Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „XJ! Probleme mit Zugriff auf localhost nach Update, bzw. Neuinstallation“

Waldvoegelchen

Joomla!-Küken

Hallo Zusammen!
In meiner Verzweiflung werde ich langsam zum Tier :mad: und auch mein Rechner fühlt sich sicher schon von mir bedroht, deshalb wende ich mich nun hilfesuchend an Euch! Speziell zu XJ! finde ich keine Foren, vielleicht weiß jedoch hier jemand Rat!?
Bisher lief alles tadellos beim Gestalten meiner Webseite. Und weil es mir so gut ging kam ich auf die Idee das bisher dafür genutzte XJ! und Joomla! updaten zu wollen... Gefährlicher Einfall, ich hätte es ahnen müssen! :'(
Ausgangsbasis: PC, Windows XP SP2, Browser: Firefox, Opera, IExplorer (aktuelle Versionen) sowie die frisch heruntergeladene XJ! Version 1.0.12. und Kephri, also Joomla! 1.5.
Das Problem: Wie bei meiner letzten Installation von XJ! habe ich Schritt für Schritt der entsprechenden Anweisung abgearbeitet. Alles schien zu funktionieren, doch dann bei unzähligen Versuchen über meine Browser (habe alle ?Marken? durchprobiert) auf zuzugreifen, ständig die Fehlermeldung, dass die gewünschte Seite nicht zu erreichen sei. Interessanterweise steht dann nach der erfolglosen Suche oben im Adressfeld immer , als ob der Browser nicht mehr versteht, dass er ?drinnen? und nicht ?draußen? schauen soll, vielleicht ist ja auch dies das Problem!? Bei der Vorgängerversion lief jedenfalls alles tadellos, egal welche Plattform. Ich habe daraufhin alles noch einmal deinstalliert, die Festplatten mit TuneUp Utilities 2008 und CCleaner durchgeschrubbt und dann das gleiche Prozedere von neuem durchgeführt, jedoch vergebens!
Über einen guten Tipp von Euch wäre ich jedenfalls sehr dankbar! :)

Anmerkung für diverse Sherrifs und Naseweise :p : Selbstverständlich habe ich erst einmal einige Stunden gegoogelt, mich durch ?zig Joomlaseiten gegraben, meine Bekannten terrorisiert und mir die Haare gerauft bevor ich mir jetzt erlaube mit meiner ?banalen Frage? in dieses Forum zu marschieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: XJ! Probleme mit Zugriff auf localhost nach Update, bzw. Neuinstallation

scheinbar ist der server gar nicht an, kann das sein? haben gerade ein frisches video zu xj hochgeladen, kannst ja mal auf der startseite schauen
 
F

FERRARI

Guest

AW: XJ! Probleme mit Zugriff auf localhost nach Update, bzw. Neuinstallation

Hallo Waldvoegelchen.

Bin auch neu hier, aber vielleicht kann ich Dir helfen.

Habe auch die xj! Konsole und habe mir diese frisiert.
Hab damit jetzt Joomla 1.0.13 Stable Deutsch übers Verzeichnis Playground
Joomla 1.5 Stable Deutsch übers Verzeichnis Joomla
und den MySQLDumper in der Version 1.22 laufen.

ich ruf das ganze im Browser dann immer so auf

Joomla 1.5


Joomla 1.0.13


phpmyadmin


mysqldumper


fürs backend der Joomlaversionen hängst du einfach noch administrator dahinter.

Hoffe es hilft Dir was.
cu
FERRARI
 

Waldvoegelchen

Joomla!-Küken

Hi Stefan, der Server ist an, das wär's noch gewesen...! ;) Aber das Video führe ich mir gerne gleich mal zu Gemüte! Danke!

Hi Ferrari! Ja, so wie bei Dir ginge es auch bei mir, ich war nur etwas verunsichert was die Achtermannschaft anbelangt und in Sorge, dass ich jetzt fröhlich drauf los arbeite und nachher das Ganze aus irgendeinem Grund in sich zusammenbricht, da vorher der Zugang ja etwas anders aussah...
Ein anderer User hat mir gerade erzählt, dass diese Veränderung automatisch mit der neuesten XJ!-Version dabei sei und http 8888 ein Port sein könnte, der nur noch die internen Anwendungen durchlässt... Hört sich gut an! :D

Das war mein erster Besuch in einem Forum und ich bin hin und weg wie schnell und hilfsbereit hier geantwortet wird! Nochmals herzlichen Dank!

Und jetzt rüste ich mal endlich mein Joomla! auf Kehpri. Freu!

Tschüüü’ß!
 
F

FERRARI

Guest

AW: XJ! Probleme mit Zugriff auf localhost nach Update, bzw. Neuinstallation

Da sind wir wieder beim Hochhaus mit der Hausnummer (localhost) und dem Stockwerk ( Port 8888 ).

Wenn Du das ganze dann per FTP auf deinen Webspace überträgst, Datenbank nicht vergessen.

Dann musst Du nur noch gewisse Eintragungen in der config.php abändern und dann sollte die Seite auch online funktionieren.

Kannst das ganze ja erstmal antesten, bevor Du Deine ganze Seite lokal erstellst und die dann online nicht funzt. So mach ich das immer.

cu have fun
FERRARI
 

Waldvoegelchen

Joomla!-Küken

AW: XJ! Probleme mit Zugriff auf localhost nach Update, bzw. Neuinstallation

Ja, so werde ich das machen und bin schon sehr gespannt auf den Moment der Wahrheit... :)
 

hewin

Noch nicht viel geschrieben

AW: XJ! Probleme mit Zugriff auf localhost nach Update, bzw. Neuinstallation

Hallo zusammen - bin auch neu hier und möchte noch eine Ergänzung hinzufügen.

Waldvoegelchen schrieb:
...Speziell zu XJ! finde ich keine Foren, vielleicht weiß jedoch hier jemand Rat!?...
XJ ist und war für viele Joomla-Nutzer der lokale Webserver schlechthin. jedoch scheint dieser nicht weiterentwickelt zu werden.
Es gibt auch die Version XJ-2007 - welche nach meinem Kenntnisstand allerdings noch Beta ist.
Die Entwicklerseite khulula.de ist seit längerem auch nicht mehr erreichbar.
Wer XJ dennoch verwenden möchte - hier die Links:



Alternativen sind unter anderem der oder besser das von apachefriends, worauf ja auch XJ basiert.

Der Hinweis von Stefan ist auch wichtig, denn die lokalen Server (Apache + SQL) können sich u.U. mit anderer Software "behaken". Wir haben bei verschiedenen Anwendern schon erlebt, dass z.B. Skype o.ä. Software vorher beendet werden muß, bevor man einzelne Dienste starten kann.

zur Thematik 1.5:
Waldvoegelchen schrieb:
...Und jetzt rüste ich mal endlich mein Joomla! auf Kehpri. Freu!...
Seit 22.01.08 ist ja nun die 1.5-er als Stable erschienen, worauf die "Joomla-Gemeinde" über 1 Jahr gewartet hat. Die Änderungen sind gewaltig, auch wenn dies auf den ersten Blick nicht zu sehen ist. Jedoch darf eins vorerst nicht unbeachtet gelassen werden.
Die Anzahl von Erweiterungen ist noch sehr gering - was sich hoffentlich in der nächsten Zeit ändern wird. Aus diesem Grund verwenden viele nach wie vor für produktive Seiten noch die 1.0x-er Version.
Für eine Webseite, welche mit dem Standard-Umfang von Joomla zurecht kommt - ist die 1.5-er jedoch zu empfehlen. Für viele schon wegen dem deutschen Backend oder der variablen Inhalte- / Menüverwaltung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben