Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „www.aah-crew.de kritik..los gehts“

admir

Hi lol :D

die page ist gar nicht so schlecht aber ich finds blöd das die navi oben auf einmal aufhört und die font die du benutzt hast finde ich nicht so toll
dieses haus bei der navi... ah ich halt lieber mein maul... :S
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

MrDiek schrieb:
Keine Seite auf der ich mich freiwillig länger als 1 Minute aufhalten würde.
hmm, bei mir hat es ungefähr eine halbe (wenn nicht sogar eine dreiviertel) sekunde gedauert, bis ich sie wieder geschlossen habe... "Internet Explorer with Flash 7 or higher required." - genial.
 

MrDiek

Ostfriese

hay..

blackout hat folgendes geschrieben:
hmm, bei mir hat es ungefähr eine halbe (wenn nicht sogar eine dreiviertel) sekunde gedauert, bis ich sie wieder geschlossen habe... "Internet Explorer with Flash 7 or higher required." - genial.

Naja, schon geil. Ich musste ja länger draufbleiben, damit er auch weiß was er ändern könnte.

GreeTz MrDiek
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

so ich eimer hab meinen blog zu den favos gespeichert und auf der ersten seite geantwortet... nun hab ich gesehen, hab ja schon ne zweite und da sind die kommis...ja. nicht so toll ^^
na ja, also mein kommi noch mal hier

so bisher bin ich soweit. was sagt ihr dazu?
ich überlege was ich für einen hintergrund mache. einen ganz normalen wie auf der jetzigen seite, n rasen vielleicht...ich tendiere zum alten holzfußboden. was sagt ihr? ideen..änderungsvorschläge?
 
P

PaMe

Guest

also deine navi find ich richtig schick! echt!

deine zeitung (content) is zwar nicht schlecht, aber auch nich sonderlich gut. irgendwie plump und noch viel zu viel basic-hp-layout...
nehm dir mal die FAZ und schau dir das deckblatt an. text is dort (bei jeder zeitung ...) immer vordergründig und present.
dein entwurf ist für die geniale idee noch viel zu grafisch. arbeite mehr mit der typo und orientiere dich an ner origanelen zeitung.

ich hab jetzt 2 wochen urlaub und endlich mal zeit was privates zu machen. und ich häng mich morgen dann gleich mal an meine version der "zeitungs-hp" :razz:
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

:D hast recht

na ja wie könnte man denn die oberfläche knittriger machen. bei psd find ich keinen passenden filter. das sieht man jetzt wahrscheinlich nicht so bei der größe des bildes, aber, ich habe schon eine andere seite abfotografiert, horizontal gespiegelt und auf die hauptseite gelegt, damit es so aussieht, als wenn die hinterseite durchscheint. dann noch einen filter, damit das blatt auch etwas blattstruktur hat. irgendwie ist es aber noch zu glatt, das brauch diese zeitungsspuren.

und wie findest du es sonst so?

das mit deinem code werden wir heute ausprobieren..ging vorher nicht


andi
 

Avalon

Ritter aus Leidenschaft

Ich würde versuchen, an die entsprechenden Stellen eine Papier-Textur aufzutragen. Damit es nicht so eine glatte Optik hat...

Ich mache das immer folgendermaßen:

01. Ein "Schnappschuss" innerhalb der Protokollpalette erstellen, am besten nur der Hintergrund ohne Text
02. Danach das Bild komplett mit der gewünschten Textur füllen
03. Wieder einnen Schnappschuss innerhalb der Protokollpalette erstellen
04. Zu dem ersten Schnappschuss zurück zurückkehren, also dem vom original Bild
05. Den Schnappschuss mit der Textur als Quelle für den Protokollpinsel wählen
06. Eine neue Ebende erstellen und diese aktivieren
07. Mit dem Protokollpinsel die Textur auf die gewünschten Stellen auftragen
08. Die Ebendendeckkraft heruntersetzen, so wie man halt gern mag
09. Einen geeigneten Ebenden-Verrechnungsmodus aussuchen, ich nehme z.B. meist schlicht Multiplizieren
10. Sich freuen...

Ich hoffe mal das ist so zu verstehen, ist eigentlich ganz einfach? Könnt ich aber mal ein Tutorial drüber machen... ;)

Habe das mal ganz grob unten gemacht, auf einen Teil des Bildes...
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

ja wunderbar so meinte ich das. aber nee, habs nicht ganz verstanden. was für eine textur? ...wo hast du die textur her?
ich habe das ja in psd erstellt, also habe ich auch für jeden kram die verschiedenen ebenen..kann man das nicht gleich mit der ganzen ebene machen. die hauptseite ist eine neue ebene, da ich ja irgendwie die schrift wegkriegen musste. also habe ich sie in grau eingefärbt, mit hell und dunkel bemalt, eine leichte papiertextur drüber gelegt und nun fehlt noch das geknitter. kannst du das noch anders erklären? wäre super

andi
 

Avalon

Ritter aus Leidenschaft

Also solche Texturen gibt es standardmäßig bei Photoshp, "Künstlerpapier" heißt das Musterset. Muß nur zuvor extra geladen werden, in die Musterpalette.

Leider weiss ich nicht genau wie Ebenen-Aufteilung bei dir aussieht, daher kann ich jetzt schlecht was genaus sagen. Die Methode mit dem Protokoll-Pnsel hat halt den Vorteil, das man die Textur sehr gezielt (z.B. den Musterauftrag an bestimmten Stellen steuern) auftragen kann. Sicherlich könnte man auch mit einer Auswahl arbeiten, so man das lieber macht. Kannst natürlich auch eine ganze Ebende mit einer Textur füllen, aber ich denke in deinen Fall schaut das weniger gut aus. Zum Beispiel dort wo die Schattierungen an der Zeitung sind, sollte keine Textur hin. Aber kannst es natürlich mal ausprobieren...

Übrigends, mache grade ein Tutorial über den Protokollpinsel...
 

Gegenton

Allrounder

*neu am thema

ich gehe davon aus, dass die 'neueste version' der zeitung auf der page scon zu sehen ist? gut. die sieht schonmal nicht schlecht aus.

das das navi noch nicht fertig und deshalb nicht so online ist, wie es sein soll (rot, neben der zeitung...) ist auch richtig? gut.

mir kam beim brainstorming diese extrablattgeschichte in den kopf. kann man das nicht vielleicht auch für die navi gebrauchen? ansich find cih den 'kleinen roten kasten' sehr chic, aber wenn man dieses extrablatt gewinnbringend einfügen könnte, wäre das bestimmt auch ne überlegung wert.

ihr müsst es wissen.
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

so siehsts jetzt aus, das ist der letzte stand. ja mit dem extra blatt auch gute idee, aber irgendwie braucht man das rot, als kontrast :roll:. ich warte noch auf dieses tutorial und auf meinen kumpel (der plötzlich ne neue freundin hat und seitdem nicht mehr online war und auf nichts reagiert, der kann was erleben :x)

ja, was ich verändert habe. die schrift in weiß, eingestanzt (im navi), icq in grün geschrieben, vorher war da eine blume. auf der rechten seite der rosane streifen..(ist eigentlich rot mit 40% duchsichtigkeit), ich überlege ob ich den heller mache, dunkler sieht auch nicht gut aus, so gefällt mir das auch nicht. hmhm
 
allllllllllllso das intro ist hammer, sowas geiles habe ich noch sleten gesehen! dann die page find eich sehr mager ausgefallen, aber ok!

mfg ThraXxer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben