Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „XeraMon Logo“

RemaN89

Noch nicht viel geschrieben

AW: XeraMon Logo

würde die Kontur nicht so Stark machen aber ansonsten find ich es gut.... aber ist geschmackssache
 

Sledge

Noch nicht viel geschrieben

AW: XeraMon Logo

Das e und das o hast du leicht gedreht, allerdings so wenig, dass es kaum auffällt. Könnte man auch so interpretieren, dass es ein Unfall war. Ich würde sie daher ein wenig weiter drehen, damit es noch besser auffällt.
Den Lichteffekt (heller Teil links oben) finde ich zu stark. Den könnte man ein eenig zurücknehmen oder die Kontur noch dunkler gestalten, evtl sogar in schwarz, damit in dem hellen Bereich die Kontur nicht so hellgrau wirkt.
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: XeraMon Logo

Vielleicht kannst du auch ein paar Konturen mehr rein machen,
So ist es ja einfach:
Hintergrund zur deko - weiß+rote schrift und dann etwas drum herum zur vergrößerung.

Im allgemeinen sieht es fein und nett aus ^^ aber es fehlt das gewisse einzigartige was nur dein Schriftzug hat. Wo man sagt "das ist es!" - Ein logo muss auf seine Art und Weise auffallen.

Zum beispiel, kannst du ja einen 3D Effekt machen, wo die schrift reingedrückt ist oder rausgedrückt aussieht- oder die berühmte "Liebe zum Detail"... Farbenverläufe zum beispiel, oder anderes... (Chrome etc...)
Wie man sieht ist da eine Spieglung drinne, - heißt man kann einiges mit Lichtreflexen spielen und mit den Farben (als auch mit den schatten)

Weiß nicht... Wenn ich irgendwie jetzt gerade an XeraMon denke, könnte man zum beispiel das X auffallend gestalten indem es irgendwie In weißen flammen steht oder so ... und das Mon... damit verbinde ich irgendwie Mond - das kann ja irgendwie aufleuchten und zum Kontrast zu den weißen Feuer, weiße eiskristalle...

Das wäre zum Beispiel eine Idee, wo was individuelles drinne steckt einzigartig und doch selbst schlicht.

(Sollte jetzt nur ein Beispiel sein xD ! und keine einmischung zur stilistik! )
 
L

Lycanos

Guest

AW: XeraMon Logo

Okey, für mein Geschmack zu viel Rot (Hintergrund und Mon) und der Schatten könnte schmaler sein, vielleicht auch mit einem Schlagschatten usw..
Vielleicht mal mit Flash oder was auch immer Du nimmst die sowieso schon schrägen Buchstaben e und o wackeln lassen. Kommt auf den Verwendungszweck und die Einsatzmöglichkeiten an.
Einfach mal weiterprobieren....
 

FraegEr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: XeraMon Logo

der Hintergrund sieht gut aus die schrift auch bloß die schwarze Umrandung hätte ich ein bissel dezenter gemacht
 

Johmau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: XeraMon Logo

Warum nicht, sieht doch ganz gut aus. Man müsste es halt im Kontext mit der Seite sehen. Ich nehme mal an, dass es für deine Website ist.
 

Sledge

Noch nicht viel geschrieben

AW: XeraMon Logo

Ich verstehe die Diskussion um das Thema "Logo oder kein Logo" nicht.
Natürlich ist das ein Logo, was soll es denn sonst sein? Soviel Keativität, sich den Hintergrund wegzudenken kann man sicherlich voraussetzen. Dann haben wir eine Wortmarke, einfach gestaltet, mit Wiedererkennungswert.
Gut der Bezug zum (thematischen) Hintergrund ist nicht erkennbar aber ist er das bei den Logos von Google, Twitter, Flickr, ebay und Co.? Ich finde, es ist ein super Logo und alle Kommentare zur Verbesserung sind natürlich subjektive Eindrücke - gut aber eben subjektiv.
Versetzt euch doch mal in die Lage eines Konsumenten, der dieses LOGO sieht! Wird ihn daran etwas stören? Wird er sich denken, uups das ist aber zu viel rot oder die Kontur finde ich zu breit? Ich wage es zu bezweifeln.
Die Kunst ist, sich manchmal aus seiner eigenen Profession heraus in die Sichtweise eines Dritten zu versetzen. Das ist schwer genug, aber versuchen sollte man es trotzdem immer wieder.

Neben den Verbesserungsvorschlägen wäre hier interessant, wofür das Logo verwendet werden soll. Welcher Geschäftszweck oder welches Produkt steckt denn dahinter?
 

BillyKat

Noch nicht viel geschrieben

AW: XeraMon Logo

Die Outline ist viel zu dick und es hat mich direkt an "Mediamarkt"
erinnert ... die 2farbigkeit finde ich jedoch gut! :)

wofür soll es denn sein?

lg
 

LilG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: XeraMon Logo

ich hätte versuche das schwarze drumherum mehr in das bild einlaufen zu lassen !
aber geschmackssache ansonsten echt toller entwurf !
 

madeyemoody

Veteran

AW: XeraMon Logo

Ich verstehe die Diskussion um das Thema "Logo oder kein Logo" nicht.
Natürlich ist das ein Logo, was soll es denn sonst sein? Soviel Keativität, sich den Hintergrund wegzudenken kann man sicherlich voraussetzen. Dann haben wir eine Wortmarke, einfach gestaltet, mit Wiedererkennungswert.

Das sehe ich genauso. Das ist doch nur Wortklauberei. Hier sind unsere "Kreativen" ja richtig einfallsreich.
 

Sause

Noch nicht viel geschrieben

AW: XeraMon Logo

Eigentlich finde ich das Logo ganz gut. Ich würde vielleicht noch die schwarzen Outlines dünner machen. Also mehr wie ein leuchten :)

Liebe Grüße
Jasmin
 

algra

Noch nicht viel geschrieben

AW: XeraMon Logo

Ich finde, die Kontur ist ein wenig zu grpß und es ist kein richtiges Logo, könnte es mir eher als header vorstellen wenn dadran noch etwas gebastelt wird
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.737
Mitglieder
67.210
Neuestes Mitglied
MaikMH78
Oben