Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Xara Xtrem Pro“

dirk-diggla

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich war vor kurzem in England und habe da mit Xara Xtrem Pro gearbeitet. Leider hatte ich nur zwei Tage Zeit und konnte das Programm nur überfliegen. Jetzt überlege ich, ob ich mir das Programm zulegen soll, insbesondere weil es wesentlich günstiger ist als vergleichbare Produkte (Illustrator, Corel usw.). Hat jemand von Euch schon mehr mit Xara arbeiten können und kann mir sagen, ob es sinnvoll ist sich das Programm zu zulegen?

Grüße.
Dirk
 

Vektorprogramme

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Xara Xtrem Pro

Servus Dirk, geh doch einfach auf die HP von den Leuten, da kannst Du Dir die 30 Tage Version in deutsch herunterladen. Da kannst Du Dir den Wolf testen oder warten bis die 30 Tage um sind. Das Programm ist sicherlich nicht schlecht - aber ich mag es trotzdem nicht. Iss halt wie mit den Frauen, die Eine gefällt Dir, die Andere nicht - und keiner weiss warumm! Gruß DaTrautinger
 

dirk-diggla

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Xara Xtrem Pro

Vielen Dank. An die Testversion hatte ich gar nicht gedacht. Das ist sicherlich das beste. Ich war halt nur sehr erstaunt, weil ich vorher davon noch nie was gehört hatte und ich dachte ich würde alle Programme kennen ;)

Ich werde das mal ausführlicher Testen und berichten.

Grüße.
Dirk
 

dirk-diggla

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Xara Xtrem Pro

Hab jetzt die Trialversion runter geladen und mal ausführlich getestet. Ich find Xara echt cool und es steht PS in so gut wie nichts nach....außer in dem Preis ;) Natürlich ist es auch eine Frage der Gewöhnung, aber mir ist der Umstieg sehr einfach gefallen.
Ich denke mal ich werde mir die Software kaufen. Das einzige was mich noch etwas abschräckt ist die Tatsache, dass es hier noch keine Tutorials dazu gibt, aber dass kann sich ja noch ändern ;)

Grüße.
Dirk

p.s.: Die Software heißt übrigens nicht mehr xara extreme sondern xara designer pro 6
 

Illutech

Aktives Mitglied

AW: Xara Xtrem Pro

Hab´s mir auch angesehen. Als Zeichner muss ich sagen: sehr gut! Die haben Wert auf ntuitives, schnelles arbeiten gelegt. Die Ähnlichkeiten zu Corel sind auffällig. Ich musste kaum das Handbuch bemühen. Am Funktionsumfang vermisse ich aber vieles ohne dem ich nicht mehr arbeiten möchte. Da ist Xara "zu klein". AI-Import funktioniert bei einfachen Sachen gut. Ich hatte nur bei komplexen Sachen Importfehler. Mehrseitige Pdfs sind kein Problem (wenn man Zeit hat).
4C Darstellung muss über "Druckfarben simulieren" aufgerufen werden.
Mir gefällt das Flash-Tool. Das deckt meine Wünsche ab, ohne dass ich das große Besteck bemühen müsste.
Ich denke beim Crossgrade zu 200 € mal drüber nach.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben