Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „X-UA-Compatible and HTML5/CSS3 und Responsive“

Sentinal

Certified Web Designer

Nabend zusammen,
und zwar habe ich eine Website erstellt die auch Responsive ist, bis IE9 passt soweit auch alles. Jetzt will ich natürlich nicht für den IE7 und IE8 alles einzeln anpassen. Daher meine Frage ob es Sinnvoll ist den X-UA-Compatible zu nutzen und für IE7 und IE8 zu emulieren. Was wäre dabei zu beachten und wie sollte es man am besten einbetten? Ich wollte es über die .htaccess machen mit folgendem Code.

Danke schonmal für eure Antwort.

<IfModule mod_headers.c>
BrowserMatch MSIE ie
Header set X-UA-Compatible "IE=Edge,chrome=1" env=ie
</IfModule>
 

mwxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: X-UA-Compatible and HTML5/CSS3 und Responsive

Ich weiss nicht, ob das mit dem Responsive Design crasht, sonst hätte ich sowas wie folgende Conditional Command vorgeschlagen:
<!--[if lt IE 8]>
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7"/>
<![endif]-->
?!?!
 

Sentinal

Certified Web Designer

AW: X-UA-Compatible and HTML5/CSS3 und Responsive

Ja das habe ich auch Verwendet aber das funktioniert irgendwie nicht. Daher bin ich mit der .htaccess auch ran gegangen. Aber hat dennoch einen Nachteil, wenn der User seinen IE nicht höher wie IE8 hat nimmt er natürlich den Dokumenten Modus IE8. Daher muss ich dann doch wohl separat anpassen. Aber danke für deine Antwort.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben