Anzeige

[XeoX] Homepagekritik

[XeoX] Homepagekritik | PSD-Tutorials.de

Erstellt von XeoX, 03.08.2006.

1. XeoX

XeoX Guest

[XeoX] Homepagekritik
    Hallo, ich wollte mal meine Homepage vorstellen und fragen, wie sie euch so gefällt...
    Hier gehts zur Homepage
    Achja: Ich mach nicht so oft etwas mit Photoshop und bin daher noch ein totaler noob.
    MfG

2. Fragg3r

Fragg3r Board Kartoffel

Software:
    Photoshop CS 1
    [XeoX] Homepagekritik
    also für den anfang net schlecht, ich finde aber das "Navi" und "Content" viel zu groß!

mich würde interessieren ob das die erste page ist die du gemacht hast, und wenn nicht, wieviele sonst!

mfg

3. XeoX

XeoX Guest

[XeoX] Homepagekritik
    Das ist nicht die erste Page, die ich gemacht habe. Aber die erste mit Photoshop.
    Sonst hab ich noch 4 andere Webseiten laufen, die ich in der nächsten Zeit aktualisieren werde...

MfG

Edit: habe gerade gesehen, dass die Transparenz des headers im Internet Explorer gar nicht dargestellt wird... IE stinkt!

4. jenni

jenni Forum-Gottheit

[XeoX] Homepagekritik
    Ich find sie gar nicht mal schlecht was mich persönlich etwas stört ist
    die Spiegelung des Schriftzuges

da würde ich vieleicht die Deckkraft etwas reduzieren

5. Avalon

Avalon Ritter aus Leidenschaft

Software:
    Gimp, Inkscape & Texteditor
    [XeoX] Homepagekritik
    Die Spiegelung das Titels würde ich einfach ganz weg lassen, da diese realistische kaum in dessen Feld (sofern man es nicht vergrößert) hinein passt. Außerdem wirkt die Seite depremierend dunkel, ich würde sie daher als wenig einladend empfinden. Warum steht eigentlich z.B. über der Kopfzeile jetzt "Header" und "Content" über dem Hauptfenster? Die englische Bedeutung der Wörter ist mir schon bewußt, nur zu welchen Zweck stehen die da? Ich persönlich halte das nicht für eine so bemerkenswerte Tatsache, auf die man seine Besucher gesondert hinweisen muß. Wobei ich mich auch mal wieder frage, warum es in Englisch geschrieben ist. Schlecht ist die Seite ansonsten nicht wirklich, wirkt aber recht beliebig.

6. XeoX

XeoX Guest

[XeoX] Homepagekritik
    Ich werde die Spiegelung ganz wegmachen. Soll ich die Farben knalliger machen oder wie? An Welchen Farbton hast du gedacht, Avalon?
    .Header und .Content stehen da einfach nur zur Zierde. Soll gar keinen besonderen Effekt haben. Ich kann sie ja mal wegmachen...

7. Avalon

Avalon Ritter aus Leidenschaft

Software:
    Gimp, Inkscape & Texteditor
    [XeoX] Homepagekritik
    Also "knalliger" habe ich auch nicht gleich gemeint, halt Etwas einladenderes. Was du halt brauchst ist ein harmonisches Farbschema, das natürlich auch dir gefallen soll. Kannst ja mal diese Seite hier ausprobiere, die hilft einen bei sowas...

http://www.colorblender.com/

8. XeoX

XeoX Guest

[XeoX] Homepagekritik
    An welche Farben hast du denn so gedacht? An ein schönes tiefes blau und weiß? Blau und weiß sind standartfarben im Web. deswegen hab ich mich für die Entschieden. Ich habe jetzt die HP offline ohne .Content .Header .sub_content ... Die einzelnen Header sehen sehr leer und unvollständig ohne die aus. Was meint ihr dazu, wie es aussehen würde, wenn ich das .Content durch .Startseite oder .Links ersetzen würde? Und dafür die Überschriften wegmache?!

MfG

x