X-Rite 1I kalibrieren

X-Rite 1I kalibrieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von havemorefun, 21.04.2017.

  1. havemorefun

    havemorefun Diskutiere nie mit einem Idioten. etc. Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    256
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    Corel Draw X8,aktuelles Lightroom und Photoshop, PTQUI, Magix Video Pro X.
    Kameratyp:
    Canon EOS 550 verkauft jetzt eine Lumix Fz1000,
    X-Rite 1I kalibrieren
    Colormetrigerät X-Rite 1I schlägt mir vor wöchentlich bzw. monatlich den Monitor neu zu kalibrieren. Warum ? Ich habe mir gerade 2 neue LG 27UD68-W gekauft. Ich möchte das nur verstehen. Ich kann mir nicht vorstellen das nach 1 Woche schon die Leistung der Monitore "nachlässt"
    Ein Link würde mir schon helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2017
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.989
    Geschlecht:
    männlich
    X-Rite 1I kalibrieren
    Habe keine Zeit für viele Worte ;)


    Tun es auch zwei?
    Grundlagenwissen Colormanagement und alle Informationen — und das sind viele! — aus dem Hause Cleverprinting®.


    HTH



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #2      
  4. herbiemaus

    herbiemaus blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    456
    X-Rite 1I kalibrieren
    X-rite kenne ich jetzt explizit gerade nicht, aber alle Colorimeter, die ich bisher hatte, liessen sich in den Voreinstellungen der Software auf entweder beliebige oder fest definierte Zeiträume zur Nachkalibrierung einstellen. Eine Woche wäre mir doch etwas zu high-end, ich fahre mit 3 Monaten eigentlich sehr gut, wer ganz sicher gehen will, nimmt erst mal einen Monat und schaut dann, ob tatsächlicheine eine signifikante Abweichung vorliegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2017
    #3      
    dig gefällt das.
  5. havemorefun

    havemorefun Diskutiere nie mit einem Idioten. etc. Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    256
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    Corel Draw X8,aktuelles Lightroom und Photoshop, PTQUI, Magix Video Pro X.
    Kameratyp:
    Canon EOS 550 verkauft jetzt eine Lumix Fz1000,
    X-Rite 1I kalibrieren
    vielen lieben dank
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×