Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Wz-Artwork] Fading Away...“

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

So, hier wollte ich als einzelnes Werk mal bewertungen zu meinem neusten Werk haben:

Fading Away... by ~Weichzeichner on deviantART

Was gibt es zu meckern?
Was findet ihr gut?

Freue mich auf umfassendes Feedback von den großen und kleineren Pixlern!

(Habe dieses Werk extra NICHT im Showroom gepostet, ich denke dass es da einfach nicht genug Feedback zum einzelnen Werk gibt)
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: [Wz-Artwork] Fading Away...

Hallo Weichzeichner,

eines mal vorweg: Deine Werke gehören zu denen, denen ich größere Bewunderung zolle als manch anderen - beziehungsweise deiner Kreativität und deiner Komposition.

Ich bin ja nicht seeehr erfahren und kann daher nur äußern (tut mir leid, da du dir ja - verständlicherweise - versiertes Feedback erhoffst), dass ich nicht ganz verstehe, weshalb die Schatten der "Spheren" (oder Planeten^^) senkrecht abfallen und noch so intensiv sind. Vielleicht kannst du mich aufklären.

Lieben Gruß
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: [Wz-Artwork] Fading Away...

Erstmal vielen Dank für das Kompliment :)

Nun, ich wollte einfach, dass das Licht von oben kommt, das wirkt einfach am besten, vor allem weil das bild eine horizontale ausrichtung hat! Oben außerhalb des Bildes ist deswegen eine Lichtquelle (nicht ganz so gute Ausrede, muss aber langen) :D
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: [Wz-Artwork] Fading Away...

Ja, langt... :D

Ich bin leider etwas unter Zeitdruck. Ich werde mir das Bild heute oder morgen nochmal ganz genau anschauen. Vielleicht kann ich dir dann etwas mehr Feedback geben.

Der Dank ist unnötig, aber gerechtfertigt. :D Das ist aber mein Ernst, dein Stil gefällt mir einfach besonders gut. Gutes Gelingen - bis dahin. ;)
 

LovelyNearly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Wz-Artwork] Fading Away...

Das das Bild absolut Klasse hat, dürfte ja wohl nicht zu diskutieren sein ;)
Trotzdem sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die ich kurz nennen möchte:

1. Die Lichtquelle scheint nicht direkt von oben zu kommen sondern eher von der rechten Seite, desshalb wirken die Schatten ein wenig versetzt.
2. Die Erde, bzw. der Planet, liegt zwar im Wasser, aber wie bei der Rose sollte sie noch ganz schwach in diesem zu erkennen sein (der untere Teil, der im Wasser hängt)
3. Die Rose sieht vollständig aus, woher die Rosenblätter? ;) Aber das ist eher nebensächlich.

Besonders die erste zwei Punkte sind mir aufgefallen, wobei du die einfach lösen könntest ndem du die Lichtquelle von oben hrabscheinen lässt.
Trotzdessen ein großartiges, was in Detail- und Ideenreichtum absolut überwältigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

stiller47

Tut nur so als ob

AW: [Wz-Artwork] Fading Away...

Ein sehr schönes Bild!
Beim längeren betrachten sind mir allerdings ein paar Kleinigkeiten aufgefallen ;)

Wenn das Licht von oben kommt (ich nehme mal an rechts oben), dann müsste:
- der große Planet über dem Wasser druch seinen eigenen Schatten dunkler sein
- das Wasser an der Oberkante glitzern
- die Rose die Lichtreflexe an er Unterseite der Blätter haben
- die Heißluftballons von rechts oben angestrahlt werden
- der große Planet die leuchtende "Aura" auf der Seite des Lichteinfalls haben

Nichtsdestotrotz ein super Composing!
 
T

trifolium88

Guest

AW: [Wz-Artwork] Fading Away...

Wie soll ich's sagen?! Das Bild hat das gewisse Etwas =) Mir gefällt's sehr gut.

Woher kommt aber die Lichquelle? Du sagst von oben, aber ich hab den Eindruck, dass es von links schräg zur rechten Seite geht, so unterhalb vom Mond her?!??
 

DreLcsAPZ

Gesperrt

AW: [Wz-Artwork] Fading Away...

Kennst du den Hamilton Effekt? Wenn du den da anwendest koennte ich mir ein sehr schönes bild vorstellen... google doch mal wenn du nicht kennst
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: [Wz-Artwork] Fading Away...

Hallo Weichzeichner,

wie versprochen habe ich mich nochmal intensiv mit deinem großartigen Werk auseinandergesetzt. Allerdings lässt mein Ergebnis dir wahrscheinlich sehr viel zu wünschen übrig. Tut mir leid.

Mal sehen, viel ist es nicht, aber ich versuche es mal:

1). Der Stiel der Rose wirkt leider irgendwie etwas ungeschickt eingearbeitet. Vielleicht ein bischen den Verlauf nach oben hin ein wenig stärker ins Transparente?

2.) Die "Wasseroberfläche" wirkt ebenso nach oben hin. Er verliert sich einfach in der Tranparenz. Zugegeben, ich wüsste jetzt aus dem Stehgreif auch nicht, wie man das "korrigieren" könnte.

3.) ... betrifft wieder die Schattenverläufe unterhalb der kleinen Planeten. Ich kann mich leider immer noch nicht gegen meine eigene zuerst angebrachte Kritik diesbezüglich wehren. Daher schließe ich mich schlussendlich mihols folgendem Urteil vorbehaltslos an:

Das mit den Schatten ist wirklich sehr seltsam. Es gibt keinerlei physikalische Erklärung dafür, dass man einen Schattenwurf im Himmel sieht. Bedeutet: Die Schatten deiner Planeten sind m.E. vollkommen überflüssig. Wenn deine Lichtquelle wirklich direkt von oben kommen soll, müsstest du sie auch dort einzeichnen. Ergibt sonst keinen Sinn.
 

Lottelise

Spinxh

AW: [Wz-Artwork] Fading Away...

Ich finde es ist ein sehr gelungenes "Art Work". Wobei mich diese "Röhre" oben in dem Planeten etwas irritiert und unten rechts diese kleinen Planeten.
Aber ansonsten finde ich steckt sehr viel Phantasie dahinter und das mag ich sehr!
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: [Wz-Artwork] Fading Away...

Vieeeen Dank für die Krtik, all das habe ich mehr oder weniger nicht mehr gesehen, weil man dann so verinkt, ach wenn man das macht, kennt mans.

Ich werde versuchen die groben Schnitzer zu beheben, vor allem der Rose sieht man an, dass ich nicht mehr viel Zeit hatte, die Rosenblätter habe ich einfach unbearbeitet rübergeklatscht, muss ich sagen.

Dafür isses noch rechtzeitig fertig geworden. Ich glaube ich sollte mehr auf das Licht achten :D

So und nun zu den Schatten, ich darf mich ja verteidigen:
Das kommt durch den Nebel, in der oberen Hälfte, der recht deutlich anwesend ist, und das ganze schön 'suppig' macht. Dadurch sollte ein solcher Schatten entstehen, da der Nebel selbst ja auch angestrahlt wird und da wo kein Licht ist, wird er nicht angestrahlt, dadurch also dieser Hohlraum. Insgesamt muss ich auch sagen, dass da ne Menge umgebungslicht ist, in allen meinem Werken, und deren Lichtquellen kann man einfach nicht lokalisieren. Aber mal sehen was ich tun kann!

Nach Kritik siehts ja immer viel besser aus ;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [Wz-Artwork] Fading Away...

Hallo
wie Du ja weißt, kann ich PS bei weitem nicht so gut wie Du, also erstmal vorweg Kompliment, Dein Bild ist echt gut. Aber trotzdem fällt mir auf, daß der Himmel im oberen Teil dunkel ist und unter der Wasserfläche diese Schatten einfach weg sind. Müßten die nicht da sanft auslaufen? So wirkt für mich der Übergang von oben nach unten ein bißchen hart.
 

gaerhard

Söldner

AW: [Wz-Artwork] Fading Away...

Sehr schöe Geschichte. Ich finde nur die Schatten an den oberen kleinen PLaneten unpassend, btw zu kräftig, aber ansonsten respekt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben