Anzeige

XL7: Buchseite animieren

XL7: Buchseite animieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Stoneheart, 22.09.2005.

  1. Stoneheart

    Stoneheart Guest

    XL7: Buchseite animieren
    Guten Tag...

    ...ich habe ein kleines Problem: ich möchte eine Buchseite so animieren, dass sie "umblättert". Bisher habe ich mich an Bézier-NURBS und einfachen Flächen versucht, bin aber nicht wirklich zu einem optimalen Ergebnis gekommen:

    Bei Flächen müsste ich jedes Polygon einzeln biegen.
    Und Bézier-NURBS lassen sich nur in ihrer Gesamtheit drehen, skalieren usw. Es ist leider nicht möglich, die Punkte des Bézier-NURBS zu animieren (Punktmodus). (Oder doch?) Mit Bezier-NURBS bekomme ich nur gute Standbild-Buchseiten hin, aber wie sieht es mit der Animation für den "Umblättern"-Effekt aus?

    Stoneheart
     
    #1      
  2. Stoneheart

    Stoneheart Guest

    XL7: Buchseite animieren
    Schade...

    ...dass 59 Leute in 4 Tagen keine Antwort geben können. Ich dachte, hier hängen Experten auf diesem Gebiet rum. Naja, macht nix, schau ich eben in ein anderes Forum :(

    Bye.
     
    #2      
  3. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    XL7: Buchseite animieren
    Also wenn ich die Zeiten in Deinem Post richtig deute, war Deine Anfrage am Freitag und der überflüssige Kommentar am Samstag (so viel zum Thema 4 Tage).
    Nichts desto trotz ein Vorschlag von mir: Wenns mit den Deformern nicht klappt, versuchs doch mal mit Bones. Damit dürfte es hinhauen.
     
    #3      
  4. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    XL7: Buchseite animieren
    @Stoneheart
    Erkläre lieber mal wie die Buchseiten denn aussehen sollen?
    Vielleicht ein Ringbuch? Oder ein schönes dickes 950 Seiten Buch, finde ich cool :lol:

    Zwei Posts und eins davon gleich mal ein Anschiss an alle hier, die helfen .. na danke ...

    Aber trotzdem, hier ein paar Anregungen:
    - normale Fläche erstellen
    - mit deformer verbiegen
    - dann die Drehachse auf den Rand der Seite schieben
    - die zu animierenden Frames definieren
    - beim animieren, heisst bei der Drehung um die Achse mit dem Deformer entsprechend die Veränderungen am Blatt vornehmen.
    - Textur und Licht nicht vergessen, vielleicht noch ein Tisch dazu

    so, dass war jetzt grob gedacht aber so könnte es klappen :wink:

    schönen Tach noch
    ING
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan