Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „www.winwürg.de“

Murphy9904

Noch nicht viel geschrieben

AW: www.winwürg.de

die Seite ist super aber ich würde sie gröser machen bei mir Nimmt sie nur ein Drittel des Bildschirms ein.
Aber sonst total cool.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: www.winwürg.de

Wie man Bilder vermeidet? Durch logischere Layout-Tabellenaufteilung :D
Was ich gegen Times New Roman habe:
Das ist verdammt nochmal keine Webschrift! So eine sSchrift passt nie und nimmer auf eine Webpage. Verdana passt viel besser. Davon kann dir Lizman oder Pame sicherlich ein Lied singen....

EDIT (nach unteren post von Coffee): .... und coffee :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: www.winwürg.de

Weichzeichner schrieb:
Durch logischere Layout-Tabellenaufteilung :D

Fällt dir was auf? Für mich der Blödsinn des heutigen Tages...



Weichzeichner schrieb:
Was ich gegen Times New Roman habe:
Das ist verdammt nochmal keine Webschrift! So eine sSchrift passt nie und nimmer auf eine Webpage. Verdana passt viel besser. Davon kann dir Lizman oder Pame sicherlich ein Lied singen...


Was die beiden genannten für ne Qualifikation zum Singen haben, erschließt sich mir nicht... und dass TNR nicht webtauglich ist, stimmt so nun auch wieder nicht... sie taucht nur nix, wenn man die Darstellung zu klein wählt, weil dann die Serifen nicht zur Geltung kommen... wenn du sie in 120% einsetzt, dann sieht's vollkommen ok aus ;) Das nur nebenbei... persönliche Preferenzen sind n ganz anderer Schuh...
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: www.winwürg.de

*grunz*

zu punkt 1:
Damit meine ich lediglich, dass er Grafiken einspart indem er in seiner Tabelle ein paar Spalten oder zeilen rauslöscht. Oder verwechsle ich da was?
Oder er speichert seine jpgs einfach anders ab. Über 'Für Web und Geräte Speichern...'.

zu punkt 2:
Jeder kann singen :D
Nein scherz.
Es geht halt darum, dass Times New Roman nichts im Web verloren hat. In Word ist sie gut zu gebrauchen aber im Web? Vorallem sieht ne Webschrift 1000 mal besser aus, es sei denn es gibt einen Typen der es tatsächlich schafft die Schrift im Web gut aussehen zu lassen. Dann geb ich einen aus ^^
 

Herr_D

offline

AW: www.winwürg.de

*grunz*

zu punkt 1:
Damit meine ich lediglich, dass er Grafiken einspart indem er in seiner Tabelle ein paar Spalten oder zeilen rauslöscht. Oder verwechsle ich da was?
Oder er speichert seine jpgs einfach anders ab. Über 'Für Web und Geräte Speichern...'.



Grafiklastige Layouts beseitigt man nicht, in dem man die von PS erstellten Tabelln von Grafiken befreit... Tabellen haben nun mal im Layout nix verloren...

Ich persönlich gehe meistens den Weg genau andersrum... ich entwerfe ein Layout... tabellenfrei... in html/ css umgesetzt.... und danach erstelle ich mir einzelne Grafiken, die ich eventuell brauche um das Layout zu vervollständigen...



Zu Times sag ich nix mehr ;) ...ist mir eigentlich wumpe... und saint44 definiert eh keine Times New Roman... er definiert gar geine Schriftart, deshalb wird in deinem Browser wohl TNR angezeigt, da dein Browser die als Standardwebschriftart drin hat... stell das um und werde glücklich ;)
 

augentier

...neu

AW: www.winwürg.de

Naja wenn ich ne Seite gegen Windows mache, würde ich wirklich nicht gerade Times New Roman verwenden.

Soviel zur Schrift.
Zur Seite: Autsch. Du kannst kein Forum in 466 Pixel pressen, schon gar nicht wenn der Header des Forums 800 Pixel breit is.

Mein Tipp:
Mach's klassisch. Horizontale Navigation. Darunter Content.
Kannst dich ja mal an dieser Seite orientieren.

Ich werde euch hier ein wenig über die Web-Sprache "HTML" etwas erklären.
Da musste ich doch etwas schmunzeln.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: www.winwürg.de

@ Herr_D: Wirklich? Also ich habe meine Infos aus einem Adobe Golive Buch. Dort steht drin, dass layouten mit unsichtbaren Tabellen sehr praktisch sein kann....
Naja ist wohl veraltet, sry.
Zur Browserwebstandartschrift: Nenene, habe Book Antiqua eingestellt (wieso auch immer....) und ich sehe immer noch TNR :D .

EDIT: @ Matrix: Wieso grade an der Seite? Ist ja nicht grade ein Kardinalsbeispiel für eine übersichtliche Webpage ^^ .
 
Zuletzt bearbeitet:

saint44

Schlingel

AW: www.winwürg.de

die seite ist NICHT GEGEN WINDOWS !!!!!

es ist nur ein guter name :)

ach lasst mich doch alle inruhe !!! keine positiven sachen, für nen kleinen jungen, der seid 2 wochen html kann -.-'
 

augentier

...neu

AW: www.winwürg.de

Hey lasst dich nicht entmutigen.

Positiv ist auf jeden Fall, dass du dir Gedanken gemacht hast wie du die Seite aufbauen kannst und es ein individuelles Design entstanden. Was leider etwas ungünstig ist. Du musst doch zugeben, dass das Forum umständlich und die Windowshilfen etc. etwas unübersichtlich sind.
Die Buttons inkl. Schrift sehen ja mal wirklich nicht schlecht aus, darauf würde ich aufbauen.

Aber bleib am Ball, es sind Ansätze da und dass eine erste Seite perfekt wird, hat wohl kaum jemand geschafft.
 

saint44

Schlingel

ja, ich glaube ich mach den contest bereich wirklich um einiges breiter und überarbeite den inhalt... aber danke

wuhuuu...

da ihr euch ja alle wegen den langen ladezeiten beschwert habt ( ich schätze mal ihr habt nen holz-modem :) ) hab ich mal was gaaanz anderes ausprobiert... --> <--- und zwar hat man jeztz 2 designgs zur auswahl :) --> lasst euch überraschen... wenn ihr die idee mit dem MAIN schonmal gesehen habt, sagt mir bescheid auf welcher seite und ich machs besser ;)

mfG

ps: hab das foto mal schnell gemacht und ich hab nen sonnenbrand auf den backen... bei gelegenheut mach ichs nochmal ^^... und ich guckn bisschen hacke ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cythux

Aktives Mitglied

AW: www.winwürg.de

Also hatte bisher noch nie ladezeiten probleme, das dürfte bei Linksys/Cisco Router wohl sehr schwer fallen! Dazu habe ich noch HiSpeed I-net!
 

saint44

Schlingel

AW: www.winwürg.de

Naja, aber les mal die oberen threads... in denen steht, dass zu viele Bilder geladen werden... also geh ich von ner langsamen leitung aus...

die einfache seite hab ich erstmal nur schnell gemacht, die werde ich nochmal schöner machen
 

Lizman

Allrounder

AW: www.winwürg.de

Was die beiden genannten für ne Qualifikation zum Singen haben, erschließt sich mir nicht...

Also ich kann gut singen! ;) ;) LOL


Ich will aber auch noch mal nörgeln :D
;)

Die Buttons sind mir immer noch zu groß :(

Öhm.. deine ISDN Version lädt läänger als die DSL Version :D Oder wie kommt das?

Dein Winiwürg Logo (Grafitistyle) passt nich so ganz zum rest.

Insgesamt bleib bei der Sache.. aber werd ruhig breiter.. ein bissel.

Vllt definierst du doch mal ne schriftart vor.. bei mir kommt standardmäßig auch times... kein fehler von dir, aber da kannst du vorbeugen.

Inhalt: Dein Text auf der ersten Contentseite "herzlich willkommen blablubb" ... Die Aufzählung "Webdesign, Bla , Windoof, bla". Ich find die Reihenfolge unpassend. Mach ruhig Windows an erste Stelle.. Denn Webdesign lernst du ja selbst noch ;)

Nu hör ich auf... ich will mehr sehen ;)

Greetz

PS: Lach... Sorry... Frag Mama mal bitte wo der Unterschied zwischen Backen und Wangen besteht! :D löl
Nicht böse nehmen! hehe! Goldig!
 
Zuletzt bearbeitet:

saint44

Schlingel

AW: www.winwürg.de

wo habe ich denn wangen bzw. backe geschirben??

ich ahbe en contestbereich eigentlich um 250 px breiter und 100 px höher gemacht....
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: www.winwürg.de

Wieso heißt die Seite Winwürg wenn sie gar nicht gegen Windows ist? Also der Hintergedanke war doch wohl da oder nicht?

Tipps:

- Verbessere Webdeisgn ^^
- Mach die Schriften unter den einzelnen Buttons gleichgroß
- Mach die Ebenenstile weg
- Nimm TNR aus der Leiste 'WinWürg Explorer' raus
- Füg eventuell ne BG-Grafik im Fenster ein, wo der Content geladen wird (habe ich das nicht schonmal gesagt?)
- Schneid die Buttons nochmal besser aus
- Mach die Schriften überall allgemein kleiner
- Bei der Startseite: Nimm die Unterstreichungen raus, sonst kann man den Text kaum von Hyperlinks unterscheiden

So das wars schon wieder von mir. Ohne groß drumherum zu reden und ohne Ausschweifungen.

PS:
Also ich kann gut singen! ;) ;) LOL

Siehst du ich habs von anfang an gewusst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben