Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „www.jasoeight.de <<< meine seite online“

jasoeight

Nicht mehr ganz neu hier

wunderschönen guten morgen,

seit gestern ist auch meine neue seite online. sie ist zum ersten mal komplett in eigenarbeit entstanden (design, quelltext). es waren auch meine ersten arbeiten mit photoshop.



Ich würde mich über Meinungen, Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge....freuen.
 

jenni

Forum-Gottheit

Die Idee von deiner Seite finde ich gar nicht mal so schlecht
die hat was, doch das Bild rechts auf der Startseite sieht sehr unscharf aus
das gefällt mir nicht
 

masasa

Noch nicht viel geschrieben

Meine Meinung!

Also die Idee mit der Zeitung ist zwar nicht neu, aber gut umgesetzt.
Das Bild rechts passt weder von der Aussage noch vom Stil dazu, besser wäre ein schwarz/weiß Bild. Genauso wie dein Logo oben, ich finde das rot zu Kontrastreich und die Navigation zu groß (statt schwarz lieber grau).
Der Content sollte in Times geschrieben werden, passt besser zum Zeitungshintergrund und vielleicht auch in grau.
Die Bilder allgemein in Farbe zu halten finde ich nicht so gut, macht dein ganzes gutes Hintergrund-Design kaputt, empfinde ich sogar als störend.

Impressum zu wenig Informationen, Vorsicht, gibt im Netz wirklich so Idioten die dir da eine Abmahnung schicken, lt. EU-Recht gibt es da einige Dinge die du einhalten musst, auch wenn die Seite privat ist.

Ist allerdings nur meine Meinung, letztendlich muss die Seite dir gefallen.
Nichts für ungut.
 

Paranoimia

Aktives Mitglied

Hi jasoeight ,

also mir gefällt die Seite, so wie sie ist, bis halt auf das Bild, da muss ich mich meinen Vorgängern anschließen.

Gruß Paranoimia
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Obwohl ich kein HipHop-Fan bin - Die Seite sieht ganz gut aus.

Da sowohl die Bilder als auch die Zeitung im Hintergrund eine
feste Größe haben, hätte ich den Hintergrundartikel der Zeitung
evtl. so angepasst, dass dort eine Aussparung für die Bilder
vorhanden ist, in der diese dann angezeigt werden - hätte eine
wesentlich bessere Wirkung, als der derzeitige Überlappungseffekt.

CU
 
U

user11

Guest

Die Seite ist eigentlich ganz nett:
Allerdings hast du das Impressum nicht vorschriftsmäßig ausgefüllt.
Und teilweise sind kleiner Fehler im HTML Code. Bei der Startseite würde ich nicht alles mit Bildern machen. Den Text kannst du ja über HTML einfügen. Das ist sicher eine bessere Lösung.
Ein weiterer Kritikpunkt wäre die unscharfe Grafik, aber das wurde ja schon gesagt.

Gruss user11
 

jasoeight

Nicht mehr ganz neu hier

danke für die kritiken

- wegen dem index-bild - da werd ich wohl noch ne neue variante suchen, sprich nen anderes bild. hab bisher leider kein passendes gefunden, daher das. aber da werd ich dann ein anderes hinhaun.

- wegen den angaben im impressum: gibts da irgendwo eine Informationsseite? will mich da natürlich "weiterbilden"

- pepexx: kannst du das mit dem ausparsen genauer erklären, weiß jez grad nich genau wie du das meinst - wie gesagt, in sachen ps bin ich noch nich so geübt, daran wag ich mich jez erst
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
hehe - jetzt hast mich wohl auf dem falschem Fuss erwischt, weil ich in Sachen Web-Gestaltung noch nie in PS ein Layout gemacht habe.

Für mich war das eben nur der optische Eindruck, weil das aufgeräumter wirken könnte, wenn alles tatsächlich im Zeitungsstil dargestellt wird.

Keine Ahnung nun, ob das realisierbar ist - aber technisch ist ja alles möglich, es ist halt immer nur eine Frage des Aufwands.

Ich hab mal eine kleine Montage zusammengeschustert, um zu verdeutlichen, worauf ich hinaus will. Ich hoffe, du wirst draus schlau :)



Achja - in Sachen Impressum:
Normal müssen wur kommerziell genutze Seiten ein Impressum vorhalten. In Zeiten der Geldmacherei durch Rechtsverdrehung wird aber immer mehr auch Privatanbietern geraten, ein entsprechendes Impressum einzubinden. Und gem TKG müssen dann da vorhanden sein:
- Anbietername
- Anschrift
- email
- Telefonnummer (und wenns halt ne abgelaufene Handynummer ist)
- Geschäftsführer
- Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
- Aufsichtsbehörde

Falls was nicht zutrifft - weglassen.

Und die Angaben als Grafik einbinden - verhindert das Auslesen
der eMail durch Spam-Robots...

CU
 

jasoeight

Nicht mehr ganz neu hier

okay, ich denk, ich versteh, was du meinst - ja, is ne überlegung wert, sieht auf jeden fall besser aus - und is natürlich auch nen bisschen aufwändig - werds mal bei freier zeit austeste.

danke auch für den anderen hinweis!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben