellste in farbe, der rest in graustufen. zeitungen können spannend sein- kauf dir mal ne bild. der inhalt spielt da oft erst in zweiter linie eine rolle, die header- überschriften und bilder sind der reiz und weckt interesse.

17. Zage

Zage Aktives Mitglied

also so in der art vielleicht:

nicht erschlagen, war auf die schnelle

18. PaMe

PaMe Guest

19. Avalon

Software:
    Ich persönlich würde mich mehr an einer typischen Boulevardzeitung orentieren, z.B. an so Etwas wie der Bild-Zeitung. Mit vielen unterschiedlichen Schriftarten, die nach herzenslust gestaucht und gedehnt werden. Oder halt mit was für typografischen Verfehlungen solche Blätter sonst noch aufwarten können. Wichtig, die Überschriften alle schön groß! Achja, und viele bunte Bilder! Und plakative Schlagzeilen, aber das habt ihr ja scheinbar schon recht gut raus!

http://www.13dots.com/forum/index.php?showtopic=6704

P.S. Die Navigation könnte einfach über die Artikel erfolgen?

20. MrDiek

MrDiek Ostfriese

Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Hay..

Also ohne die vorigen Post´s und deinen gelesen zu haben kritisiere ich mal:

1. Intro völlig sinnlos. Da fehlt noch irgendwas, was einen umhaut
    2. Der Header ist nicht so berauschend. Hintergrund irgendwie mit nem Effekt reingehauen, url reingesetzt, initialien dazu und nen Spruch von Pro 7 reingeschossen. Wirkt völlig Ideenlos, vor allem 3 Schriftfarben und 3 verschiedene Schriftarten.
    3. Auf der Startseite erscheint das menü mittig und darunter kommt, finde ich persönlich, die tolle idee mit einer Zeitung, wobei das Menü nicht in die Seite passt finde ich.
    4. Dann steht dort short news und erstmal ein wenig Platz. Wofür ? Weglassen
    5. Dann kommt di e Zeitung, wie gesagt schön gemacht finde ich.
    6. Rechts neben der zeitung dies rote dings bums da. Was ist das? Weglassen

Was vielleicht ne schöne Idee wäre, die komplette Seite als Zeitung zu gestalten. Ich lese zwar keine Zeitung aber naja. Oben als Header AAH-Crew zeitung.
    Anschließend mittig der Content und links die navi. Bei Zeitung stehen links auf der ersten Seite glaube ich so kleine Schlagzeilen, das könnte man einfach als navi nutzen.
    Würde ich persönlich viel besser finden.

Ich gehe nun auf AAH-Crew. was hat eigentlich der Pfeil im Menü zu bedeuten? und wieso ist darüber einfach nichts ?
    Hier wirken nun die einzelnen Menüpunkte recht verpixelt bei mir. Ausserdem im Content Schrift mit Schlagschatten ? Lass mal lieber weg, stört beim lesen.

Also insgesamt überblickend 3 Schriftfarben in einem Menü. Grauenhaft. Zudem teils verpixelte menüpunkte und eine insgesamte Seite die aussieht wie einfach zusammengesetzt. Passt irgendwie nicht zusammen meiner meinung nach.
    Ausserdem finde ich die Ladezeiten zu lang!!!

Keine Seite auf der ich mich freiwillig länger als 1 Minute aufhalten würde. Das einzige was mich beeindruckt bzw mich ein wenig angezogen hat war die Idee mit der Zeitung.

GreeTz MrDiek

x