Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „www.bee-graphix.de“

pgreen

addicted

AW: www.bee-graphix.de

Wenn man davon ausgeht, dass die Biene vom Webstandards Projekt als Symbol für Barrierefreiheit benutzt wird, dann ist eure Seite noch weit davon entfernt, diesen Ansprüchen auch nur annähernd gerecht zu werden. Aber ich denke eh, dass es erstmal nur Spielerei ist. Ich würde euch empfehlen, erstmal mit paar Projekten anzufangen (also paar Webseiten mit CMS anfertigen (welche beherrscht ihr?), Shops (wie sehen eure Shops aus?) usw.) und erst dann, wenn ihr etwas vorweisen könnt, an eine Firma denken, die Webdesign und die Einrichtung von CMS und Shops anbietet .. . Leider ist der Beruf Webdesigner nicht geschützt, aber solche Seiten schaden dem Berufsstand. Dasselbe gilt natürlich auch für Printmedien, die ihr ja auch vorgebt zu beherrschen.

Wenn ihr gewerblich Webdesign anbieten wollt, solltet ihr euch ausser mit Grafikprogrammen auch mit Webstandards (also HTML, CSS und Barrierefreiheit) auskennen und auch paar Basics was Suchmaschinenoptimierung angeht beherrschen (von wegen Inhalt als Bilder darstellen). Und dass ihr nichtmal wisst, wie ein Impressum aussehen muss, zeigt, dass ihr euch noch gar nicht richtig mit Gewerbe im Internet auseinandergesetzt habt. Sonst wüßtet ihr, dass es einen ganzen Wirtschaftszweig gibt, der sich auf Abmahnungen wegen Formfehlern auf Webseiten spezialisiert hat (ganz abgesehen davon, dass die Konkurrenz nicht schläft und nur darauf wartet, dilettantische Mitbewerber durch Anzeigen auszuschalten). Da warten noch viele böse Überraschungen auf euch, wenn ihr euch nicht besser vorbereitet :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben