Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WYSIWYG - Editor“

M

marek_xtr

Guest

Hi !
Hab da eine Frage und zwar bin ich gerade dabei einen WYSIWYG Editor zu programmieren. Nun steh ich vor dem Problem, dass ich nich weiß wie ich nun den Entwurf dann auch speichern kann?

mfg
 

Hagbard666

CSS-Fetischist

Hm, also erklär doch mal bitte, was genau das Problem ist.

Möchtest du einen eigenen Editor programmieren oder in einem Editor irgendein Script programmieren?

Bei ersterm sollte man denke ich mal schon wissen, wie man Anwendungen abspeichert, wenn man die jeweilige Sprache kann.
 
M

marek_xtr

Guest

nee..

Bsp für ein CMS.

Man wählt eine Datei aus , die bearbeitet werden soll - Alles kein Problem.

Schriftgröße verändern etc.

doch dann , wie speichert man nun das geänderte Resultat?

Das System läuft so , dass ich die bearbeitende Seite per Javascript in einem Iframe auf bearbeitend gesetzt wird.
 

Hagbard666

CSS-Fetischist

Ich hoffe ich verstehe dich richtig.

Du hast ein CMS und willst dieses anpassen und daraus eine Vorlage erstellen, ähm...diese abgeänderte Datei als Vorlage speichern um sie später nutzen zu können?
 
M

marek_xtr

Guest

naja.. wenn ich es in einer variable habe ist eigentlich alles gegessen.

also. um Online HTML Seiten zu bearbeiten kann man sie in einem IFrame per JAvascript auf bearbeiten setzen und dann mit exec.commands sie bearbeiten, Schriftfarbe, Schriftgröße etc. ändern.

Diese Änderungen sollen dann natürlich auch gespeichert werden.An dem Punkt hänge ich.
 

NicoB

Hat es drauf

Ich würde mir dann einfach den Quellcode der bearbeiteten Seite speichern, mittels fopen() o.ä die Originaldatei öffnen, Inhalt löschen und neu beschreiben...
 

mammimonstA

grauhliebe

Du liest per JS den gewünschten Quelltext des iframes in eine Variable und von dieser in ein input, dem du type="hidden" gibst. Nach dem Klicken auf Submit wird dann das Formular übermittelt und das input fragst du dann ab und haust es in deine MySQL-Db.

LG,
-Kevin
 
M

marek_xtr

Guest

mammimonstA schrieb:
Du liest per JS den gewünschten Quelltext des iframes in eine Variable und von dieser in ein input, dem du type="hidden" gibst. Nach dem Klicken auf Submit wird dann das Formular übermittelt und das input fragst du dann ab und haust es in deine MySQL-Db.

LG,
-Kevin

naja , das ist ja mein problem.. hab da keinen befehl gefunden.. view-source funktioniert nicht?

und dann vllt über element.by.id ??

danke schonmal

mfg
 

mammimonstA

grauhliebe

Oh, naja ich hab nur gesagt wie ichs machen würde. Hab mir mal vor Jahren JS angesehen und nie wieder benutzt, den exakten befehl kann ich dir aus dem Stehgreif also nicht sagen. Warum das Rad eigentlich immer neu erfinden? Es gibt mindestens ein halbes Dutzend sehr guter, anpassbarer Editoren, wenn ich mich nicht total irre...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben