Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „www.der-webdesigner.net“

TeisT

Nicht mehr ganz neu hier

Auch der Content schein was herzugeben. :) Das Alpha-Kanal Tutorial werd ich mit spätermal in Ruhe angucken. Ge-Bookmarkt.
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

hab auch schon gedacht, dass wieder einer seine "künste" präsentieren will :)
die seite find ich echt gut und der contetnt macht auch was her.
die tutorials werd ich mir auf jeden fall noch mal in ruhe ansehen.
was mir allerdings nicht gefällt, ist die startseite (also auf die man kommt nachdem man die webcam geklickt hat) ist viel zu unübersichtlich. ich hab erst beim 3. blick das menu gefunden, weil die "news" irgendwie so viel platz wegnehmen :)
aber ansonsten ist die page echt top!

grüße Chris

edit: ich hab sie auch ge-bookmarked :wink:
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Chris!

Danke für deine Kritik. Was könnte man denn tun um diese übersichtlicher zu machen? Habe jedenfalls versucht, mich an alle Softwareergonomischen Regeln des Yale-Guides zu halten und dachte eigentlich, dass man das Menü direkt finden würde... :roll:
Hat es dich irritiert, dass das Menü oben war oder woran lag es?

@others: Danke schön :)

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

P.S. Werden hier so oft solche komischen Seiten vorgestellt oder woher kommt diese Voreinstellung?
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

...was aber nicht wirklich fair ist, wenn jemand das wirklich lernen will...jeder hat schließlich mal klein angefangen ;)

Aber manche Seiten sind schon zum lachen, da stimm ich dir gerne zu *gg*
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

Okay, die ist echt klasse. Ich find es nicht schlimm wie sie aussieht, aber das jemand so dreist ist und dann damit Geld machen will...das ist ja wie als wenn man einem Porchefahrer ein Dreirad unterjubelt *hehe*

Aber davon gibt es leider zu viele Seiten im Netz, daher wollten wir jetzt mal eine Tutorialreihe starten, bei der man es lernt, eine Seite von Anfang an zu gestalten. Das heißt man fängt an bei PS, dann slicen in IR, dann XHTML, barrierefreies Webdesign (was heißt das? Und warum sollte man darauf achten?), CSS und irgendwann dann noch was PHP, was ich aber nicht so wichtig find für den Anfang...
 

Christian

verpeilt & verschallert

ich weiß... php ist erstmal nicht von belangen.
ich lerne es gerade und ich finde, dass man damit lustige sachen machen kann, wie z.B. meine signatur ist auch php basierend ;D
 

MultimediArts

Begleitvegetation?

Peter_Unlustig schrieb:
...wie z.B. meine signatur ist auch php basierend ;D

Was kann die? Mal ganz blöd gefragt! Oder ist die nicht IE-komatibel?!

vlg


edit: okayyyy, habs geschnaggelt! Erst denken, dann lenken :wink: naja, bei mir zeigt er: 4.Mai, deswegen die ansatzweise Verwirrung
 

Christian

verpeilt & verschallert

die ist immer auf dem neuesten datum+ uhrzeit!
is zwar noch nch viel, aber ich lerne es ja gerade noch ;P
EDIT: MIST jetzt wo du es sagst, fällt es mir auf.... oh mein Gott. fataler funktionsfehler -.-" *sich an die Arbeit macht*
EDIT des EDITS:
fertig ooops.
wir sollten uns mal echt überlegen nen IRC Chan zuzulegen
Code:
<?
if ($benutzer=="wurstfinger" and $author=="wurstfinger")
{
$timestamp = time();
$uhrzeit = date("H:i",$timestamp);
$tag = date("d",$timestamp);
$jahr = date("Y",$timestamp);
$monat = date("n",$timestamp);
$deutsche_Monate = array( 1=>"Januar",
			2=>"Februar",
			3=>"März",
			4=>"April",
			5=>"Mai",
			6=>"Juni",
			7=>"Juli",
			8=>"August",
			9=>"September",
		       10=>"Oktober",
		       11=>"November",
		       12=>"Dezember");
$gesamt_datum  = "es ist der ";
$gesamt_datum .= $tag;
$gesamt_datum .= ".";
$gesamt_datum .= $deutsche_Monate["$monat"];
$gesamt_datum .= ".";
$gesamt_datum .= $jahr;
$gesamt_datum .= " um ";
$gesamt_datum .= $uhrzeit;
$gesamt_datum .= "Uhr."; 
$time = "$gesamt_datum";
$breite = 325; 
$hoehe = 150; 
$datum = "$time"; 
$bilddatei ="forum_avatar.jpg"; 
$schriftgross = "7"; 
$textlang = imagefontwidth($schriftgross)* strlen($domain); 
$schriftposx = ($breite/2)-( $textlang/2); 
$schriftposy = $hoehe -  ($schriftgross+10); 
header ("Content-type: image/jpeg"); 
$image2 = imagecreatefromjpeg($bilddatei); 
$image3 = imagecreate ($breite,$hoehe); 
$farbe = imagecolorallocate($image3,255,255,255); 
$farbe2 = imagecolorallocate($image3,0,0,0); 
imagerectangle ($image3,0,0,$breite,$hoehe,$farbe); 
$image2x = getimagesize($bilddatei); 
 
if ($image2x[0]>$image2x[1]){ 
$divs = $image2x[0]/$breite; 
$y=intval($image2x[1]/$divs); 
$x= $breite; 
$x2 = ($breite-$x)/2; 
$y2 = ($hoehe-$y)/2; 
}else{ 
$divs = $image2x[1]/$hoehe; 
$x=intval($image2x[0]/$divs); 
$y= $hoehe; 
$x2 = ($breite-$x)/2; 
$y2 = ($hoehe-$y)/2; 
} 
 
imagecopyresized ($image3,$image2,$x2,$y2,0,0,$x,$y,$image2x[0],$image2x[1]); 
imagestring ($image3,$schriftgross,$schriftposx+1,$schriftposy+1,$datum,$farbe2); 
imagestring ($image3,$schriftgross,$schriftposx-1,$schriftposy-1,$datum,$farbe2); 
imagestring ($image3,$schriftgross,$schriftposx+1,$schriftposy-1,$datum,$farbe2); 
imagestring ($image3,$schriftgross,$schriftposx-1,$schriftposy+1,$datum,$farbe2); 
imagestring ($image3,$schriftgross,$schriftposx,$schriftposy,$datum,$farbe); 
 
ImageJpeg ($image3); 
ImageDestroy($image3); 
 
exit();
}
else 
{echo "zugriff nicht erlaubt";}
?>
und so sieht das ganze Gebilde aus -.-"
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

hi
sry hab gar nich mehr nachgeschaut ob hier jmd geantwortet hat :)
also nochmal zu deiner site:
auf dieser "2." startseite
find ich, dass irgendwie noch etwas in der mitte fehlt, wie zb grundlegende inforumationen zur site... oder so :) irgendwie weiß auch selebr nich was ich will :roll: :D
zum menu:
wenn man zb auf tutorials klickt, kommt ja links noch ein zusätzliches menu, so eins würde ich noch auf die startseite machen, einfach um unterkategorien schneller zu erreichen, musst du aber wissen, ist ja deine seite und dir muss es gefallen :)

grüße Chris
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

Ach zum IE fällt mir was ein:

Schaut euch mal bitte das Forum mit dem IE an. Da kommt dann oben unter dem Banner auf einmal ein weißer, genau 3px hoher balken. Hat jemand eine Ahnung woher der kommen könnte? Habe echt alles abgesucht...Stylesheets vom Forum usw... *seufz*

EDIT @ Chris: Danke für die Info. Ein Menü auf der Startseite links würde leider wenig bringen. Wüsste nicht was dahin soll, denn oben ist ja schon ein Menü. Aber du hast recht...ein "Herzlich Willkommen" oder so müsste dahin...danke für den Tipp :)
Muss ich mir mal überlegen wie ich das grafisch gestalten könnte...danke
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

kein problem... :D
ähm: noch ne frage wenn ich mich da anmelden will, dann reicht das formular im forum, oder? weil bei "downloads" wird man ja auch nach name und passwort gefragt. gilt da das gleiche wie im forum?
also ich hab die page auf jeden fall gebookmarked! gerade weil ich anfänger in c4d bin, kann ich da viel ausprobieren und lernen, weiter so! :wink:

grüße Chris
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

Jepp, meld dich einfach im Forum an und dann kommste in den Bereich damit rein. Mag solche Beschränkungen normalerweise absolut nicht, aber dadurch würde der Traffic wohl astronomisch steigen wenns jeder runterladen könnte und da sich viele zu schade sind und sich als Danke für die Tutoriale nicht einmal anmelden und mal kurz was sagen dachte ich mir, dass die auf jeden Fall nur für User sind ;)

Sind noch nicht so viele Downloads, aber das wird schon noch!
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

okay, danke für die auskunft :wink:
ich meld mich gleich an

grüße Chris

ah, ich heiß da drüben dann übrigens nich nitroxx sondern the_exus :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben