Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Xampp und phpBB2-2.0.18-deutsch“

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

Hallo!
Ich habe Xampp lite installiert.
Wohin muss ich jetzt die Dateien von phpBB2-2.0.18-deutsch kopieren damit ich das Board zum laufen bekomme?
Wie kann ich jetzt die Setupseite des Boards aufrufen?

Danke für Eure Antworten!

Gruß
Tim
 

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

Fehlermeldung

Hallo!
So habe jetzt die ganzen Dateien und Ordner in den Ordner htdocs kopiert, dann habe ich aufgerufen und bin auf die Setupseite gekommen.
Welche Daten muss ich nun angeben?
Hier erscheint die Meldung:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES) in D:\apache\xampplite\htdocs\db\mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in D:\apache\xampplite\htdocs\db\mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in D:\apache\xampplite\htdocs\db\mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database

Gruß
Tim
 

papiertiger

Aktives Mitglied

Dieses Startpanel was Peter_Unlustig meint liegt im Ordner XAMPP... Das müsste ein orangenes Icon sein mit so einem weißen Schnörksel drin ;)! Müsste xampp_start.exe oder so heißen.

LG papiertiger
 

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

Fehler

Hallo!
Mysql und auch alle anderen Dienste waren gestartet.
Muss ich eine bestimmte Datenbank oder Benutzer im Setup angeben, oder vielleicht eine Datenbank vorher erstellen?

Gruß
Tim
 

papiertiger

Aktives Mitglied

Hast du phpBB denn schon installiert? Da fragt er eigentlich soweit ich weiß nach einem Namen für die Datenbank, die er dann selbst anlegt!

Edit:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES) in D:\apache\xampplite\htdocs\db\mysql4.php on line 48

Das sieht danach aus, als hättest du dem Benutzer "root" auf deiner mySQL-Datenbank ein Passwort verpasst und dieses bei phpBB nicht angegeben... Müsstest du natürlich angeben!

LG papiertieger
 
S

SgtSlyghter

Guest

du musst eine Datenbank in PHPmyAdmin erstellen oder eine vorhandene verwenden.
 

papiertiger

Aktives Mitglied

SgtSlyghter schrieb:
du musst eine Datenbank in PHPmyAdmin erstellen oder eine vorhandene verwenden.

@Tim: Hast du das schon gemacht? Wenn nicht dann kannst du unter in der rechten Navigation auf Tools gleich das erste dürfte phpMyAdmin sein. Da ist ein Textfeld über dem "Neue Datenbank" anlegen steht!

LG papiertiger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben